Zusammenbau Front

Hallo, meine Teile sind Original H4 Sowas wie auf Deinen Fotos hab ich noch nie gesehen. Auch wenns passt, vom 96er ist das wahrscheinlich nicht
Gruß

Doch, so welche habe ich auch schonmal an einem 96er in den Fingern gehabt. Gab da möglicherweise verschiedene Varianten. Wann es was gab, weiß ich aber leider nicht.
 
Das heißt nix, schau mal hier Das Ist Oregenol!!!

Für Bilux und H4!!!!

- - - Aktualisiert - - -

Doch, so welche habe ich auch schonmal an einem 96er in den Fingern gehabt. Gab da möglicherweise verschiedene Varianten. Wann es was gab, weiß ich aber leider nicht.

Evtl. an Autos mit der 600 in der Fgst-Nr?????
 

Anhänge

  • Dok2.pdf
    98,6 KB · Aufrufe: 23
Von mir aus, wenn man auf ORIGINAL so viel wert legt. :wink:

Fakt ist, die Teile gibt es zusammen mit den Scheinwerfern. Vielleicht ist es eine Aftermarket-Lösung von Hella aus späteren Jahren?

Mir persönlich ist das an dieser Stelle relativ egal, ob das original ist oder nicht, solange es technisch einwandfrei ist und funktioniert. Just my 2 cents.

EDIT: 600 in der Fahrgestellnummer? Was meinst du damit?
 
Nystad- Fin! Ich bin da auch nicht der Oregenolpapst aber wenn man nur eine Seite hat------------------------------------
 
Die Teile aus #37 sind ORIGINAL- SAAB !

lösung.jpeg

Wie unten im Beitrag geschrieben, wohl ein Resultat des >Baukastensystems<

Gruß->
 

Anhänge

  • load.gif
    load.gif
    21,6 KB · Aufrufe: 17
  • Danke
Reaktionen: KGB
Von mir aus, wenn man auf ORIGINAL so viel wert legt. :wink:

Fakt ist, die Teile gibt es zusammen mit den Scheinwerfern. Vielleicht ist es eine Aftermarket-Lösung von Hella aus späteren Jahren?

Mir persönlich ist das an dieser Stelle relativ egal, ob das original ist oder nicht, solange es technisch einwandfrei ist und funktioniert. Just my 2 cents.

EDIT: 600 in der Fahrgestellnummer? Was meinst du damit?

das gab's für 96 und auch 99 von CIBIE

- - - Aktualisiert - - -

das gab's für 96 und auch 99 von CIBIE
 
Egal wie, sonne Teile brauch ich, da ich nicht sicher sein kann, ob die Scheinwerferaufnahme für andere Teile passt :-)
 
Egal wie, sonne Teile brauch ich, da ich nicht sicher sein kann, ob die Scheinwerferaufnahme für andere Teile passt :-)

Dann kannst Du die Suche jetzt ja auf dem Marktplatz auch auf SAAB 99 - Teile ausweiten.

In den Blechrahmen werden u.V. beide Varianten der Scheinwerfer passen.

Gruß->
 
DSC_0316.jpgso sieht die Scheinwerferaufnahme aus.
 
106890-zusammenbau-front-dsc_0316.jpg
so sieht die Scheinwerferaufnahme aus.

Lampenfassung----------:smile:
 
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure rege Teilnahme. Jetzt bekomme ich sogar nach vielen Angeboten dieses Plastikgrillteil für die Motorhaube für lau. Sowas nenn ich Schraubergeist:
:dancing:Danke momix - Ulf
 
Vielleicht kann ich etwas Licht ins Dunkel der Typen bringen, da mir vor einiger Zeit ein paar NOS Kartons samt Inhalt zugeflogen sind, und ich mich vor Einbau vergewissern wollte, ob's passt. Vorab, die unterschiedlichen Reflektoren (es gibt 3) passen alle. Da sie asymmetrisch sind, passen sie auch immer sowohl rechtsseitig als auch links. Wie oben bereits mehrfach abgebildet gibt es zwei unterschiedliche Bajonettverschlüsse, deren Teile untereinander nicht kompatibel sind. Soweit man H4 nutzt, spielt es keine Rolle, welcher Typ verbaut ist, man kann sie auch mixen. Der eigentliche Unterschied befindet sich auf der Reflektorseite. Die früheren Exemplare haben dort einen zentralen Vollkegel-Blendschutz verbaut, weil die kugeligen Bilux-Birnen ja im Kegel nicht verspiegelt sind. Die spätere Variante (mit Aufkommen von H2-Leuchtmitteln) hatte dann einen zentralen Halbkegel-Blendschutz (nur Oberhälfte) verbaut. Mit Einführung von H4-Leuchtmitteln konnte auf den Blendschutz verzichtet werden (letzte fünf/sechs Baujahre?).

Jetzt mein kleines Problem: trotz der Photodokumentation kann ich auf meinen Bildern nicht erkennen, welche 3 (von 4) Befestigungsschrauben der Reflektor-Montagerahmen die Abstandshülsen zwischen Frontmaske und Rahmen benötigen. Ich will mir eine nochmalige Demontage nach Lichtkegelausrichtung ersparen. Wer schaut nach? (Die Abbildungen im WHB sind leider nicht eindeutig). Bitte für beide Seiten gucken, da ich glaube, die sind auch asymmetrisch verbaut… Danke
 
Mehr Licht.........

Unterschiede sehe ich da nur für LH + RH

Unbenannt 1.PNG Unbenannt 2.PNG
 
Keiner Zeit zu gucken ?
 
Keiner Zeit zu gucken ?
Bin heute morgen vorbeigefahren und habe geschaut. Allerdings nur wie der Rahmen 10 festgemacht ist (vollständig ohne Abstandshülsen), aber das war wohl gar nicht gemeint. Ich fahre heute nachmittag nochmal vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Lieber Boris, wenn ich heute Abend wieder im Appartement bin schau ich mal im reservedelskatalog nach!! Gruß meki
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Zurück
Oben