Wer kennt so einen Saab 99?

Registriert
10. Aug. 2008
Beiträge
10
Danke
2
SAAB
99
Turbo
FPT
Es ist ein Scheunenfund - Wer weiß was über so einen Saab 99
Für jeden Hinweis wäre ich dankbar

mfg.
M.Borchert
 

Anhänge

  • 22072008017.jpg
    22072008017.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 841
  • 22072008016.jpg
    22072008016.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 861
Kann mich gerade nicht entscheiden was hässlicher ist: Der KA oder der 99........beide irgendwie buckelig.:puke:
 
Gibt es für dieses Fahrzeug mehr Daten??
Der Fahrzeugbrief ist nicht mehr vorhanden!!
Wann wurden diese Fzg. gebaut?
Wurden Rennen gefahren?
Wieviel PS hat dieses Fahrzeug?
 
Prototyp für den Clever und Smart Film...?
 
Wenn es ein Turbo ist würde ich beim Baujahr auf 78-79 tippen, was aber nichts über den Zeitpunkt des Umbau aussagt.....

Leistung, wieder wenn turbo dann 145PS + X .......
 
Hab den Link editiert.

Offensichtlich ist es entweder ein Replika oder es ist "der echte" Schüssler.......
Wie seid ihr zu dem Auto gekommen?

(Wenn's der echte ist, dann ist's eigentlich schon wieder geil und erhaltenswert....obwohl er eigentlich pottenhässlich ist. Aber Typen wie Danny Devito sind auch erfolgreich und nicht gerade 'ne Ode an die Schönheit.)
 
Es ist der echte Schüssler
Ich und mein Bruder haben ihn in einer Scheune gefunden und gekauft
da leider keine Papiere von diesem Fahrzeug da waren wußten wir nicht um
was für ein Fahrzeug es sich handelt.
 
*heheheh* Dann stimmt immerhin die Geschichte mit der Elektroflex und der "Verschrottung" auf der Website nicht.:biggrin:

Schön das er wieder aufgetaucht ist! Aufbauen und pflegen! Achtung: der Motor ist ein alter B-Motor. Er hat eine Nebenwelle und eine anfällige Wasserpumpe. Ist sie undicht bedarf es eine kundigen Hand!!!! (Wenn ihr euch noch nicht so mit SAAB auskennen solltet)

Passender Thread: http://saab-cars.de/showthread.php?t=24755

Wo seid ihr zuhause?
 
Nach meinen Informationen gab es nur einen Wagen, der so umgebaut wurde - es scheint sich somit um DEN Schüssler-99 zu handeln!

Besonders die Front ist ja sooooooooo häßlich :eek:
 
Wenn ich mich recht erinnere, war Schüssler doch irgendwo aus der Ecke Bispingen, oder?!??!

Wäre jetzt natürlich mal interessant zu hören, in welcher Region der Wagen gefunden wurde!!!!
 
Die Fa. Schüssler gibt es leider nicht mehr.
Allerdings ist mir zu Ohren gekommen das Herr Schüssler nach wie vor unter den Lebenden weilt.
Wenn dem so ist, sollte es doch möglich sein ihn ausfindig zu machen!

VG
Martin
 
Die Fa. Schüssler gibt es leider nicht mehr.
Allerdings ist mir zu Ohren gekommen das Herr Schüssler nach wie vor unter den Lebenden weilt.
Wenn dem so ist, sollte es doch möglich sein ihn ausfindig zu machen!
...

In USA gibts dafür Kopfgeldjäger.
 
Zurück
Oben