Wie viele Saab 96 sind zugelassen?

Registriert
01. Okt. 2012
Beiträge
23
Danke
147
SAAB
96
Baujahr
1968
Turbo
Ohne
Heute in der aktuellen ADAC Motorwelt den Bericht über "Neue Lust auf altem Blech" gelesen.
Dort wird berichtet, dass 2012: 27002 Käfer, 8869 MB W123, 8048 MB SL R107 usw. mit H-Kennzeichen zugelassen waren.
Wer kennt die Zahlen vom Saab 95 96?
 
Da hilft nur eine Anfrage beim KBA, aber es sind viele aus Schweden und den Niederlanden eingeführte Autos unterwegs die im KFZ-Schein "genullt" sind. Die Werden dann nicht als Saab 96 in der Zulassungsstatistik gefunden.
Gruß
 
...und viele laufen auf roten 07ern und tauchen somit auch nicht auf.
 
NaJa, eine rein HSN-spezifische Anfrage würde ja schon reichen. Sooooo viele Modelle hate SAAB ja eigentlich nie.
 
Danke KGB - das ist ja sehr übersichtlich!

Die 97er wurden dabei aber nicht mitgezählt, oder? Gibt es da auch grobe Zahlen?
 
Die 95er ja sicher auch nicht. Und die sind ja doch noch etwas näher dran.

Ansonsten einfach mal rum zählen hier ... :rolleyes:
Aber ich denke, zweistellig sollte es schon werden.
 
Erstaunlicher Weise treffe ich hier im Norden noch 96er Fahrer, die noch nicht mal was von diesem Forum gehört haben... auch 2-Stroker... keine Ahnung, wie die sich so ohne Community durchkämpfen. Auch die keine 100km von mir beheimatete Sonett 1 habe ich noch nie in freier Wildbahn getroffen, geschweige denn auf einer historischen Ausfahrt o.ä... Gibt also immer noch viele Einzelkämpfer.
 
... keine Ahnung, wie die sich so ohne Community durchkämpfen.
Exakt das frage ich mch auch öfter.
Aber entweder haben die eine wirklich kompetene Werkstatt, oder aber sie quälen sich wirklich selbst durch jedes Problem. NunJa, Oldtimer gab es ja auch schon vor dem Internet.
 
Exakt das frage ich mch auch öfter.
Aber entweder haben die eine wirklich kompetene Werkstatt, oder aber sie quälen sich wirklich selbst durch jedes Problem. NunJa, Oldtimer gab es ja auch schon vor dem Internet.

So ist es. Und eine intakte Szene auch. So schön es früher war - ich wollt´nicht mehr zurück.

Ciao!
 
Auf jedenfall seit heute einer mehr.

Bis später!
 
Bis später mit Photos, bitte...
 
...und viele laufen auf roten 07ern und tauchen somit auch nicht auf.

warum nicht? werden diese fahrzeuge denn nicht von der behörde erfasst und mit auf den schein aufgeführt, zudem das bewegungskennzeichen gehört?
 
Erstaunlicher Weise treffe ich hier im Norden noch 96er Fahrer, die noch nicht mal was von diesem Forum gehört haben... auch 2-Stroker... keine Ahnung, wie die sich so ohne Community durchkämpfen. Auch die keine 100km von mir beheimatete Sonett 1 habe ich noch nie in freier Wildbahn getroffen, geschweige denn auf einer historischen Ausfahrt o.ä... Gibt also immer noch viele Einzelkämpfer.

Welche "Ier" soll das denn sein? Ist die grüne etwa wieder zurück?

Mit der HH 2 Takt Scene bin ich auch etwas in Kontakt, die kommen ganz gut so klar ;-)
 
warum nicht? werden diese fahrzeuge denn nicht von der behörde erfasst und mit auf den schein aufgeführt, zudem das bewegungskennzeichen gehört?

nee, die Fahrzeuge mit rotem 07er gelten nicht als zugelassen!
Meine Sonett z.B. hat rote 07er, hat aber gar keinen deutschen Brief oder sonstige Papiere.
Daher wird der SAAB auch in keiner Statistik auftauchen...
 
nee, die Fahrzeuge mit rotem 07er gelten nicht als zugelassen!
Meine Sonett z.B. hat rote 07er, hat aber gar keinen deutschen Brief oder sonstige Papiere.
Daher wird der SAAB auch in keiner Statistik auftauchen...

Wie war das denn früher (alt 07er ) geregelt ?
Wurde nur die Fahrgestellnummer eingetragen ?

Die heutigen 07er setzen in der Regel ja eine H-Abnahme voraus.

Gruß->
 
Zurück
Oben