Zusammenbau Front

.......Jetzt mein kleines Problem: trotz der Photodokumentation kann ich auf meinen Bildern nicht erkennen, welche 3 (von 4) Befestigungsschrauben der Reflektor-Montagerahmen die Abstandshülsen zwischen Frontmaske und Rahmen benötigen. Ich will mir eine nochmalige Demontage nach Lichtkegelausrichtung ersparen. Wer schaut nach? (Die Abbildungen im WHB sind leider nicht eindeutig). Bitte für beide Seiten gucken, da ich glaube, die sind auch asymmetrisch verbaut… Danke

Lieber Boris, wenn ich heute Abend wieder im Appartement bin schau ich mal im reservedelskatalog nach!! Gruß meki

Damit der Urlaub nicht unterbrochen werden muß...........:smile:

Im Paper-Katalog sind -4- Distanzröhrchen pro Seite aufgeführt !
* Wobei die Röhrchen lt. Katalog zwischen Rahmen und Scheinwerfer gehören

Da scheint wohl Eine im Sand zu liegen.

Gruß->

* Nachtrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Es sind zwar vier Befestigungen (nicht zwischen Scheinwerfer und Rahmen! Die sind ja über die Verstellschrauben geclipst! sondern zwischen Scheinwerfer-Rahmen und Frontmaske/Blech!) aber nur DREI Abstandshülsen. Ich habe ja Katalog und auch WHB. Aber dort wird nicht gesagt, welches Befestigungsloch OHNE bleibt. Auch die Bilder geben keine genaue Auskunft!
 
Hier mal ein Bild. Die Pfeile beachten. S1053256.jpg
 
Nein. Es sind zwar vier Befestigungen (nicht zwischen Scheinwerfer und Rahmen! Die sind ja über die Verstellschrauben geclipst! sondern zwischen Scheinwerfer-Rahmen und Frontmaske/Blech!) aber nur DREI Abstandshülsen. Ich habe ja Katalog und auch WHB. Aber dort wird nicht gesagt, welches Befestigungsloch OHNE bleibt. Auch die Bilder geben keine genaue Auskunft!

Da haben wir anscheinend unterschiedliches Material !
Katalog Ausgabe1982-04

Wenn hier allerdings -8- Hülsen aufgeführt sind, werden demnach -2- in den Sand geworfen ?
 
An meinen sind pro Scheinwerfer je 2 verbaut. Von vorn gesehen jeweils rechts oben und unten links. Fotos kann ich ohne Ausbau der Frontmaske nicht machen------ wenn ich am Sonntag wieder in Aachen bin mach ich dann mal welche-----
 
Zuletzt bearbeitet:
4....3......2......SAAB

Da bin ich auf die Fotos gespannt,

Gruß->
 
1 2 3 4 So gehts hier!!!
Ausbau des Grills hat nichts sichtbar gemacht!!! An einem augebauen Rahmen ist zu sehen das 4 Pömpel drangehören!! Da, wo der gelbe Pfeil ist fehlt einer, (ist mirIMG_20151012_152116773.jpg IMG_20151012_152129319.jpg wohl beim Trasport abgefallen).
 
Hmm… Mit vier Hülsen sieht's bei mir schief aus. Soll heißen, ich bekomme die 4te Hülse nur mit Gewalt drunter, und dann hat die Konstruktion ganz schön Spannung. (???) Kann es sein, dass die Lampenrahmen durch das Weglassen einer Hülse je nach Rechts- oder Linksverkehr eine grobe Richtungsvorgabe (Ausrichtung) erhalten? Jedenfalls kann man das Weglassen einer Hülse beim Ausrichten der Scheinwerfer mit den Verstellschrauben ausgleichen…
 
Ich denke solange da nix wackelt------
 
Ich wollte mir einfach einen erneuten Ausbau ersparen, bevor ich die Frontpartie wieder drin habe und dann die Scheinwerfer nicht sauber eingestellt bekomme :mad: Nun, schaun mer mal…

btw: haust Du bitte Dirk nochmal an wegen der Rückfahrlampen? meine Mailadresse darfst Du gerne weiterleiten. Danke.
 
Ist geschehen, erinnert habe ich ihn auch mehrfach!! Gerade nochmals genau mit Taschenlampe nachgesehen, es sind drei da wo auf dem Bild einer fehlt gehört auch keiner hin.
 
Da frag ich mich, warum bei mir keine Hülsen verbaut sind und vor allem, ob das zum Problem wird. Welche Länge haben die Hülsen?
 
Morgen messe ich mal nach
 
Bin erst heute zum nachmessen gekommen: Die Hülsen sind 9mm lang.
Laut resdelskatalog 4 Sück pro Auto.
IMG_20151014_182558288.jpg IMG_20151014_182644850.jpg
 
@Meki
Sehr schöne Scann's.....

SAAB hat wohl einiges verschlampt, was Datenpflege angeht.

Die 29 zeigt im Bid etwas Anderes als in der Liste.
Washer übersetze ich mit Unterlegscheibe.

In meinem Katalog hat die 29 (gleiches Bild) die Teilenummer 88 50 380 und ist mit -8-Stck als Distance tube bezeichnet.

Doch .... solange nichts klappert.:biggrin:

Gruß->
 
Washer übersetze ich mit Unterlegscheibe.Ich auch trifft aber nur auf die pos.28 zu.
 
Missverständnis!!!! 27 und 29 sind natürlich KEINE U-Scheiben
 
Es bleibt spannend :smile:
 
Zurück
Oben