Zündkerzenwechsel?!

Ja, bei 2,15 / Stk. mache ich mir sicherlich nicht mehr den Aufwand herauszufinden, ob 10 Cent billigere BOSCH Kerzen doch irgendwie funktionieren.
 
Zu mal man ja selbst die NGKs für unter 2Euro bekommen kann.
 
...und jetzt gilt es nur noch zu diskutieren, ob man den Ölfilter auch unter 4 EUR bekommt....

:biggrin:
 
Wenn ich nicht wüsste, dass sich hier nur Atheisten tummeln...

...und jetzt gilt es nur noch zu diskutieren, ob man den Ölfilter auch unter 4 EUR bekommt....:biggrin:
... würde ich mit einem Bibelspruch antworten, der da lautet:
"WENN IHR NICHT WERDET WIE DIE KINDER..." :D
 
Und natürlich nicht zu vergessen welches passende Öl.
 
"Zu mal man ja selbst die NGKs für unter 2Euro bekommen kann."

Wowowow? Im Internet? Sammlungsauflösung?
 
Bei "WM Fahrzeugteile", auch als "Wessels und Müller" bekannt.
Ich meine das ich beim letzten mal 1,89 oder so gezahlt hab.
Also für eine Zündkerze :-)
 
....hier schreibt ein total verunsichertes Zündkerzchen.....was Angst hat von einem Besitzer eines Saabs
in einen falschen Motor eingebaut zu werden..........;-)!
Ihr schreibt hier alle von BCP 5ES, bei mir steht in der Betriebsanleitung aber BCLP 5EV?!

Erst einmal die gute Nachricht! Der Autoladen von gestern hat die EVX Kerzen für 10 Euro das Stück zurück genommen..

Dann war ich bei nem anderen Laden und habe NGK BCP 5 E bekommen (V-Line), Preis war ca. 2,00
das Stück (da bekomme ich bei Bosch nich mal ne gebrauchte ;-)). Jedoch hat der Meister in seinem Rechner nachgeschaut für welche Fabrikate diese Zündkerze zugelassen ist und jetzt könnt ihr raten.......Bingo, kein SAAB aufgelistet....nur Firmen deren Namen ich nicht mal korrekt aussprechen kann.

Die BCP 5 ES sind nicht einmal mehr aufgelistet...so ist das Leben. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das ich die richtigen habe...falls nicht wird er sich schon bemerkbar machen..........
 
...auch @ 901cupé: ...hatten wir irgendwo schon mal, trotzdem der Übersicht halber:
 

Anhänge

  • Zündkerzen.jpg
    Zündkerzen.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 139
Eine grosse Bitte an KGB...

...auch @ 901cupé: ...hatten wir irgendwo schon mal, trotzdem der Übersicht halber:

... würdest Du die NGK-Zündkerzenaufstellung NOCHMAL etwas GRÖSSER mit mehr Pixel einstellen, bitte, danke ! 330x450 bei 45 KB ist für meine alten, bebrillten Augen zu klein und wenn ich's vergrösser, wird's unscharf/unleserlich. - Da hilft mir auch kein Photoshop mehr... *g*
Also tu mir bitte den Gefallen, damit ich ENDLICH weiss, welche Kerzen ich in Zukunft verwenden MUSS !
Gruss mit Dank Gerd B. :D

PS: Bitte kann mir einer sagen, warum bei mir das ":D" seit Tagen nicht mehr grinzt ??? - Liegt das etwa an einer Einstellung meines Compies?
 
PS: Bitte kann mir einer sagen, warum bei mir das ":D" seit Tagen nicht mehr grinzt ??? - Liegt das etwa an einer Einstellung meines Compies?

nein, mit dem forumsupdate und dem smileyupgrade wurde die abkürzungen geändert... du musst jetzt "biggrin" zwischen doppelpunkten eingeben...
 
NGK Kerzen mit "V" am Ende sind Edelmetall Elektroden.
(BCP5EV, BCP7EV usw.)

Meines Wissens nach wurden diese eingestellt und durch (E)-"VX" ersetzt.
Ebenfalls Edelmetall, aber ein anderes.
Früher V -> Gold-Palladium, heute VX -> Platin

ES reichen aber locker für normale Betriebszustände.

Für Neugierige:
http://www.spark-plugs.co.uk/pages/technical/ngk_symbol_code.htm
 
... würdest Du die NGK-Zündkerzenaufstellung NOCHMAL etwas GRÖSSER mit mehr Pixel einstellen, bitte, danke ! 330x450 bei 45 KB ist für meine alten, bebrillten Augen zu klein und wenn ich's vergrösser, wird's unscharf/unleserlich. - Da hilft mir auch kein Photoshop mehr... *g*

lieber gerd schau mal hier http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=6958&highlight=Z%FCndkerzen ein paar Threads weiter unten... :biggrin: Gruß Sebastian

oder hier
attachment.php
 
Was man noch dazusagen muss (wenn man nicht davon ausgeht, das 901coupe schon mehrmals Zündkerzen gewechselt hätte): - Nicht alle ZÜndkabel auf einmal abziehen, wenn man keinen genauen Plan hat, was worauf soll
- Zündkerzen nicht sinnlos festknallen
- Elektrodenabstand einstellen!! Meine 5er waren auf 0,8, das war für die Mistkarre richtig, aber für den SAAB ist es zu viel.
 
Ich schraub die NGK überall ´rein.SM,DS danken es mir mit hoher Standzeit und gutem Lauf.Champion hat mir einen Kopf gekillt.Bosch ist ganz ok, aber der 8V meiner Freundin wollte sie nicht so recht.
Ich bin gewiss nicht kerzengläubig, aber die NGK sind einfach nur gute Kerzen.
Die Er-Fahrungen waren nur positiv.
 
Zurück
Oben