Wo sind sie, die frühen Turbos?

ich würde Fahrer- und Beifahrersitz in beigen Leder suchen. Vielleicht habt oder wisst ihr ja ganz zufällig etwas! :-)

Ich habe mich selbst erst kürzlich nach so einer Lederausstattung für einen 1985er 16s brummkreiselig gesucht und bin schließlich bei einem Teilehändler in Holland fündig geworden. Es ist also schwierig, aber nicht unmöglich. Wichtig zu beachten: Von MJ 84 bis MJ 88 wurde der Farbton Sierra verbaut, Ab MJ 89 dann Arizona. Die sehen auf Fotos ziemlich identisch aus, sind es aber nicht. Nachfertigung beim Erstausrüster ist übrigens auch möglich. Kostet dann aber sehr viel Geld.
 
Wenn du eine Lederausstattung im Gegenzug hast, würde ich ehrlich gesagt nicht nein sagen. :cool:
Ja, allerdings Buffalo "schwarz"... jop, sieht zwar auf den Fotos schöner aus. Mag auch edler sein. War aber halt nicht verbaut , sondern C21... von daher...
 
Die PS-Leistung kann auch einfach ein Vertipper sein - da wird wohl 160PS gemeint sein.
Mann, Mann, Mann ... es hagelt in letzter Zeit aber Angebote, bei denen man echt richtig standhaft sein muss.
Der 16V Turbo Sedan ist ein Traum.
 
Hallo Leute!
Will gern etwas sportlichere Felgen als die 'normalen' Aeros auf meinen Steili schnallen. Hätte ja gerne die SuperAeros drauf, aber nicht möglich weil Lochkreis! Leider. Ronal Turbo finde ich schonmal nicht schlecht, aber habt ihr vielleicht Inspiration (auch in Form von Photos!) für mich? So 16 Zoll wären schon eine schöne Sache! :cool:
Merci!
 
16" in 114,3 hält sich schwer in Grenzen... 16" Ronal Turbo meines Wissens nach auch nur in 108....
 
17" gibts als Fremdfabrikat auch. Ob man den 900 damit noch fahren mag ist 17zoll 900. jpg.jpg Geschmacksache.
 
Dann wohl nur mit Lochkreisadapter? Die 16" Cross Spoke fände ich schon sehr schön!

oder Umbau auf neue Achsen, Hinterachse zentrieren, optional mit 9k Bremsanlage. Dann passen auch die 16" Ronal Turbo. :biggrin:
Aber bei solch einem liebevoll gehegten Sammlerstück... lass doch bitte "bloß" die Aeros drauf. Was heißt bloß... manche suchen für ihren 900er sogar die 15" Aeros... :ciao:

Wenn das jetzt ein Neuaufbau mit Optimierungen und einer Neulackierung wäre... so what... dann würde ich auch machen, was mir beliebt und dann würde ich ihn so haben wollen, wie ICH es eben haben will.

Aber Du scheinst ja nahezu ein Unikat abgegriffen zu haben... was Zustand und Austattung betrifft... Ich würde mich eher um die MY-spezifischen Problemzonen (Kabelbaum, evtl. Ölröhrchen im oberen Motorbereich/ZK erneuern) kümmern, mal schauen, ob der Kühler noch gut kühlt oder ob der auch noch der erste ist... Abläufe SSD säubern, Kofferraum und Heckscheibenrahmen genauestens auf Dichtigkeit/Trockenheit überprüfen...
 
Danke AERO-Mann, genau das dachte ich mir auch. Erstmal am besten in Wartung, Erhaltung und sonstige Pflege investieren, bevor man über Basteleien nachdenkt (außer der Wagen hat die Standardwartungen schon hinter sich, dann will ich nichts gesagt haben).

Trotzdem schade drum, dass der Wagen nicht weiter "original" bleiben soll. Hätte ihn mir gern angesehen und ggfs. mitgenommen - nur die 430km Entfernung waren ein echtes Hindernis. Von Farbe/Ausstattung/Felgen fand ich den für mich recht perfekt (gut, bin ebenfalls ein Fan von Lederausstattungen, aber die Contour-Sitze in meinem Sedan sind doch besser als im Vorfeld gedacht).
 
Hallo Leute!
Will gern etwas sportlichere Felgen als die 'normalen' Aeros auf meinen Steili schnallen. Hätte ja gerne die SuperAeros drauf, aber nicht möglich weil Lochkreis! Leider. Ronal Turbo finde ich schonmal nicht schlecht, aber habt ihr vielleicht Inspiration (auch in Form von Photos!) für mich? So 16 Zoll wären schon eine schöne Sache! :cool:
Merci!
image.jpg
15" Ronal Turbo. Die hier sind wegen der schwarzen Streifen ebenso lackiert. Für Dein Auto natürlich hochglanzpoliert, evtl. mit dezenten Spurverbreiterungen. Werde ich bei diesem auch wieder ändern. Sieht dann, wie ich finde, mit am besten aus.
Minilites sehen nur bei Autos ohne Aerokit gut aus. Sie sind ja oft in den Saab-Prospekten, auf Turbos gezogen, abgebildet.

image.jpg
Cross-Spokes halte ich für ein solches Fahrzeug zu verspielt (eher für Cabriolets ohne Aerokit).
16" ist für den alten Lochkreis, soweit ich weiß, überhaupt nicht erhältlich.
p.s. Der hier ist kein Turbo, sondern ein 8V Automatik.:redface:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh, falsches Thema?
Vielleicht sind die geplanten „Tuning”Maßnahmen von GO900 in einem eigenen Thread besser aufgehoben?

@klaus - Die 17-Zoller waren doch eher satirisch gemeint...?
Ich kann den allgemeinen Trend zur Riesenfelge bei Neufahrzeugen eh nicht verstehen! :bike:Autsch! Komfort?
Die Aeros sind doch topp und das natürliche Schuhwerk!
 
Klar, ich kann eure Sichtweisen schon nachvollziehen, aber da ist man wieder beim Konflikt "Original vs. Verbastelt". Nur will ich gerade dieses Auto nicht verbasteln. Ich möchte nur zeitgenössische Veränderungen vornehmen. Klar gibt es keine originalen 16", aber vielleicht passende BBS (Cross Spoke ähnliche) aus der Zeit. Genauso die ronal sehr schöne Felgen sind. Klar, könnte ich alles original lassen. Aber es gibt ja auch immer ein paar Details die man gerne individueller haben möchte.
Bezüglich Technik überholen. Alle spezifischen Sachen hatte der Vorbesitzer nachweislich in den 20 Jahren machen lassen. Von daher, habe ich hier erst einmal sehr viel Luft! :)
 
Zurück
Oben