Saab startet nicht mehr

Da hatte ich kein Problem.
Schlussel im RW Gang abgezogen wie gehabt....
Kurze Probefahrt alles ohne Probleme.
Hatte den Wagen sicher noch 15 Min im Stand laufen, ohne Mucken.
Hast du Zweifel?
Frosch hängt noch am Schlüsselbund:-)
 
ja zu zweifel..............
ich hatte selbst wie auch anfänglich geschrieben mit der brügge einen 6ender wieder am laufen gehabt.
dann einen 2,3l 900II mit einem 2,3l sauger 9-3 bestückt auch okay.

trionic mit häckchen ..also ohne abfrage, ging solange gut wie ich bei def schloß u in jeder gangstellung den schlüßel abziehen konnte.

erst nach dem hochspringen vom schloß war gut mit lustig u er erwartete eine immobilisierung.
 
Guten Tag, mein 900II 2.3 Bj. 97er Cabrio leidet schliesstechnisch unter Demenz. :(
Ist das Modell mit Frosch, WFS und Alarm, wie ich vorgestern feststellen durfte.
Manchmal bleibt die Programmierung 2 Tage, dann kann ich wieder stündlich neu anlernen.

Wenn ich von Hand mit Schlüssel aufschliessen muss würde mich das ja nicht stören nur leider a) läuft er dann nicht da die Einspritzdüsen nicht aufmachen und b) geht wenn ich Pech hab der Alarm los, was morgens um 6 ziemlich peinlich werden kann.

Wie weit seit ihr da mit dem Brücken und ist das für mein Modell möglich? habe diesem Thread (und einige andere) durchgelesen und bin leider etwas verwirrt ob es nun geht oder nicht.
nachdem ich nur einen Schlüssel und Frosch habe, was ruft Saab da so für Zweitschlüssel mit Frosch auf?
oder hat jemand einen Frosch zu verkaufen den die mir dann programmieren?

Danke und Gruß Rhanie.
 
Nen Frosch hab ich noch rumliegen, glaub ich zumindest. Falls Bedarf besteht kann ich mal in meiner Kleinteilekisten schaun.
Brauch ich eh nicht mehr, weil der bei mir rausprogrammiert ist.
Zum Rest kann ich nix sagen.
 
Das wär Supernett!
Wie kann ich dir meine Adresse zukommen lassen?

Gruß Rhanie.
 
Zumindest solltest du etwas unternehmen (wo du ja löblicherweise gerade bei bist), bevor dein letzter Frosch gänzlich den Dienst versagt, weil es dann sehr aufwändig wird, das Auto wieder zum Laufen zu kriegen!
ebay.co.uk ist auch mmer eine gute Quelle für preiswerte Frösche, die du aber nur anlernen (lassen) kannst, solange du noch wenigstens über 1 funktionstüchtigen und an deinem Auto angelernten Frosch verfügst.
Insofern auch die Reparaturanleitung für den Frosch mit äußerster Vorsicht anwenden und nur wenn du dir sicher bist, dass das auch so klappt, wie du es vorhast, solange kein zweiter funktionierender existiert: http://pages.infinit.net/mlbriand/saab/remote/page1.html

Adresse (und andere individuelle Infos) kannst du per PN/Unterhaltung verschicken - deine Region zumindest aber gerne auch hier bekanntgeben.
 
Ich hoffe mal das es der Frosch ist und nicht das STG.
Habe den erst seit Dienstag (am laufen, rumstehen tut er hier schon länger) als Freund von Schwedenstahl (früher mal u. a. nen 96, 99, 4 * 900tu und nen 264 Volvo)
wollt ich mir mal wieder was gutes tun und hab mir das Ding nicht fahrbereit zugelegt (dazu gleich noch nen Schlachter den ich dann leider auch brauchte, da mir der Motor nach wenigen Sek. in dut ging. :( ) aber nun tut das Ding, beim Verdeck muss ich nochmal bei das faltet sich nicht richtig (Mechanik geht, die Falten sind falsch und klemmen dann.) HU hat er auch neu.
 
