Wie viel ist dieses Fahrzeug wert?!

Zu großen Teilen stimme ich Dir voll zu. Aber da ist dann noch der 'Ersthand'-Aufschlag, zu welchen sich in diesem Falle noch der 'Ich-kenne-die-Vergangenheit-des-Autos'-Zuschlag gesellt. Denn natürlich ist 'erste Hand' bei gleicher km-Leistung etwas anderes als 3., wo ohnehin niemand mehr weiß, wer wann wieviel zurück gedreht hat. Und diesen Erstbesitzer und das Auto dann auch noch die ganze Zeit über zu kennen, ist natürlich ein weiterer großer Pluspunkt. Da iat dann halt klar, was im Winter war & wo das Auto stand, bzw. wann wo welche Beule war und wie ausgebessert wurde. Sollte man nicht unterbewerten, denke ich.

Das Auto könnte (!!!) im Zustand eines durchschnittlichen 3-Jahreswagens sein. Und dafür wären knappe 8T DM ein fairer Preis.
Wenn dem nicht so ist, dürften allerdings auch die 3 T€ schnell zu viel sein. Der Grat ist halt recht schmal!
 
10 Jahre sind dazwischen...

Ich hab jeweils 2 ähnliche gekauft, und mich am Markt umgeschaut.... das entspricht in etwa meinen Beobachtungen..

/To
 
Hallo !

@ Rene : Geb Dir völlig recht , dass die nachvollziehbare Vergangenheit durchaus relevant ist . Und wie gesagt , er mag es insgesamt auch real wert sein . Es ist nur unwahrscheinlich , dass das jemand anderer durch den hohen Kaufpreis auch honoriert .
Ich denke , das ist vor allem für nobody wichtig zu wissen , denn ER kennt den Wagen und vielleicht ist er IHM das Geld tatsächlich wert . Für die Verhandlungen ist es aber nicht unerheblich , dass es in dieser Preisklasse wohl nur wenige Mitinteressenten geben dürfte ( Non Turbo , Automatik - und nicht zu vergessen - Andere kennen die Historie des Wagens dann eben NICHT ... ) Also ist nicht anzunehmen , dass der Wagen blitzartig weg sein wird und insofern ist bei den Verhandlungen nicht übermäßige Eile geboten ...
 
Hallo Nobody,

versuch doch mal einen User namens "Nightflyer" aufzustöbern. Der hat zwar länger hier nichts gepostet, war aber absoluter Fan und Kenner der 2,1 i - Automatikszene. Seinen eigenen in 1a Zustand und mit wenig km hat er letztes Jahr verkauft, ich erinnere nicht mehr den Preis.

Viel Glück!
 
Das war aber in der Schweiz. . . Ich glaube auch das Auto ein Schweizer, dort wird Liebe zum Auto noch größer geschrieben als hiezulande.

Es ist ein wenig wie mit seltenen Ü-Ei-Figuren - wenn man den Wagen schnell loswerden will, wird man wohl kaum jemanden finden, der so viel bereit ist zu zahlen, wie einem (dem Verkäufer) der Wagen wert war, wenn man (als Käufer) einen erwerben will, muss man darauf spekulieren, dass der Verkäufer den Wagen abgeben m u s s, weil sich sonst nicht viele Leute dafür interessieren. Ich mein auch, wenn die Zeit nicht drängt und es wenige gibt, die ebenfalls genau das Auto suchen, kann man ja selber auch hartnäckig sein. . . 5TEURo halt ich auch für etwas überzogen für einen Sauger ohne spezielle Ausstattung (Schiebedach, Polsterstoff, EFH etc.?), selbst wenn der Zustand noch so grandios sein mag.

"rostfrei" -> sicher? A l l e Stellen nachgeschaut? Unter das Auto kriechen und die Befestigung der Hinterachsen genau anleuchten, Lenkung voll einschlagen und in dem Tunnel, wo die Antriebswelle rauskommt, rumkratzen. . .
 
