Wo kommt das Wasser her?

Katzenstreu in einem luftdurchlässigem Beutel ?

schon ausprobiert oder ne Idee?

hatte schon nen halbes Paket Salz AUF dem Teppich ausgestreut gehabt, aber unterhalb möchte ich das ungern verteilen, weil so eine salzlake dem Blech sicherlich nicht gut tut.

ich dachte schon an dieses Granulat-Zeug, was bei Elektrogeräten immer in kleinen Beuteln mit dabei ist. Aber wo bekommt man sowas?
In der Tiermittelabteilung?!?
 
Diese Granulatbeutel habe ich mir mal im 100er Pack gekauft, sind aber halt sehr klein, denke nicht, dass du damit was "wegsaugst".

Katzenstreu sollte funktionieren und würde klumpen, unter Umstände könnte es aber abfärben, bzw. sehr krümelig werden.
Es gibt aber solche Saugeinlagen fürs Katzenklo, ähnlich wie Windeln. Windeln sollten auch funktionieren ;)
 
Forumsfreund schlug jetzt Trockenkammer beim Lackierer vor.
Das klingt gut.
Da fahre ich die Tage mal vorbei.
 
nur wie kommt der Kram da weg? Du gehst da ja nicht über 100°C. Ich würde erst mal die Masse rausholen. Zeitung ist bei mir Wegwerfwahre, Handtuch tut es auch. Drunter legen hat den vorteil, dass man drauf treten kann. Drückt das Wasser gut in das Saugmedium. Wenn so alles raus ist, dann von mir aus in die Trockenkammer. Was auch nicht viel anders ist als in die Sonne stellen. Na gut, seit dieser Woche auch nicht mehr so ganz.
 
Wasser ist ja zum größtenteils rausgedrückt, auch mit Handtüchern drunter.
Geht nur noch um die Restfeuchtigkeit.
Probiere aber das noch mit den Zeitungen aus.
Dann suche ich mir Leimklemmen, um damit die Schaumstoffmatten zu greifen und hochbinden zu können, damit sie besser ablüften können.
 
@patapaya: liegt dein Riss evtl. in dem Bereich, wo das Wasser dann über das Aquarium abfließen kann?

ich habe eben ziemlich mittig Risse in dem Deckel und da läuft es wohl zwischen neben dem Innenraumgebläsekasten entlang nach innen.
den aquariumsdeckel habe ich mit paketklebeband provisorisch erst einmal an die Windschutzscheibe geklebt / "abgedichtet" und nach dem gestrigen Regentag ist kein neues Wasser im Innenraum aufgetreten.
bin mir daher recht sicher, dass ich zumindest bei meinem 9-5 die Ursache für das Wasserleck gefunden habe
 
Ich will dich ja nicht in deinem Optimismus bremsen - aber diesen Riss hat meine Abdeckung auch, und es ist nicht nass im Innenraum!

Same here.
Deckel ist ziemlich rissig, Auto innen trotzdem trocken.
Weiter gehts unten ...

@patapaya: liegt dein Riss evtl. in dem Bereich, wo das Wasser dann über das Aquarium abfließen kann?

ich habe eben ziemlich mittig Risse in dem Deckel und da läuft es wohl zwischen neben dem Innenraumgebläsekasten entlang nach innen.
den aquariumsdeckel habe ich mit paketklebeband provisorisch erst einmal an die Windschutzscheibe geklebt / "abgedichtet" und nach dem gestrigen Regentag ist kein neues Wasser im Innenraum aufgetreten.
bin mir daher recht sicher, dass ich zumindest bei meinem 9-5 die Ursache für das Wasserleck gefunden habe

Der Windlauf ist eindeutig ein Feuchtraum.
Die Dichtung der Windlaufabdeckung zur Windschutzscheibe soll nur eine Völlige Überflutung vermeiden.
Da darf trotzdem nix in den Innenraum laufen.
Unter der genannten Windlaufabdeckung befindet sich über dem Gebläsekasten noch eine Abdeckung.
Diese soll die Flutung des Lüfters verhindern.
Ist die vorhanden?
Ich hab' leider keine Bilder gemacht :-( .

