Wie viel ist dieses Fahrzeug wert?!

targa, danke für Deine Hilfe!

klaus & 900SI, es gibt selbstverständlich Details zu diesem Fahrzeug, angeblich soll derjenige, der lesen kann im Vorteil sein... ;-)

Im Übrigen ist die Farbe (und nicht nur die eines Automobils) reine Geschmacksache. De gustibus non est disputandum, pflegten die alten Römer zu sagen.

Trotzdem danke für die vielen Anregungen, einen approximativen Wert gibt es nach dem Posting der Fotos, bedauerlicherweise, immer noch nicht.

Marcel
 
targa schrieb:
...ach ja... IrfanView ist ein niedliches kleines Freeware Tool, welches so schon fast alles, mit entsprechenden Plugins mehr als alles kann... ;)

Gruss,
Tomas

Tomas, in der Tat, IrfanView ist absolut empfehlenswert, benutze dieses seit Jahren und bin damit höchst zufrieden.

Marcel
 
Nobody schrieb:
targa, danke für Deine Hilfe!

klaus & 900SI, es gibt selbstverständlich Details zu diesem Fahrzeug, angeblich soll derjenige, der lesen kann im Vorteil sein... ;-)
DetailFOTOS..... :rolleyes:
 
Was ist eigentlich aus dieser Geschichte geworden??

Hast du das Auto gekauft?
 
hallo ich habe deine frage gelesen und ich füre so sagen das der saab 900 16v noch mindestens einen wert hat von 2000 euro wenn nicht max 2500 min 1500 so zahle ich meine saab hier in luxembourg biss dann bye
 
Hat sich mal jemand die mühe gemacht den aktuellen Wert zu ermitteln?? So Schwacke/DAT fragen?? Gibts es bei Autoscout24 oder mobile... Daten eingeben und Wert steht da, neutral ohne irgendwelche "Ich-finde-das-gut-Aufschläge"...

Oder schick mir die Daten per PM ich schaue mal nach...
Km-Stand, EZ, VIN, KBA, Unfall??, allg. Zustand, Vorbesitzer, usw. (ich weiß einiges steht hier schon... )
 
Wertermittlung per Dat/Schwacke bei einem 901?

Auf das Ergebnis wäre ich auch gespannt
 
klaus schrieb:
Wertermittlung per Dat/Schwacke bei einem 901?
Auf das Ergebnis wäre ich auch gespannt
Aber doch wohl eher, um dann darüber zu lachen, oder?
Selbst die ClassicData-Bewertungen sind ja schon mit äußerster Vorsicht zu genießen und spiegeln den Marktwert oft nur überaus ungenau wieder. Aber DAT & Schwacke sind ja nun wirklich nur für Ge- & ggf. Verbrauchtwagen geeeignet, nicht jedoch für alles wo es klassisch wird.
 
Schwacke geht bis 12 Jahre zurück. . . 2004 konnte ich noch einen Preis ermitteln, waren damals ca. 2400 Händlereinkaufspreis und 3200 Verkaufspreis für einen 92er "T16 mit alles". Vielleicht find ich beim Platteaufräumen das pdf noch. Ist aber jetzt natürlich nicht mehr sehr aussagekräftig. . .
 
Warum nicht DAT?? Meinte einen reellen Wert und keinen Sammler bzw Liebhaberwert... So wie es der Händler kauft/ verkauft... Ansonsten bei Ebay rein und der Marktwert wird sich rausstellen... Tippe mal auf 1500...
 
Sorry, aber solche Werte mögen für relativ emotionsfreie Autos wie einen 9k gelten. Beim 900er tickt die Uhr etwas anders. Nach dem Preis eines 59er Käfers würdest Du sicher auch nicht bei Schwacke schauen ...

Was ist bei Dir der 'reelle' Wert? Der aus dem Nutzwert des Fahrzeuges?
Wie wenig der hier eine Rolle spielt, sieht man an der Relation zw. 900er- & 9k-Preisen. Der 9k ist in wohl so ziemlich allen Punkten das bessere und haltbarere Auto - trotzdem liegen die Preise generell weit unter denen der 900er. Und die 900er-Fahrer wissen sogar, warum ...
 
Johnny Bravo schrieb:
Uiuiui Rene,
wenn du da mal keinen Aerger bekommst ;)
Mit selbst 3 900ern auf dem Hof? Wohl eher nicht ... Außerdem:
Rene_Mhm schrieb:
trotzdem liegen die Preise generell weit unter denen der 900er. Und die 900er-Fahrer wissen sogar, warum ...
 
Zurück
Oben