Wer kennt so einen Saab 99?

Sehr schön, traumhaftes Auto!
Haben sogar noch 2 oder 3 von den roten und blauen Anschlüssen in der Garge in einer Kiste. Jetzt weiß ich auch endlich wo die her sind! ;-)
 
Ist irgendwie ne "krasse Wurst" das Teil! Dagegen ist Berties Manta ne Krücke... :biggrin:

Die roten / blauen Anschlüsse sind absolut gängige Ware aus dem Motorsport, problemlos auch heute noch bei dem üblichen Verdächtigen (ISA-Racing, Sandtler etc.) zu bekommen.

Wäre toll, wenn das Gerät wieder in altem Glanz erstrahlt. Über Geschmack läßt sich streiten, aber so ein Einzelstück mit dem Zeitgeist der 80er gehört erhalten. Sei es aus nostalgischen Gründen, oder als Mahnmal... :tongue:
 
Das die noch heute problemlos zu bekommen sind ist mir schon klar, die liegen nur schon Jahre lang da rum, von daher denk ich mal das die noch von daher sind. :-P
 
Wen's wirklich diese Leistungsregionen waren. Aber selbst wenn's nur 170PS waren: Das war zu der Zeit 'ne echte Ansage!!
 
Ähm...entschuldige...aber DAS wäre nun wirklich ein Armutszeugnis für das gesate Gestaltungsumfeld dieser Zeit!
NunJa ...
Schauen wir uns doch heutzutage mal um. Außer gelegendlichen Young- und Oldtimern rollen da doch zum allergrößten Teil auch nur optische Beleidigungen erster Sahne über die Straßen. Da wollen wir vor der alten Zeit mal Gnade vor Recht ergehen lassen.
 
Jeder bewegt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten durchs Leben. Aber das wir mit dem "Wir" alle ins selbe Boot sollen, das wollen wir anderen vielleicht dann doch nicht einsehen.
 
Ich habe Klaus zitiert und damit Klaus angesprochen, welcher sicher recht gut für sich allein reden / schreiben kann.
Da muß sich niemand zwangsweise mit einbezogen fühlen.

Aber es macht mir nichts aus, hier mal bei Gelegeheit sehr genau darzulegen, wer hier neuerdings warum und wann so einen fürchterlich Bekotzten macht. Könnte recht aufschlußreich werden.
 
Das Teil gehört doch dahin wo es am meisten gewürdigt wurde: Nyköping!!!!!!!

Geil das Auto. Ein poster hab ich auch noch Rumliegen neben einige Schüssler Teile.

Unbedingt wieder auf die Strasse damit. Neuer Brief ist gar kein Thema (Siehe auch aktuelle Oldtimer MArkt)

Und wenn es wieder mal hieher wil: Ich sorge für ne einladung des treffens des lokalen Oldtimervereins
 
Dann greife zu, Geert, der Wagen ist sicher noch verfügbar.
 
hat sich denn noch immer keiner dieser kiste angenommen???
meine armut kotzt mich an ...
 
geschmack hin oder her.
Nettes Projekt und ein Unikat sondergleichen.

viel Spass damit!
 
überrisserer geht's wohl nicht mehr

Danke für Dein gutes Beispiel Saab-Rider,

... t'ja, da geht's von einem billigen Extrem zum andern überrissenen von sage und schreibe volle 5000 sFr.? ... zudem ohne jegliche Garantie, anscheinend wegen Seltenheitswert! Dann behalte ihn gut, lieber "fulanito" aus Ittingen, vielleicht kannst ihn ab seinem 30sten Geburtstag als "wertvoller Oldie" verkaufen!

Nee, dann lieber via einem ehrlichen offiziellen oder inoffiziellen (von denen hat's mittlerweile mehrere bei uns in CH) Saab-Händler je nach Zustand einen gerechten und realistischen Preis von 2'500 bis 3'500 mit Garantie, bei dem ich weiss, dass die Mechanik i.O. ist und mit wem ich es zu tun habe!

Giampi
 
Danke für Dein gutes Beispiel Saab-Rider,

... t'ja, da geht's von einem billigen Extrem zum andern überrissenen von sage und schreibe volle 5000 sFr.? ... zudem ohne jegliche Garantie, anscheinend wegen Seltenheitswert! Dann behalte ihn gut, lieber "fulanito" aus Ittingen, vielleicht kannst ihn ab seinem 30sten Geburtstag als "wertvoller Oldie" verkaufen!

Nee, dann lieber via einem ehrlichen offiziellen oder inoffiziellen (von denen hat's mittlerweile mehrere bei uns in CH) Saab-Händler je nach Zustand einen gerechten und realistischen Preis von 2'500 bis 3'500 mit Garantie, bei dem ich weiss, dass die Mechanik i.O. ist und mit wem ich es zu tun habe!

Giampi


Hmmm, ob Du Dich da nicht etwas im Preise-Lästern vertust...??!!! Glaube nämlich nicht, dass Du für 2500.- bis 3500.- einen 99er inkl. Garantie erhälst...ich denke, nicht mal bei unserem lieben Mathias!
 
Zurück
Oben