Ach so, eine gute gebrauchte Windlaufabdeckung suche ich ebenfalls, s. Signatur ...
 
Schon des Öfteren erfolgreich praktiziert, die Entfeuchtung mit Katzenstreu !

Sollte aber die Chemokeule ala Catsan sein !
 
Unter der genannten Windlaufabdeckung befindet sich über dem Gebläsekasten noch eine Abdeckung.
Ist die vorhanden?

gute Frage! Ich meine nicht.
Hat jemand ein Fotos, wie es "normal" unter dem Aquariumsdeckel aussehen sollte?
Hat jemand eine Nummer von dieser separaten Abdeckung des Gebläsemotors?

Falls diese Abdeckung fehlt, frage ich mich, warum die der Vorbesitzer ausgebaut hat.

Aber ein guter Hinweis. Hatte mir auch schon überlegt, über den Gebläsemotor noch eine Abdeckung zu basteln.

@GSUS:
Wie wäre es hiermit?
http://www.eeuroparts.com/Parts/34085/Windshield-Cowl-Cover-12770180/
Finde den Preis recht happig, aber bin auch nur Gebrauchtteilepreise gewohnt.
 
Hab eben leider keine Bilder gemacht ... :-(

eeuroparts hatte ich gesehen, ist mir aber zu teuer, vom Porto und Transportschäden ganz zu schweigen ...
 
Ich hatte die Abdeckung beim 9-5 noch nicht weg, deshalb kann ich auch nicht genau sagen, wie es darunter aussieht/aussehen soll, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass diese Kante zur WSS hin nicht die endgültige Abdichtung darstellen soll und kann.
Meiner hat mehrere solche Risse unter beiden Wischerblättern und unter der linken Wischerachse, und doch ist es drinnen trocken. Ich gehe davon aus, dass bei dir der normale Weg, den das Wasser, das darunter gelangt, nehmen soll, versperrt oder eine Abdichtung zum Innenraum nicht dicht/vorhanden ist.
 
Hallo,
ich klinke mich hier mal ein.
Habe nach Fahrten bei trockenem Wetter mit Klima den Fahrerfussraum kleinflächig leicht feucht,
aber der Fussraum hinten links ist patschnass.
Die Kondensationsschläuche der Klimaanlage liegen doch vorne. Wieso kann dann hinten li. viel Wasser stehen während
der Fahrerfussraum nur etwas feucht ist?

Schöne Grüße
Andreas
 
Hallo Frank,
ich kann den Link leider nicht öffnen.
Du meinst bei meinem Auto fehlt eine Abdeckung?

Gruß
Andreas
 
Nein, man konnte da aber sehen wie es unter der Abdeckung aussieht, aber leider ist der Seite Platanoff.com im Moment fehlerhaft. Schade.
 
Die Kondensationsschläuche der Klimaanlage liegen doch vorne. Wieso kann dann hinten li. viel Wasser stehen während der Fahrerfussraum nur etwas feucht ist?
Ja eben. Und wenn der gewünschte Ablauf dicht ist, dann steigt der Pegel im Lüftungskasten und sucht sich das Wasser den nächsthöheren Ablauf. Aus dem Kopf, ist das der Luftkanal nach hinten unter die vorderen Sitze.
 
Hallo Flemming,
also läuft das Wasser aus dem Plastikkanal unter dem Fahrersitz?
Danke, dann wird ein Schuh draus.

Schöne Grüsse
Andreas
 
Das wäre mein Versuch einer logischen Erklärung. Kann man prüfen durch Wasser rein kippen oder erst mal auf Verdacht die Abläufe überholen.
 
Zurück
Oben