Wenn ich deine Beschreibung ("Demenz") richtig deute, musst du oft den Frosch neu anlernen, indem du mehrmals eine Taste drückst, bevor die FB reagiert? Da hilft die Reparaturanleitung - aber wie gesagt, die letzte/einzige FB darfst du dir nicht ruinieren!
Neue Batterien in der FB setze ich mal als selbstverständlich voraus (die auch aus solider Quelle stammen, denn es soll nicht selten vorkommen, dass die Dinger, obwohl neu, leer sind!)?!

Verdeck: Gummizüge ist das Stichwort für richtiges Falten...
 
Ja, die Gummizüge hatte ich schon in Verdacht, habe mir Meterware (weiß) gekauft, leider sind die alle hinüber (abgerissen, verrottet) deshalb weiss ich nicht wie lang die mal waren....
Was nimmt man da so?

Batterien sind neu und gemessen. (Mit 1mA Last)

Gegend: Bin aus der Nähe Schwäbisch Hall.
 
Bei den Gummizügen sieht man das sie nicht gespannt sind, das sollte als Anhaltspunkt reichen.
Hab inzwischen auch ein paar Bilder von meinen hochgeladen.
Nachdem der Kollege in dem Cabrio Rettungsthread Preise genannt hat, schliess ich mich mal an:
Cabrio 200.-
Schlachter mit LPG: 150.-
Hänger mit Fahrer und Zugfahrzeug für Cabrio: 100.-
Sprit für Besichtigung Cabrio und holen Schlachter 50.-
Kurzzeitkennz. Cabrio (Vers. Gebühr, Schilder) 59,10
HU 95.-
Helfer, Halle, Schlachtung, Motortausch, Öl, Kleinteile, etc. 300.-
Letzteres habe ich aber vor über den Verkauf von Schlachtteilen zu amortisieren.

Eigene Arbeitszeit: ca. 20 Stunden. (nächstes mal gehts schneller)

Gruß Rhanie.
Ach ja, mir hats das rechte Ohr abgebrochen als ich beim Schliessen nicht aufgepasst habe, fliegt bei jemand sowas rum, ansonsten reparier ich das wenn das Dach wieder richtig geht.
 
Wow!!!! Ihr seit wirklich Klasse hier!!! Vielen herzlichen Dank das du dir die Arbeit gemacht hast!
Jetzt hab ich wieder eine Beschäftigung...

Gruß Rhanie.
 
Wo hab ich da eins vergessen...?
 
Stimmt hätt ich auch machen können, evtl. schnitz ich mir wirklich noch welche aus nem Schlauch, die sind dann wenigstens schonmal Schwarz.
 
Huch, abgerissen?? Ich muss gestehen ich bin mir nicht 100% sicher, das das die Stelle ist, sieht so anders aus. Müsste oben in der Ecke wo das Gelenk zwischen dem hintersten Längsholm (aka C-Säule) und dem zweiten Längsholm (der über dem hinteren Fenster) am Innenfuttereinschlag sitzen. Mir ist da noch keins untergekommen, dass abberissen war. Die waren oder sind immer nur ohne jede Spannung. Die sind bei Seiten am Innenfutter, die sollen beim Öffnen das Innenfutter dort nach innen in einen Bogen werfen, so dass es sich beim weitern Zusammenfalten nach innen legt. Tut es dass nicht, so legt sich beim Schließen bei mir das Innenfutter immer in den Längsholm und wird teilweise eingeklemmt.

Ach ja, dieses Gummi gibt es wohl erst nach dem "Dachtuchfacelift". Bei den früheren Modellen ist oben am Innenfutter entlag eine steife, aber noch biegsame Kunststoffleiste, die wohl an der Stelle dann den gleichen Effekt hat.
 
Nein, abgerissen ist da nichts - eher wurde diese kleine, auf beiden Seiten angenähte Schlaufe vom Sattler nicht verwendet bei der Erneuerung des Tuches.
Bei Gelegenheit kann ich ja nochmal an meinem 95er Teilespender nachsehen, wie es da aussieht - im Moment kann ich mir aber nicht richtig vorstellen, was du meinst - kannst du gelegentlich ein Foto machen?
 
Erinner mich dran wenn ich es vergesse. Bin momentan halb tot. Stadion muss morgen auch ausfallen, trotz Karte. :-(
 
Zurück
Oben