Wie viele Saab 96 sind zugelassen?

Klasse gemacht! Danke für den Bildbericht! :cool:
 
Sehr schöön!
Ein weiterer im Bunde. Dann merke doch schonmal Alteisen Treffen in Eisenach vor!
 
Hallo !

Klasse gemacht-die Kombination dieses Lackes und der Felgen ist wirklich ein Traum !

MfG

Bernd
 
Hallo BÄRnd

Ist ja klasse geworden dein Neuer. Na ja, an der Garage sieht man ja, das da ein richtiger SAAB-Mann werkelt.:cool:
Ich hoffe wir sehn uns beim Treffen im Bayrischen Wald.

Gruß Mani

(bin mit meinem noch nicht ganz fertig.)IMG_7730.jpg
 
Hej
und Danke für all Eure Glückwünsche zu meinem "Roten Troll"!
Ich werde auf jeden Fall versuchen in den Bayerischen Wald zu kommen - und wenn es nur ein Tagesausflug wird!

Momentan sammle ich noch erste 96er Erfahrungen -inkl. erster Panne: Kühlerschlauch bei der Heizung undicht/geplatzt/porös(muß ich erst noch genau erkunden).
Aber der Kopfverdreheffekt vorbeifahrender Insassen ist alle Mühen wert - vom süchtigmachenden Fahrerlebnis ganz zu schweigen!

Gruß aus dem Frankenland
BÄRnd
 
So,seit einer Woche ist er zugelassen !

Wie sagt man so schön - Back to the roots ! In 1978 war der 96er mein erster Saab,es folgten diverse 900er Turbo`s dann 9000er Turbo`s aktuell fahre ich im Alltag einen gehirschten 900 II aus 1997 !

Trotz einiger negativen Aussagen zu diesem Modell ist dies eines meiner besten und zuverlässigsten Auto`s aus dem Hause Saab !
Geht hammermässig und macht jeden Tag auf`s neue grossen Spass !

Nun zum 96er:Der Wagen hat bereits einen bleifrei Motorumbau von Hoddow,eine Simons Auspuffanlage ,ein umgebautes Armaturenbrett mit eingebautem Drehzahlmesser, diverse Rundinstrumente, AHK,Sportlenkrad !

Auch habe ich mittlerweile meine in England erworbenen Felgen montiert !
Habe deshalb auch einen perfekten neu pulverbeschichteten Satz Soccerfelgen incl. neuer Radbolzen abzugeben (siehe Marktplatz )

Nun können mein Bruder ( Giftschüssel ) und ich bei diversen Oldtimer Veranstaltungen mit unseren beiden 96ern die Saab Fahne hoch halten !!

Übrigens suche ich noch einen günstigen Qek, gerne in schlechtem Zustand in dem wir unser Equipment (Kühlbox ,Stühle ,Norrlands Guld ) nach erfolgter Restaurierung

stilgerecht transportieren können !

Viele Grüsse aus dem hessischen

BerndPICT1895.jpgPICT1896.jpg
 
So,seit einer Woche ist er zugelassen !

Mein herzlichsten Glückwunsch zu Deinem neuen "Renner" !
(Und ein bißchen Neid - Deiner ist schon viel weiter als meiner)

Hast Du auch noch Fotos von dem Innenleben (Armaturenbrett, Motorraum, etc...)

Allzeit Gute Fahrt!

Grüße aus dem Frankenland
BÄRnd
 
Ja. Schicker Wagen. Cockpit würde mich auch interessieren.

Ciao!
 
Besten Dank !

Leider ist die rote Lackierung nicht so schön wie auf dem Foto - im Original ist der Lack eher dunkler:mad:

Habe noch ein paar Fotos vom Armaturenbrett gemacht !

MfG

BerndPICT1897.jpgPICT1898.jpgPICT1900.jpg
 
Klasse Cockpit! Daumen hoch.

Aus welchem Fahrzeug wurde denn der Drehzahlmesser entführt?

Ciao!
 
Hallo !

Es handelt sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein umgebautes Seriengehäuse !

Hat jedenfalls die gleiche Form und Grösse wie der Tacho !

Diese Arbeiten wurden von irgendeinem Vorbesitzer durchgeführt und lassen sich auch nicht mehr in Erfahrung bringen !

MfG

Bernd
 
Zurück
Oben