Zündkerzenwechsel?!

Mein Senf zu V-Line von NGK.

Der einzige Unterschied besteht meines Wissens darin das in der Elektrode eine Kerbe, ein V ist. Laut NGK soll dies das Zündverhalten bei was weiss ich für Betriebszuständen verbessern.
Wurden mir von meinem Teilehändler gegeben und waren bei denen auch für meinen 8v Sauger gelistet. Kann man bedenkenlos fahren.
 
wenn man sich zB die Seite am Verteiler anschauen und ggf putzen wil. . .
 
Heute den Deckel weggemacht um freien Blick auf die Kerzen zu haben....und was sehe ich da!!!

BOSCH-Zündkerzen! Kann es denn war sein?! Ich erwarte nach dem Wechsel auf NGK eine sofortige Leistungssteigerung um 10 Gäuler sowie einen Spritverbrauch unter 7 Liter und das Schnurren eines 6-Zylinders.....sollte dies alles nicht auf der Stelle eintreten, werde ich die Bosch wieder zurückschrauben
hehehe...

Mr. Sparkplug
 
He Klaus, das is kein Quatsch! Im Rapid war das alles so versaut, und im 900 hatt ich ja auch erst nen versauten Motorraum, gehe also immer vom schlimmsten aus.
 
@901Coupe:

Ich kann dir eine Leistungssteigerung um mindestens 23,7PS garantieren, weiterhin wird sich die Spitzengeschwindigkeit auf 230erhöhen (plus/minus 4,735KMh) und der Verbrauch wird sich wie schon vermutet bei knapp 7 Liter(Diesel!) auf hundert Kilometer einpegeln.

Falls dem nicht so sein sollte: unbedingt NGK anschreiben!
 
moin gerd,

wirf mal nen blick in deine eigene signatur... nur mal so...;)...und dann - einfach mal entspannen....;) und vom mittelkonsolen-wecker im cruiser - der wahrlich abgefahren (also in meinem sprachgebrauch durchaus positiv besetzt) ist - wieder wecken lassen... scheiss wetter in den bergen, was...???...;) und wie immer - nicht böse gemeint...
 
@901Coupe:

Ich kann dir eine Leistungssteigerung um mindestens 23,7PS garantieren, weiterhin wird sich die Spitzengeschwindigkeit auf 230erhöhen (plus/minus 4,735KMh) und der Verbrauch wird sich wie schon vermutet bei knapp 7 Liter(Diesel!) auf hundert Kilometer einpegeln.

Falls dem nicht so sein sollte: unbedingt NGK anschreiben!

..ich nimm dich beim Wort ;-)!

Ich denke dies wird mein letzter Post zu diesem Zündkerzen Thema.
Also wie gesagt, ran an die Bosch-Kerzen....zu meinem Erschrecken waren diese doch nur sehr
sporadisch eingedreht....man könnte auch sagen "nur von Hand festgezogen"....was sich natürlich mit Dreck an den Gewinden bemerkbar machte.
Als die erste Bosch dann das Tageslicht ....und mich.....erblickte war meinereiner wahrscheinlich noch erschrockener als sie....hatte tatsächlich der Vorbesitzer 4 BOSCH Supra 4 verbaut (die mit den
4 Eisenbügeln am Kopf (mir fällt gerade nicht der Name ein).

Also rein mit den neuen NGK...Motor an....erstes Gefühl....Maschine läuft weicher...runder, Motor
hört sich gesünder an und beim Fahren wurde dieses "Feeling" bestätigt. Denke
2 PS mehr, und was der Spritverbrauch sagt weiß ich nächstes mal an der Tanke.
Auf jedenfall fährt sich die Kiste jetzt angenehmer...vorher mit Bosch zwar auch nicht schlecht...
aber jetzt auf jedenfall besser !

Neverever Bosch in einen Saab again!
 
Im Handbuch meines 900i 16v B202 steht, dass der Wagen NGK BCP 5EV nutzt, allerdings gibt es die nicht im Handel. Ich konnte durch die Suchfunktion nicht herausfinden,
welche dafür die optimale alternative wäre. Könnte mir Jemand diesbezüglich helfen?
 
NGK BCP 5ES genügen vollkommen ...und kosten nur einen Bruchteil der NGK BCP 5EV
 
Ausser "Völlig ausgeschlossen + kann garnicht sein" gibt es jedoch bis heute keine Stellungnahme von Bosch. Eine wissenschaftliche Erklärung, warum Saabs nicht mit Boschkerzen laufen - was ich definitiv bestätigen kann - liegt ebensowenig vor.
 
guten abend,
möchte jetzt keinen neuen thread aufmachen...aber ich hab ein ganz anderes problem:
was vielleicht mit zündkerzen zu tun haben könnte....folgendes:

saab 900 softie bj 92. stand ca. 1 monat, zuvor lief er super, dann gut angesprungen, die ersten meter waren aber äußerst entäuschend...ruckeln, keine leistungsannahme...in angst wieder untergestellt...bei dem wetter...dann in dieser diskussion, besagte und auch passende zündkerzen besorgt...und auch bekommen. aber bin überfordert diese einzubauen....vor allem weil kein bordwerkzeug vorhanden ist...aber auch sonst bin ich eher der depp was autos betrifft...

so, nun zu meiner frage:
gibt es in münchen jemanden der bock hat die zu tauschen??? vielleicht liegts ja nur daran...hoff ich mal...sonst müßte ich den netten adac mobilisieren, die ja eh schon stress machen...weil die werkstätte wieder so weit weg ist...

gegen bier, zigaretten, kneipe...leberkassemmel, gute worte, oder auch monetäre mittel...
saab steht in münchen, nähe olympiapark...

würd mich freun...grüsse



nicht so dringend, aber schlaf schon schlecht...
 
gegen bier, zigaretten, kneipe...leberkassemmel, gute worte, oder auch monetäre mittel...
saab steht in münchen, nähe olympiapark...

würd mich freun...grüsse



nicht so dringend, aber schlaf schon schlecht...

Ja, wenn I in Minga wohna dat .... dann dat I mit Dir a Leberkaassemmel essen gehn mit anara Hoibn.:biggrin:

Viel Glück:smile:
 
Ja, wenn I in Minga wohna dat .... dann dat I mit Dir a Leberkaassemmel essen gehn mit anara Hoibn.:biggrin:

Viel Glück:smile:


dito.

- - - Aktualisiert - - -

Bist ja echt mutig, sowas zu fragen.


Warum?

Ich habe schon mehr als einen ZK mit vermurkstem Kerzengewinde gesehen.
Deshalb finde ich diese Frage völlig i.O.!

Der optimale Weg wäre natürlich direkt in eine Werkstatt, die dem wahren Problemen des Wagens auf den Grund geht.

BEI München ist dies z.B. doctor-d.
 
das wäre auch auch mein weg....und mein mann des vertrauens...dachte nur evtl is es ne kleinigkeit...was ich immer noch hoffe...
 
Zurück
Oben