Abwarten

Ich glaube auch, dass beim Automatiksauger die Nachfrage eher bescheiden ist. Die meisten "Sucher" wollen doch turbos oder wenigstens Schalter (zumal wegen € 2). Also Käufermarkt! Außerdem hast Du das Geschehen quasi unter Beobachtung, weil es dein Nachbar ist. Du könntest ja ein Vorkaufsrecht aushandeln.

Vielleicht spielt ja auch neben dem zu erzielenden Preis für den Verkäufer auch eine Rolle, wer den Wagen bekommt. Viele Verkäufer wollen sicher sein, dass der Schatz in die sprichwörtlichen guten Hände kommt. Da könntest Du die Zeit nutzen und Überzeugungsarbeit leisten.
 
Guten Abend allerseits,

ein herzliches Dankeschön an alle, die hier gepostet haben! Die Euro2-Umstellung werde ich auf jeden Fall vornehmen, kennt jemand von Euch einen vertrauenswürdigen, professionellen Spezialist in der Nähe von Ulm und/oder Stuttgart?

Ich denke, dass ich das Fahrzeug kaufen werde, auch wenn der Preis etwas höher sein sollte - habe mich einfach nur verliebt... Und Liebe macht bekanntlich blind... ;-) Wenngleich ich mich für schnelle Fahrzeuge interessiere und eines auch fahre (John Cooper Works mit 225 PS), finde ich den alten 900er als eines der schönsten Automobile, die es jemals gab/gibt. Und der nächste 900er steht auch schon fest: ein Cabriolet für die nächste Saison.

Sonnige Grüsse,

Marcel
 
optimistisch?

so, es ist wieder soweit. ich muss meinen "Senf" dazu geben.

Hatte einen 1992er 900i CC Blau, etwas rostig rundherum, kupplung fast alle, 89000 km!! Handschalter natürlich, Funk-ZV, Seitenrückfahrlicht, Nagelneues Pickerl (düf) Klimaanlage ohne Gas - davür mit Leck, vom Händerl gekauft um 3600,00 ein jahr später nach wien verkauft 3600,00. Beim Eintausch hätte ich 3000,00 bekommen.

Wenn einer ein derartiges Auto sucht und will, zahlt er fast jeden Preis. ;)
Als ich ihn verkauft habe, war mir wichtig, dass ich ihn nichtmehr sehe. ich wusste, dass ich es bereuen werde.
 
Und was lernen wir daraus??
...
.....
.......

Richtig!


=> Autos die man nimmer sehen will verkauft man am besten nach Wien!
 
900SI schrieb:
Und was lernen wir daraus??
Das Preisaussagen ohne Sichtung des Fahrzeugs oder aussagekräftiger Bilder des Fahrzeugs und der kritischen Stellen irgendwie sinnlos sind.
 
Siehe mein Beitrag dazu weiter oben.
 
Guten Abend,

wollte soeben einige Bilder anhängen, bedauerlicherweise hat es nicht funktioniert, da diese angeblich zu groß seien. Weiß jemand Rat?

Allen ein schönes Wochenende
 
Ich dachte nach Moskau? Naja, scheint sich zu ähneln. Zumal ich ungefähr weiß, wie der Rest der österreichischen Republik über Wien(er/inn) denkt. ;) :D
 
Hier die Bilder von "Nobody":
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 76
  • image004.jpg
    image004.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 62
  • image002.jpg
    image002.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 59
  • image003.jpg
    image003.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 61
...ach ja... IrfanView ist ein niedliches kleines Freeware Tool, welches so schon fast alles, mit entsprechenden Plugins mehr als alles kann... ;)

Gruss,
Tomas
 
Schade, sehr viele Zusatzinfos lassen sich aus den Bilden nicht ablesen.
Gibts keine Details?

Weisse 900er sind allerdings unterbewertet.
 
Eigentlich gar keine ausser das das Auto rein äusserlich betrachtet ganz gut aussieht.



""Weisse 900er sind allerdings unterbewertet.""

=> Kannst du mir dazu mehr sagen??
 
Moin,

mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Weiß ist einfach nicht beliebt und deswegen billiger.

Steven
 
Zurück
Oben