Saab startet nicht mehr

Jau. Dann schlaf und erhol dich gut! Gute Nacht - ich auch (hoffentlich) gleich.
 
Habe heute den Reservefrosch erhalten. Gehe ich recht in der Annahme das der Saabdealer zum programmieren das Auto braucht?
Das Kurzzeitkennzeichen das ich zum Tüven hatte ist nämlich nun.
Habt ihr hier irgendwo eine Liste wo Forenmember drin sind die tech 2 haben und evtl. in der Nähe sind?
KKL fürs Laptop wird mir verm. nichts nutzen?!

Gruß Rhanie.
 
Nein, geht nur mit Tech2. Und außer dem Auto musst du alle FB mitbringen, die du benutzen willst - es gehen nur alle auf einmal einzulernen.
 
hm, schon spät. Das 46cm sieht man doch schön auf deinem letzten Bild. Es zieht die hinteren Dreiecke von den Ohren nach oben weg wenn der 5. Spriegel oben steht.
Das Spannband oder wie auch immer dieses breite Band genannt wird, sieht ja übel aus.
 
könnte man das hier etwas sortierter bearbeiten ;-) ?

Saab startet nicht mehr, weil ein Gummi ab gegammelt...........:smile::tongue:
 
Habs mal sortiert.............:smile:

Gruß, Thomas
 
So, ich mal wieder: Cabrio angemeldet.
Der Frosch ist einprogrammiert, das Programmieren hat 14,98 gekostet, was ich noch für angemessen halte.
Seltsammerweise funktioniert der alte Frosch nun auch wieder zuverlässig, also erstmal nix mit Froschzerlegung.
Scheinbar kann das Steuergerät auch den Frosch vergessen, warum der dann aber sich noch anlernen liess..... F. ü. F.
Der Saabmensch war etwas verwirrt das es Menschen gibt die einen 2,3 Liter mit 245000 noch fahren und nicht vor lauter Angst wegschmeissen wollen.

Das Dach ist undichter als gedacht, anscheinend reichen diese Scheuerstellen zur Undichtigkeit aus, es muss also nicht direkt ein Loch drinsein.
Habe gerade ein Angebot eines Sattlers hier, der mit den Sitzen 250.- haben will (alle Löcher Abdichten, Gummis drannähen, B Sitz Färben, F Sitz nähen, Sitzfläche tauschen und Färben.) Denke das werd ich machen, hab mal hochgerechnet das ich fürs Dach ca. 6-7 rep. Satz brauche und dann isses noch nicht drauf.

Verbrauch liegt zw. 6,8 und 7,2 Litern was ich für recht freundlich halte, da hat meine Gummikuh noch mehr geschluckt.

Frage zur Steuerkette: Wie laut ist die normal und wann muss man sich Sorgen machen?
(Ich hör sie innen, klingt aber für mich normal, gleichmässig, kein Klappern oder Klopfen.)

Gruß Rhanie.
 

Anhänge

  • DSC01824.JPG
    DSC01824.JPG
    399,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Frage zur Steuerkette: Wie laut ist die normal und wann muss man sich Sorgen machen?
(Ich hör sie innen, klingt aber für mich normal, gleichmässig, kein Klappern oder Klopfen.)
Im Normalfall hört man eine intakte Steuerkette nicht, war bisher bei allen meinen Saabs so……

Gruß, Thomas
 
Der Verdeckstoff ist Schrott, nicht wieder dicht zu kriegen. Spar lieber auf eine neue Haut!
 
Hallo Thomas, was ist dann so das "normale Wechselintervall"?
@ Patapaya: Wenns der Polsterer macht hab ich Garantie drauf, dem seh ich erstmal gelassen entgegen...
Neues Hauberl kost ca. 500.-, da lass ich den erstmal spielen, zumal ich so wie ich das sehe auch dichtkriegen würde, hab da schon deutlich schlimmeres rumfahren gesehen. (man kann auch noch von innen Silikon draufschmieren.. :) )

Gruß Rhanie.
 
Vergiss das mit dem Verdeck, ich kann mich nur wiederholen, und ich glaube auch nicht, dass der Sattler dir auf seine Arbeit irgendeine Art von Garantie gibt - und wenn, ist er selbst Schuld!

Ich habe es bei meinem durch, hatte Wasser in den Seitenrahmenprofilen, das innen an der Verdeckhaut herablief (mit der Hand unter den Himmel fassen, die undichten Stellen Stellen sind nach Abhehmen des Himmels auch gut zu erkennen
2011_0812_195132 vorne links.jpg )
und sich dann dort sammelte
2011_0807_103559 Pfeil.jpg
und bei jedem ersten Bremsen oder Kurvefahren im Strahl auf den Sitz plätscherte.
Weder lokales Ausbessern noch großflächiges Einstreichen mit dünnflüssigem Nahtdichter (aus dem Outdoor-Bedarf
2011_1007_142604.jpg )
hat da nennenswerte Abhilfe gebracht, obwohl es zunächst auch von außen ganz gut aussah und an den behandelten Stellen schön abperlte
2011_1021_075738_070.JPG .
Kein halbes Jahr hat es gedauert, bis es wieder aus den Profilen lief. :frown:

Aber klar, du kannst es natürlich gerne auch probieren - wollte dir nur eine unnötige Enttäuschung ersparen...

