Wenn es ihn noch neu gäbe: Würdet ihr ihn kaufen?

Porsche.Pah!

Der Esel zieht den Karren, er schiebt ihn nicht!
 
Müssen wir uns die Esel IMMER als Vorbild nehmen ? :evil:
 
ab 94 hört es auf. BASTA. Der Nachfolgekram reizt mich nicht. (Form)
 
Realisierbar ist viel mehr als tatsaechlich auf die Endverbraucher losgelassen wird. Der kurzfristige Preisfaktor spielt leider die wesentliche Rolle. Deshalb werden wir auch heute noch mit vorsintflutlicher Technik beworfen. Ein Hubkolbenmotor ist vorsintflutliche Technik, egal mit vielen Sensoren dessen Zustand ueberwacht wird... ebenso ist es vorsintflutlich, die Bremsenergie einfach verpuffen zu lassen.

Mir stellt sich die gleiche Frage wie hier diskutiert hauptsaechlich mit dem 9000er. Dieser stellt fuer mich den (lokalen) Hoehepunkt der Saab-/Autotechnik dar.
 
Mir stellt sich die gleiche Frage wie hier diskutiert hauptsaechlich mit dem 9000er. Dieser stellt fuer mich den (lokalen) Hoehepunkt der Saab-/Autotechnik dar.
Technisch stimme ich Dir da voll zu! Leider kann er dem 900er in Punkto 'Ausstrahlung' bei weitem nicht das Wasser reichen.
 
Wie jetzt? War der SAAB oder der Audi schneller?
. .

Definitiv der Audi.
Ich hatte kurze Zeit (2 Monate, danach sehr gut weiterverkauft) mal eine Audi 80 Quattro mit "nur" 90 PS. Der hat jeden 900 stehen lassen. Auch die damaligen 145 PS turbos. Gut, da war die Konfiguration so, dass dann abe 160 es nervig wurde (drehte da auf 5700 U/min)....Aber im Anzug (Ampel bis 100 km/h) ging der ab wie eine Rakete. Ehe der 901 mit seinem Turboloch in die Hufe kam, war der schon weg.
Habe ihn damals aber trotzdem gegen einen 8V 901 turbo getauscht :rolleyes: .
 
Naja, ein Quattro kann die 90PS ja auch etwas anders auf die Strasse bringen...
Sicherlich hatte der 901 dafür um einiges mehr an Elastizität?!
/To
 
nein, der reiz des wagens liegt genau in diesem punkt, das es ihn nicht mehr und immer weniger gibt...
 
Ich gehe davon aus,Deine Erfahrungen mit Raketen sind überschaubar.....

Mit 90 PS wie eine Rakete? Vielleicht eine kleine Silvesterrakete, oder eher eine Wunderkerze.....
Aber gegen den Turboschub eines 900ers (auch mit Turboloch) kann der keine Chance haben.... es sei denn der SAAB verfügt über Zylinderabschaltung (z.B. Bosch-Zündkerzen :biggrin: ) und hat zur Zeit nur 2 aktive Brennräume..... :rolleyes:
 
Technisch stimme ich Dir da voll zu! Leider kann der 9000 dem 900er in Punkto 'Ausstrahlung' bei weitem nicht das Wasser reichen.

Sag ich ja seit 1986. Der 9000 ist ein gutes Auto, aber keiner mit Saabgefühl. Allein schon das komische Zündschloß !!!!

Und seit Mai weiß ich auch wovon ich spreche. Seit ich 9000 fahre, träume ich vom 900.

Ralf
 
Aber im Anzug (Ampel bis 100 km/h) ging der ab wie eine Rakete. .

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt im Anzug gefahren bin. . . immer maximal Sakko plus Cordhose.
 
Hah... hab mir kürzlich im Esprit Werksverkauf auch mal wieder ein Sakko gekauft ;) Ob mein SAAB jetzt an der Ampel besser läuft ? Auf jeden Fall hat er jetzt dank Ölpeilstab-Bajonett wieder die richtige Leerlaufdrehzahl.
 
Ich gehe davon aus,Deine Erfahrungen mit Raketen sind überschaubar.....

Irgendwie habe ich darauf gewartet :biggrin: unterbewußt wahrscheinlich extra so formuliert.

Nach wievor hatte ein standard 8V turbo keine Schnitte - bis zu der Geschwindigkeit...
Und der eigentliche Vergleich ging ja um 115 PS im Audi zu 115 PS vom 900i 8V. Und der war mehr als lahm! In jeder Autobahnsteigung kackte der ab....eine Zumutung und gefühlte PS hatte der 60! Und im Vgl. dazu gingen die 90 PS im Quattro ab wie eine Rakete (Gut auf einer Apollo Mission war ich noch nicht - und gut er beschleunigte definitv nicht so gut wie mein 9000 turbo...)

.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :Doppeltes Thema
.

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt im Anzug gefahren bin. . . immer maximal Sakko plus Cordhose.

Auf weh, wir dirften immer mehr ab.

In Jeans hat der Audi das Gas nicht aangenommen :biggrin:
 
Kreis Mettmann :)
 
Passt "Esprit" zum Saab-Fahrer? Gibt es hier eigentlich schon einen Mode-Fred?

ja,ja, ich weiß: Suche benutzen....
 
Zurück
Oben