Zusammenbau Front

Registriert
28. Jan. 2007
Beiträge
378
Danke
27
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
T...Turbolinchen
Moin Leute,
nach 6 Jahren ist mein 96er nun auch endlich lackiert und bereit zum Zusammenbau. Hat jemand Fotos vom Frontblech und dem Einbau der Scheinwerfer, sowie deren Halterungen??? Die Scheinwerferwischer einzubauen war Kinderleicht, jedoch beim Rest komme ich ins Grübeln....ja wie war das noch mal??? Oder wohnt in meiner Nähe ein 96er, bei dem ich mir Fotos machen kann???? Wer weiß Rat und hat Bilder??? Aus der Saab Reparaturanleitung geht es nicht eindeutig hervor. Vielen Dank schon mal....Zusätzlich habe ich den geilen Alu Grill schon mal poliert und stelle fest, daß der leider nicht so ganz passt????:eek::eek::eek::eek::eek:
Marco
 
Immer schön vor der Demontage fotografieren... Dazu sind die Digi-Knipsen doch da :smile:
 

Anhänge

  • S1053255.jpg
    S1053255.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 46
  • S1053256.jpg
    S1053256.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 43
  • S1053257.jpg
    S1053257.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 44
  • S1053258.jpg
    S1053258.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 42
  • S1053259.jpg
    S1053259.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 42
  • S1053260.jpg
    S1053260.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 43
  • S1053261.jpg
    S1053261.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 37
  • S1053262.jpg
    S1053262.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 37
  • S1053263.jpg
    S1053263.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 39
  • S1053264.jpg
    S1053264.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 38
klasse schon einige male in der hand gehabt aber nie soooo genau betrachtet..:top:
 
Das ist eine gute Idee mit den Fotos. Zumal wenn es länger dauert mit dem Zusammenbauen. Mach ich hier jetzt auch immer wenn ich mehr zum Basteln hab :)
 
Besser als das Werkstatthandbuch ist für so etwas der Ersatzteilkatalog mit seinen Explosionszeichnungen, man sieht genau, wie alles wieder zusammen gehört, v.a. Lage der Unterlagsscheiben, Distanzstücke etc.

Den Katalog gibt es als Nachdruck beim finnischen Club oder als CD beim schwedischen Club.
 
Vielen Dank, Saab Weiser

- - - Aktualisiert - - -

Und im Forum gibt es keine Kopie?????

- - - Aktualisiert - - -

Solche Beiträge verdienen höchsten Respekt, Schraubergott :-)
 
Das könnte evtl. auch helfen.
Gruß
 

Anhänge

  • Dok2.pdf
    96,3 KB · Aufrufe: 36
  • Dok3.pdf
    124,7 KB · Aufrufe: 30

Anhänge

  • saab96V4reservdelskatalog.jpg
    saab96V4reservdelskatalog.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 167
Die Scheinwerfer, sowie die Wischermechanik habe ich eingebaut. Mit Eurer Hilfe leicht und nachvollziehbar. Vielen Dank auch.

Ich habe zwei Plastikgrills und einen Aluminiumgrill, welcher natürlich ungleich schärfer aussieht. Dummerweise passt der vorne und hinten nicht so, wie ich mir das vorstelle. Habt ihr Ideen????
 
106658-zusammenbau-front-gassss1.jpeg

106709-zusammenbau-front-gassss2.jpeg


Gruß->
 

Anhänge

  • gassss1.jpeg
    gassss1.jpeg
    69,8 KB · Aufrufe: 119
  • gassss2.jpeg
    gassss2.jpeg
    104,5 KB · Aufrufe: 116
So weit, so gut, schönen Dank auch. Ich habe den Verdacht, daß der Alugrill nicht pauschal passt??????
 
Die beiden Teile neben der Mitte scheinen zu lang zu sein und der Mittel teil verträgt sich nicht mit dem Rahmen der Wischmechanik.
 
Momentan gibt es keine neuen Bilder im FORUM :rolleyes:

Bei den >Gittern< kann es sich um die Teile für die US-Version handeln.
Beim Mitteltei ist es vermutlich ein frühes Teil für die Modelle ohne Reinigungsanlage.

Auf Bild #11 ist hier nichts geaues zu erkennen, bei den Lampenringen sind Unterschiede sichtbar.

Gruß->
 
So weit, so gut, schönen Dank auch. Ich habe den Verdacht, daß der Alugrill nicht pauschal passt??????

SMILE... Ja, pauschal passt er nicht. Ich habe ein 75er Modell mit Plastik-Grill und dachte mir, dass man ohne Probleme das Chrom dran machen kann. Nein, passte nicht, denn die Mittelteile (die waagrechten Streben links und rechts der "Nase") gehen nicht rein.

Somit habe ich mir ein Frontblech für das Chrom-Modell gekauft, dort hatten dann die Teile gepasst.
 
Hallo CARSTEN,

wo liegen die Unterschiede im Frontblech ?

Gruß->
 
Hallo CARSTEN,

wo liegen die Unterschiede im Frontblech ?

Gruß->

Die Verschraubungen passen nicht. Optisch sieht man fast keinen Unterschied, aber die waagrechten Streben sind für die Frontmaske der Plastik-Grill-Variante zu lang. Anfangs dachte ich, dass ich die Teile von einem 99er bekommen hätte, aber mit nichten. Entweder passten sie links nicht oder rechts.

Nachtrag:
Ich müsste genau vermessen... Soll ich das morgen mal machen?
 
Zurück
Oben