Und: ein neues Verdeck mit Montage kostet etwa das dreifache.
 
Vergiss das mit dem Verdeck, ich kann mich nur wiederholen, und ich glaube auch nicht, dass der Sattler dir auf seine Arbeit irgendeine Art von Garantie gibt - und wenn, ist er selbst Schuld!

Ich habe es bei meinem durch, hatte Wasser in den Seitenrahmenprofilen, das innen an der Verdeckhaut herablief (mit der Hand unter den Himmel fassen, die undichten Stellen Stellen sind nach Abhehmen des Himmels auch gut zu erkennen
Anhang anzeigen 101780 )
und sich dann dort sammelte
Anhang anzeigen 101782
und bei jedem ersten Bremsen oder Kurvefahren im Strahl auf den Sitz plätscherte.
Weder lokales Ausbessern noch großflächiges Einstreichen mit dünnflüssigem Nahtdichter (aus dem Outdoor-Bedarf
Anhang anzeigen 101778 )
hat da nennenswerte Abhilfe gebracht, obwohl es zunächst auch von außen ganz gut aussah und an den behandelten Stellen schön abperlte
Anhang anzeigen 101779 .
Kein halbes Jahr hat es gedauert, bis es wieder aus den Profilen lief. :frown:

Aber klar, du kannst es natürlich gerne auch probieren - wollte dir nur eine unnötige Enttäuschung ersparen...

Und: ein neues Verdeck mit Montage kostet etwa das dreifache.

Ist halt wie mit einer GoreTex (o.ä. Hersteller) Jacke... wenn die Membran hin ist, ist sie hin... da kannste imprägnieren bis der Arzt kommt. Hat meine Schwester mit ihrem CV auch gerade durch...
 
Dach sieht gut aus, bei den Sitzen soll er nochmal nachfärben, regnet noch rein (diesmal auf den Rücksitz, vorher genau an der Stelle die du auch beschrieben hattest.) da muss er wohl nochmal bei, Preis nach Verhandlungen auf 150.- reduziert. (OHNE auf die Gewährleistung zu verzichten.) Ich halt euch auf dem Laufenden.
 
Nun kann ich endlich mal etwas posten was mit dem Treadthema zu tun hat:
Schlechtes Anspringverhalten bei -1-2°. ich vermute das der Einspritzanlage niemand sagt das es kalt ist, wer sind da die üblichen verdächtigen?

Gruß Rhanie.
P. S. Dach immer noch undicht :((( aber bei minustemp. tropfts nicht, das kommt dann wenn die Heizung geht.....
Ich nehme an, wos nicht abperlt isses undicht? oder kann man das so nicht sagen?
Mittlerweile auch vorne über den Sonnenblenden (vermutlich an den Haken)
 
P. S. Dach immer noch undicht :((( aber bei minustemp. tropfts nicht, das kommt dann wenn die Heizung geht.....
Ich nehme an, wos nicht abperlt isses undicht? oder kann man das so nicht sagen?
Mittlerweile auch vorne über den Sonnenblenden (vermutlich an den Haken)
Vergiss dein Verdeck und alle Versuche, es dicht zu kriegen, das hat nix mit dem (nicht) Abperlen zu tun - die Gummizwischenschicht ist brüchig, da hilft auch kein Imprägnieren von außen oder Abdichten von innen, ich hab's durch:
http://www.saab-cars.de/threads/verdeckmechanismus-es-tropft.32080/page-3#post-733176
ohne Erfolg:
http://www.saab-cars.de/threads/verdeckmechanismus-es-tropft.32080/page-4#post-1019593
Das Wasser an den Verriegelungshaken kommt übrigens aus der selben Quelle.
Deshalb: Spar auf einen neuen Bezug!
Aber das hab ich dir doch schon wiederholt geschrieben: #111
Leider - würde dir gerne was anderes sagen, kann mich aber nur wiederholen...
Gruß, patapaya
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss dein Verdeck und alle Versuche, es dicht zu kriegen, das hat nix mit dem (nicht) Abperlen zu tun - die Gummizwischenschicht ist brüchig, ...
Ich hab da meine Idee, wenn es bei meinem 95er aus 94 mit gut 400.000 auf der Karosse soweit ist.
Äußerlich ist der "Stoff" schön, daher dürfte er auch bleiben und würde bleiben ;-)

Wenn es den soweit ist, noch ist alles dicht:rolleyes:
 
Ich hab da meine Idee, wenn es bei meinem 95er aus 94 mit gut 400.000 auf der Karosse soweit ist.
Äußerlich ist der "Stoff" schön, daher dürfte er auch bleiben und würde bleiben ;-)

Wenn es den soweit ist, noch ist alles dicht:rolleyes:
Und was soll diese Geheimniskrämerei jetzt ?!
Laß uns doch teilhaben und wenn es nur ein Gedanke oder Idee ist, können andere auch ihren Beitrag leisten um es zu verfestigen !
Oder eben halt widerlegen.
 
Zurück
Oben