- Registriert
- 23. Feb. 2006
- Beiträge
- 1.110
- Danke
- 31
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- FPT
Hiho...
Heute Nachmittag auf dem Rückweg vom Pfalztreffen 2006 ist mir in Rüsselsheim (an der Kläranlage XD) die Kupplung verreckt
Stand an ner roten Ampel (gottseidank als Erster!) als der Saab von alleine losgefahren ist (trotz getretener Kupplung)
Gottseidank kam nur ein Auto von rechts, welcher auch angehalten hat.... bin dann grad über die Kreuzung und hab sofort das Auto ausgemacht... auf den paar Metern waren auch Tropfen zu sehen (teilweise größere) aber als ich bei den Bremsflüssigkeitsbehälter geschaut hab, hat dort nix gefehlt (auf Maximum!)
Hab mich kurz drunter gelegt und in der Ecke, wo das Hitzeschutzblech für das Flechsrohr montiert ist, hingen einige Tropfen einer relativ transparenten geruchlosen Flüssigkeit... Kupplung-treten hat dann anschließen garnix mehr gebracht (Pedal bleibt am Anschlag liegen - von hier auf jetzt)
Aber es waren noch gut 180 Kilometer bis nach Hause... Mmh... also? Auto in die richtige Richtung geschoben, 2. Gang rein, Anlasser und los gehts... Anschließend nach Drehzahl geschaltet und noch bis nach Hause geschafft
Immerhin... von 100 mal Schalten hat's nur 7 mal gekracht
Hier daheim wollt ich dann mit dem Audi von meinem Vater zu meinen Eltern im Restaurant fahren (war schon lange dunkel als ich angekommen bin, und ich hatte Hunger), und hab nach 700 Metern noch einen Dachs überfahren
Heute ist echt ein Sch***-Tag
Habt's ihr eine Idee wg. der Kupplung? Was könnte wo kaputt sein?
Tapeworm hat mir gesagt, dass einer seiner Kupplungszylinder wohl den Geist aufgibt (wohl schon seit längerem)... Bin gestern auch mit seinem 9000er gefahren und hab's selbst gemerkt (Kupplung trennt erst sehr spät und packt früh). Aber bei mir war's bis heute total normal und ist innerhalb von 3 Sekunden den Bach runter
Gruß,
Alex
Heute Nachmittag auf dem Rückweg vom Pfalztreffen 2006 ist mir in Rüsselsheim (an der Kläranlage XD) die Kupplung verreckt
Stand an ner roten Ampel (gottseidank als Erster!) als der Saab von alleine losgefahren ist (trotz getretener Kupplung)
Gottseidank kam nur ein Auto von rechts, welcher auch angehalten hat.... bin dann grad über die Kreuzung und hab sofort das Auto ausgemacht... auf den paar Metern waren auch Tropfen zu sehen (teilweise größere) aber als ich bei den Bremsflüssigkeitsbehälter geschaut hab, hat dort nix gefehlt (auf Maximum!)
Hab mich kurz drunter gelegt und in der Ecke, wo das Hitzeschutzblech für das Flechsrohr montiert ist, hingen einige Tropfen einer relativ transparenten geruchlosen Flüssigkeit... Kupplung-treten hat dann anschließen garnix mehr gebracht (Pedal bleibt am Anschlag liegen - von hier auf jetzt)
Aber es waren noch gut 180 Kilometer bis nach Hause... Mmh... also? Auto in die richtige Richtung geschoben, 2. Gang rein, Anlasser und los gehts... Anschließend nach Drehzahl geschaltet und noch bis nach Hause geschafft
Immerhin... von 100 mal Schalten hat's nur 7 mal gekracht
Hier daheim wollt ich dann mit dem Audi von meinem Vater zu meinen Eltern im Restaurant fahren (war schon lange dunkel als ich angekommen bin, und ich hatte Hunger), und hab nach 700 Metern noch einen Dachs überfahren
Heute ist echt ein Sch***-Tag
Habt's ihr eine Idee wg. der Kupplung? Was könnte wo kaputt sein?
Tapeworm hat mir gesagt, dass einer seiner Kupplungszylinder wohl den Geist aufgibt (wohl schon seit längerem)... Bin gestern auch mit seinem 9000er gefahren und hab's selbst gemerkt (Kupplung trennt erst sehr spät und packt früh). Aber bei mir war's bis heute total normal und ist innerhalb von 3 Sekunden den Bach runter
Gruß,
Alex