Zusatzinstrumente - Beschaffung und Einbau

Kühlwassertemperatur, Ladedruck und Drehzahlmesser (für Modelle,falls existent, ohne Letzteren) zum Beispiel. Ach, was lobe ich mir die Gentlemen-Foren, deren Mitglieder englische Autos fahren. Da wäre eine freundliche einfache Antwort eine erfreuliche Selbstverständlichkeit gewesen.

Was bitte war an meiner Frage unfreundlich?

Sorry, aber das ist schon eine böswillige Unterstellung.
 
Was (außer den Informationen) willst Du Dir denn noch anzeigen lassen?
ZB. Kühlwasserstand... *g* :smile:, Getriebeöltemperatur, Aussentemperatur m. Eiswarner, Reifendruckanzeige während der Fahrt, Kompass u.V.m

Hobts me ? :laugh:
 
Was bitte war an meiner Frage unfreundlich?

Sorry, aber das ist schon eine böswillige Unterstellung.


Nein, an Deiner Frage war nichts unfreundlich, nur die Frage überhaupt. Eine Antwort hätte gereicht. Aber egal, es geht um ein "Streitgespräch" mit einem Saabhändler. Die Antwort auf meine Frage hätte ich hier erwartet. Aber weiß wohl keiner.
 
Kühlwassertemperatur, Ladedruck und Drehzahlmesser (für Modelle,falls existent, ohne Letzteren) zum Beispiel. Ach, was lobe ich mir die Gentlemen-Foren, deren Mitglieder englische Autos fahren. Da wäre eine freundliche einfache Antwort eine erfreuliche Selbstverständlichkeit gewesen.

:confused::confused::confused:
 
Nein, an Deiner Frage war nichts unfreundlich, nur die Frage überhaupt. Eine Antwort hätte gereicht. Aber egal, es geht um ein "Streitgespräch" mit einem Saabhändler. Die Antwort auf meine Frage hätte ich hier erwartet. Aber weiß wohl keiner.

Also was an der Antwort bzw. Nachfrage zur Präzisierung von turbo9000 jetzt nicht okay war entzieht sich meinem Verständnis?!
 
Nein, an Deiner Frage war nichts unfreundlich, nur die Frage überhaupt. Eine Antwort hätte gereicht. Aber egal, es geht um ein "Streitgespräch" mit einem Saabhändler. Die Antwort auf meine Frage hätte ich hier erwartet. Aber weiß wohl keiner.

Ehrlich gesagt finde ich Deinen Ton etwas barsch.

Die Frage ging einfach in die Richtung, was Du eben noch als Anzeige gerne hättest.

Egal.

Eine separate Turbo Anzeige gab es mal, aber die war damals glaube ich im 99er verbaut.

Sonst gab es meines Wissens keine weiteren original Saab Zusatzanzeigen. Außer Batterie-Spannung. Die gabs noch original.
 
Ja genau. Durchmesser geschätzt etwa 60-65mm. In dem gleichen Gehäuse gab es dann 1981 oder 1982 im 99 (Sauger) so ein "Economy"-Meter. Eine einfache Unterdruckanzeige, die den optimalen Betriebsbereich anzeigen sollte.
 
Die war auch einzeln in einem Gehäuse, richtig?

jep

90169-zusatzinstrumente-beschaffung-und-einbau-image.jpg


edit: zu langsam :)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 225
Ja genau. Durchmesser geschätzt etwa 60-65mm. In dem gleichen Gehäuse gab es dann 1981 oder 1982 im 99 (Sauger) so ein "Economy"-Meter. Eine einfache Unterdruckanzeige, die den optimalen Betriebsbereich anzeigen sollte.

Jetzt wo Du es sagst.....das hatte ich mal in einem 99er gesehen....
 
Es verhielt sich so, dass ein mit mir befreundeter,
älterer ehemaliger Saabhändler meinte, es hätte noch weitere Instrumente gegeben. Dieser Meinung hatte ich widersprochen, da ich im Forum von keinen anderen gelesen, geschweige denn welche bisher gesehen habe. Er bat mich daher um eine objektive Fragestellung in diesem Medium. Das habe ich getan und wohl Recht behalten. Werde ihm ALLE Antworten dann einmal zeigen.
 
Es gab auch noch eine Zeitschaltuhr für die Standheizung. Gleiches Design wie der Rest, mit Saab-Logo.
 
Im Zubehörkatalog (Anfang80er) gab es für den Rallye-Bereich: Volt/Ampere/Öldruck/Öltemperatur/Uhr/Aussentemperatur... Im Zubehörkatalog 1985 Aussentemperatur und Economy - (ergo Drehzahl?)... Wassertemperatur/-stand m.W. nie...
 
Das wäre natürlich interessant zu bekommen, inclusive Uhr und Standheizung.
Die Uhr ist vorgesehen zum Anschluss an eine Eberspächer B1L. Dazu gehört dann noch die Bedienungsanleitung von Saab (also für die Standheizung). Definitiv Originalzubehör.
Vielleicht habe ich noch irgendwo Bilder...

Edit: Na, zumindest eines habe ich. Man entschuldige die miese Qualität und das unaufgeräumte Auto.
87304704.jpg
 
Zurück
Oben