Kaufberatung - Will mir einen 96er anschauen

So der Schweden hat mir mehr als 40 detaillierte Fotos geschickt und etliche Fragen beantwortet. Auto sieht grundsätzlich sehr gut aus. Kann leider vom iPad keine Bilder hochladen, sonst würde ich ein Album anlegen (bin im Rheinland in meiner Zweitwohnung). Wenn jemand ernsthaft Interesse hat mir zu helfen, bitte PM mit E-Mail-Adresse, dann leite ich die Mail mit den Fotos weiter.
 
Also ehrlich gesagt würde ich für 9500 Euro erwarten, daß es keine offensichtlichen Roststellen an der Karosserie und der Haube gibt. Und im Motorraum nicht lauter gammelige, teils angerostete Anbauteile mich anspringen.

Sorry, Auto mag gut sein (technisch), aber die Optik paßt für meine Begriffe nicht zum Preis - der ist zu hoch.
schön ausgedrückt, ......erwartungen.......
und genau das ist es, was nie eingeschätzt werden können, nicht nur anhand irgendwelcher bilder oder preisideen bei sooo alten opfern reagieren.
spielt geruch,geschichte,fühlen keine rolle mehr?

wenn mir das näschen96 gefällt, fahre ich hin, unterhalte mich, denn VK verbindet etwas mit u an diesem Fahrzeug, genau diese faktoren führen zu Seiner preisfindung/vorstellung man nimmt die geschichte respektvoll entgegen, hat vielleicht noch glanz in den augen und unterbreitet seinen (wenn echt) saabliebhaberwunschkaufpreis und schlägt einfach mal 6000€ vor.
die dame hat 50j auf dem puckel und gelebt!

schaut ihr bei einem date, auch jeder frau erst unter dem Rock...;-)
und sollte man sich von Dieser kiste wieder trennen müssen, ist es immernoch günstiger wie eine scheidung.
 
So der Schweden hat mir mehr als 40 detaillierte Fotos geschickt und etliche Fragen beantwortet. Auto sieht grundsätzlich sehr gut aus. Kann leider vom iPad keine Bilder hochladen, sonst würde ich ein Album anlegen (bin im Rheinland in meiner Zweitwohnung). Wenn jemand ernsthaft Interesse hat mir zu helfen, bitte PM mit E-Mail-Adresse, dann leite ich die Mail mit den Fotos weiter.
bekomme ich die bilder auch aus neugierde zu gesicht?
 
Naja, wenn die Preisvorstellung von Käufer und Verkäufer vorweg schon weit auseinander liegen, würde ich mir den Weg dorthin ganz einfach sparen. So verklärt bin ich dann nicht, daß ich das Geld sinnlos hinterherwerfen müßte. Kann jeder selbst entscheiden. Meine Meinung dazu habe ich kund getan, jetzt muß der Interessent selbst wissen, was er daraus macht. Aber hinterher nicht jammern. ;-)
 
Werde mir alle Autos in Ruhe anschauen und dann sachlich entscheiden, klaro. Die Bilder vom Grauen sehen so gut aus, dass ich es kaum glauben kann. Soll angeblich keinen Rost haben!
Findet ihr eigentlich eine graue Rundnase langweilig oder zeitgemàss?
 
vielleicht sieht Erik sich die Bilder auch an, der hat doch recht gut Ahnung?!?
Was mir beim Holländer noch auffällt, der hat doch einen anderen Kotflügel mit Tankeinfüllung, oder? Die Zweitakter haben meines Wissens nach den Tankdeckel "auf" dem Kotflügel für besseres Öl-Einfüllen?!?
 
Falls der graue wirklich so gut ist, ist er mit Sicherheit auch in Schweden bald weg. Ich würde mir lieber 2 oder 3 Fahrzeuge in Schweden anschauen und den Weg in die Niederlande sparen. Schönen Gruss! Matthias
 
Schon unterwegs, bin gespannt auf deine Meinung.
ich würde dazu nichts sagen!
mein grundsatz lautet: besichtigen, anfassen und fühlen
ich behaupte damit immer glück gehabt zu haben, auch bei fahrzeugen welche zuvor kaputt geredet wurden.
käufer muss nur wissen was er sich zumutet u ob er in der lage ist, das objekt der begierde aufrecht zu erhalten.

ich zB: hasse blecharbeit...dementsprechend lieber etwas mit motorschaden
vielleicht sieht Erik sich die Bilder auch an, der hat doch recht gut Ahnung?!?
Was mir beim Holländer noch auffällt, der hat doch einen anderen Kotflügel mit Tankeinfüllung, oder? Die Zweitakter haben meines Wissens nach den Tankdeckel "auf" dem Kotflügel für besseres Öl-Einfüllen?!?
hatte erik schon vor monden erwähnt oder war es @ssason
aber erik ist für den 96 immer der ansprechpartner, da hat aeroman schon recht
 
ich würde dazu nichts sagen!
mein grundsatz lautet: besichtigen, anfassen und fühlen
ich behaupte damit immer glück gehabt zu haben, auch bei fahrzeugen welche zuvor kaputt geredet wurden.
käufer muss nur wissen was er sich zumutet u ob er in der lage ist, das objekt der begierde aufrecht zu erhalten.

ich zB: hasse blecharbeit...dementsprechend lieber etwas mit motorschaden

hatte erik schon vor monden erwähnt oder war es @ssason
aber erik ist für den 96 immer der ansprechpartner, da hat aeroman schon recht
So gehts mirbauch, Eric habe ich schon angefragt.
 
Danke für das grosse Interesse - Mails sind raus und bin schon gespannt auf eure Meinung.
 
Mail bekommen, gelesen und Bilder angeschaut von der grauen Kurznase.

Sieht echt gut aus. Was man nicht so gut sehen kann sind die neuralgischen Stellen Radhaus vorne (Durchführung der Bremsschläuche, unterhalb der Spurstangendurchführung), im Kofferraum die Stoßdämpferaufnahmen sowie die Bleche seitlich oben oberhalb vom Radhaus sowie unter der Rückbank.

Bei dem sonstigen Zustand würde es mich aber wundern, wenn da großer Handlungsbedarf ist. Also hinfahren, anschauen, genau hingucken. Ich denke, der ist recht gut. Irgendwas wird mal sein, ist schließlich kein Neuwagen.
 
bilder gesehen
wie ich zuvor schon schrieb, das auto hat patina, das ist auch gut so!............denn die dame hat lockere52j
 
Danke zusammen für die hilfreichen Feedbacks
 
Der Holländer ist viel zu teuer. Für die Preisdifferenz zum Schweden kannst Du in den grauen noch einiges reinstecken und hast das schönere und seltenere Auto. Auf nach Malmö!
 
Der Holländer ist viel zu teuer. Für die Preisdifferenz zum Schweden kannst Du in den grauen noch einiges reinstecken und hast das schönere und seltenere Auto. Auf nach Malmö!
Danke, mache ich, geht sm Dienstagabend los mit dem Nachtzug
 
...und bei erfolgreichen Kaufverhandlungen auf eigener Zweitakt-Achse zurück...?:cool:
Ja, wenn alles so weit klappt - aber nicht gleich, muss das erst mit den schwedischen Überführungskennzeichen regeln. Weiss nicht, ob ich in Schweden mit deutschen Kurzzeitkennzeichen rumfahren darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben