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Da ich nicht gerade zu den Führerscheinneulingen zähle (bin 46), frage ich mich manchmal: Warum hast du dir vor 13 Jahren nicht noch schnell einen neuen, letzten Saab gekauft, wenn du ihn doch jetzt so toll findest? Okay, davon abgesehen, dass ich damals noch nicht infiziert war, habe ich gesagt: Warum soll ich für die Uralt-Konstruktion soviel berappen wie für einen topaktuellen 3er BMW oder Mercedes 190? Wenn es ihn heute noch gäbe, wäre die Frage die gleiche. Die Vorstellung, er könne noch angeboten werden, ist nicht so abwegig wie etwa bei einer Mercedes Heckflosse, da der Saab ja schon zu Lebzeiten ein Anachronismus war. Der wäre im Prinzip heute noch vorstellbar.
Da der Saab nie ein Sonderangebot war, würde er heute wahrscheinlich mindestens 35000 Euro kosten. Als Turbo wahrscheinlich sogar über 40000 Euro. Einzig vergleichbares Auto wäre der Land Rover Defender, der ähnlich teuer ist.
Ich glaube, ich würde es machen, allerdings nur wenn General Motors nicht im Spiel wäre. Der käme jedenfalls eher in Frage als ein Opel-Saab.
Wahrscheinlich hat sich die Neuentwicklung sowieso nicht gelohnt. Die bescheidenen Stückzahlen des aktuellen Modells würden sie mit dem Oldie heute auch noch schaffen…
Da der Saab nie ein Sonderangebot war, würde er heute wahrscheinlich mindestens 35000 Euro kosten. Als Turbo wahrscheinlich sogar über 40000 Euro. Einzig vergleichbares Auto wäre der Land Rover Defender, der ähnlich teuer ist.
Ich glaube, ich würde es machen, allerdings nur wenn General Motors nicht im Spiel wäre. Der käme jedenfalls eher in Frage als ein Opel-Saab.
Wahrscheinlich hat sich die Neuentwicklung sowieso nicht gelohnt. Die bescheidenen Stückzahlen des aktuellen Modells würden sie mit dem Oldie heute auch noch schaffen…