Ausstattung - Zentralverriegelung nur noch vorne

Überschnitten? Siehe oben, reicht das?
 
Habe bei den Neobrothers ein Twice mit Schlüsseltransponder bestellt. Der Ansprechpartner dort meinte, dass ich gute Chancen hätte, damit das Auto wieder ok zu bekommen.
 
Manchmal denkt man nicht an die einfachste Möglichkeit. Wasser kommt von vorne durch die marode untere Dichtung der Windschutzscheibe. Schöner Mist!
 
Manchmal denkt man nicht an die einfachste Möglichkeit. Wasser kommt von vorne durch die marode untere Dichtung der Windschutzscheibe. Schöner Mist!
Jetzt suche ich erst mal eine Firma, die mir die Frontscheibe wechselt (Glas ist eh nicht mehr gut) - hat jemand Tipps?
 
Firma für Austausch Windschutzscheibe gefunden: Angebote reichten von knapp 1000 Euro bis 399 Euro - kaum zu glauben aber wahr. Dank eines Beitrags hier im Forum konnte ich mich guten Gewissens für den günstigsten Anbieter entscheiden, der die Reparatur am Donnerstag vor Ort macht.
 
wow...super Kurs....mein Troll bekommt gerade eine neue Scheibe, der Stein war Gründonnerstag doch etwas zu groß.....kostet die Kleinigkeit von 1.175,00 Euros, GsD habe ich eine Teilkasko mit 150,-€ Selbstbeteiligung. Wer macht dir denn eine neue Scheibe für 399 €??
 
Moin Cameo
Nur reparieren, also alte Scheibe neu einkleben, oder
komplett mit neuer Scheibe?
Monteur ist gerade an der Arbeit und baut die neue Scheibe ein. Ist genau die richtige mit ganz leichter Grüntönung und den schwarzen Strichen/Punkten ringsrum. Hat sich heute morgen schon telefonisch angekündigt und ist pünktlich erschienen. So wie es aussieht, bin ich supergünstig zu einer neuen Scheibe gekommen. Der Monteur war übrigens sehr Saab-kundig und hat mir gleich die Unterschiede zu den 9-3ern erklärt, von denen er schon viele gemacht hätte.
Da ich hier nicht werben darf, bitte PM für den Namen der Firma. Mit dem Anbieter hat übrigens bereits ein anderer Forumsnutzer hier sehr gute Erfahrungen zum vergleichbaren Preis gemacht!

Was Scheibenreparaturen angeht, falle ich auch langsam vom Glauben ab: Der erste Anbieter (eine Firma mit bundesweit vielen Filialen) wollte zunächst 1089 Euro. Andere Angebote gingen von 900 - 600 Euro (alle hatten 10 - 20 Prozent Nachlass gerechnet, nachem ich sie darauf hingewiesen hatte, dass es kein Versicherungsfall sei).

Wermutstropfen: Der Monteur meint, dass mein Wassereinbruch nicht von der Scheibe her komnen könne. Jetzt bin ich ratlos und brauche in dieser Hinsicht eine neue Fehlersuchstrategie (ist zum Verzweifeln).
 
Da ich hier nicht werben darf
Solange das nicht in kommerzielle Bahnen gerät - warum solltest du deine guten Erfahrungen mit einer bestimmten Firma nicht auch unter Nennung derselben sachlich darstellen dürfen?! Ist doch an anderen Stellen ebenso üblich.
 
Wermutstropfen: Der Monteur meint, dass mein Wassereinbruch nicht von der Scheibe her komnen könne. Jetzt bin ich ratlos und brauche in dieser Hinsicht eine neue Fehlersuchstrategie (ist zum Verzweifeln).


Es gab hier mal den Fall, dass unter der Windlaufabdeckung eine darunterliegende Abdeckung über dem Gebläse fehlte.
Da läuft bei (starkem ?) Regen auch der Fussraum voll.

Vielleicht hilft das. Viel Erfolg, und, den Namen des Scheibenwechsel-Anbieters wüsste ich auch gerne.

Edit sagt: gefunden, ab hier:
http://www.saab-cars.de/threads/wo-kommt-das-wasser-her.29146/page-2#post-1064679
 
Es gab hier mal den Fall, dass unter der Windlaufabdeckung eine darunterliegende Abdeckung über dem Gebläse fehlte.
Da läuft bei (starkem ?) Regen auch der Fussraum voll.

Vielleicht hilft das. Viel Erfolg, und, den Namen des Scheibenwechsel-Anbieters wüsste ich auch gerne.

Edit sagt: gefunden, ab hier:
http://www.saab-cars.de/threads/wo-kommt-das-wasser-her.29146/page-2#post-1064679
Vielen Dank: Es handelt sich um die Fa. Noble Glas - unter www.jedeautoscheibe.de einfach alle Angaben machen und das Angebot kommt schnell (bei mir nach einer halben Stunde). Terminvereinbarung für Reparatur vor Ort flexibel mit nur einem Tag Vorlauf.
Meine Scheibe ist drin - perfekte Arbeit - Barzahlung nach Reparatur ist notwendig
 
Bin zurück aus Augsburg, Twice gewechselt und mit dem Auto verheiratet - Klack und alle Türen offen.
 
Update: Auto ist leider immer noch nicht ganz trocken und Ursache weiterhin unbekannt. Bin mir mittlerwrile gar nicht mehr sicher ob Nässe nachkommt oder die Trocknung so lange dauert(es läuft nichts mehr, nur noch der Schaumstoff vorne ist feucht). Zu allem Überfluss leuchtet seit heute auch noch "Airbag". Habe dem Auto schon mit Schlachtung gedroht, macht mir wirklich keine Freude mehr.
 
Trocknen dauert recht lange. Heiße Sommertage, keine Klima an und dann immer wieder Schocklüften. Wenn mit Zeitung nichts mehr zu holen ist.
 
stimmt, trocknen dauert lange. Bei meinem Saab haben sie mit einem elektrischen Trockner nachgeholfen.
Funktioniert wie ein Bautrockner, nur kleiner.
 
Fortsetzung: Ursache ist festgestellt! Der linke Schweller ist voll mit Wasser, das nach vorne in den Innenraum dringt (links neben den Pedalen). Ursache ist wohl am Schwellerende hinten unten an Radlauf, wo eine Öffnung im Kunststoff zum Schweller ist. Das Rad schleudert beim Fahren in der Nässe das Wasser von oben rein.
Jetzt heisst es erst mal Schwellerverkleidung abbauen und nachsehen.
 
Wie bist du denn darauf gekommen?? Und wie kriegst du es dicht? fehlt nur ein Stopfen??
Ich hoffe nur, dass du endlich Ruhe hast und alles einwandfrei läuft, war ja auch eine schwere Geburt
 
Leider weiß man immer erst nach ein paar Jahren, ob die Arbeit beim Scheibenwechsel gut war oder nicht. :redface: Die Arbeit muss nicht teuer sein um gut zu sein, aber beim Ausbau der alten Scheibe muss darauf geachtet werden, dass der Lack nicht beschädigt wird bzw wenn, dann muss neu lackiert und/oder versiegelt werden, bevor die neue Scheibe eingeklebt wird. Ich denke, das einzige was dabei hilft, ist ein motivierter Karosserietechniker... :rolleyes: Gerade beim Scheibentausch bleibt Pfusch sehr lange unentdeckt... :frown:

Bzgl Wasser im Schweller, Wasser darf ja rein, nur muss es auch wieder auflaufen. Klingt nach Verstopfung... :rolleyes:
 
Zurück
Oben