Welches Radio für den 900er?

In bin von TMC schwer enttäuscht...
Die Datenbasis ist halt zu klein. TMC wertet Verkehrsmeldungen aus. Maximal 10 Meldungen pro Minute deutschlandweit, deren Aktualität begrenzt ist.
TMC Pro hat zusätzlich 10.000 Meßstellen.
In Deutschland gab es im April 2016 rund 49 Millionen Smartfones. Auf den meisten dürfte Google installiert sein. Wenn nur 20 Prozent im Straßenverkehr unterwegs sind, nutzt Maps 10 Mio Bewegungsprofile in Echtzeit.
Ich bin auch kein Freund der Datensammelwut. Aber dieses System halte ich für sehr sinnvoll.
 
Isch weiss ;) Bin in der Mobilfunkbranche tätig....
 
Und dat kostet noch nicht mal nichts. :biggrin:
Besser als google geht zurzeit nicht.
 
Ich hab für den Zweck ein altes LG Swift... umgeflasht auf Android 4.0 so dass aktuelle Apps laufen...
 
Parkhäuser sind durchaus ein Problem... Architektonisch! :eek:
Benötigst Du ein Navi im Parkhaus? :rolleyes:
Oder vermutest Du, die Parkhäuser "behindern" dein Navi :confused:
a) Parkhäuser sind in Innenstädten (ich rede da nicht von Dörfern mit 500T Einwohnern) eine absolut zwingende Notwendigkeit. Und zumindest unterirdisch stören sie auch die Optik nicht.
b) So große Parkhäuser habe ich noch nicht erlebt. Aber außer dem Hinweis, ob man an der Ausfahrt links oder rechts rum sollte, geht der Quiz ja manchmal schon mit der Wahl der Ausfahrt los.
c) Auf jeden Fall in der Form, dass dort nur ein 'echtes' Einbaunavi noch Brauchbares liefert, weil der GPS-Empfang darin recht klar gegen null geht.
 
Schade ist, dass es nicht wenigstens einen Anbieter gibt, der ein Alles-was-geht-Luxus-Navi anbietet für präzise Navigation fast überall. Wäre sicher viel zu teuer für hohe Absatzzahlen, aber anspruchsvolle Vielfahrer hätten an sowas sicher Interesse auch bei hohem Preis.

Mit den Beschleunigungssensoren im Smartphone ließe sich ja wenigstens ungefair die Navigation auch ohne GPS Empfang fortsetzen. An die Genauigkeit eines Kreiselkompasses wird man sicher kaum herankommen, aber ich meine manche Navi-Software funktioniert auch so, navigiert jedenfalls irgendwie weiter auch ohne GPS Empfang, oder tut zumindest so. Kann gerade gar nicht sagen, bei welcher software mir das aufgefallen war. Berühmt ist das aber nicht. Mir fehlt die Erfahrung, um einschätzen zu können, ob die Genauigkeit der Sensoren im Handy ausreichen würde, um zuverlässig wenigstens 90 oder 180 Grad Wendungen mitzubekommen, wie man sie z.B. in Parkhäusern ausführt...
 
iphone ist doch nicht modern ?? und wer weiss, wann Apple sich ueberlegt, die Funktion zu deaktivieren....
 
iphone ist doch nicht modern ?? und wer weiss, wann Apple sich ueberlegt, die Funktion zu deaktivieren....

Es sollte mit meinem Beitrag auch nicht speziell auf das iPhone abgestellt werden. Die Mitbewerber der anderen großen Telefonhersteller verwenden - natürlich - gleiche Technik. Und ob eine Funktion deaktiviert wird oder nicht ist im Rahmen dieser Diskussion auch nicht der Punkt! Hier ging es darum, dass auch moderne Mobiltelefone ein "Gyroskop" eingebaut haben!
Ob ein iPhone nun modern ist oder nicht - darüber möchte ich nicht urteilen, da haben Andere sicher mehr Sachverstand. Ich weiss allerdings, dass es das Telefon ist, was bisher immer das gemacht hat, was ich wollte und das extrem zuverlässig. Und ja - ich habe genügend Vergleiche mit verschiedenen Modellen auf Android-Basis und möchte auf keinen Fall ein Gerät mit Android nutzen (müssen). Eines mit Win-Mobil schon gar nicht. Aber das wird nun wieder OT.
 
Alle Freunde von mir sind mit der Zeit auf "Apple" umgestiegen. Und keiner hat es bereut.
Ich persönlich hatte noch nie etwas anderes.
 
Alle Freunde von mir sind mit der Zeit auf "Apple" umgestiegen. Und keiner hat es bereut.
Ich persönlich hatte noch nie etwas anderes.
Wo bin ich denn hier reingeraten? Wir "ewig gestrigen" 900-Treiber müssten doch über das hier diskutieren. Da tun sich ja schreckliche Welten auf.
index.jpg
Ich bin tief enttäuscht.

P.S. Ich durfte schon vor Apple mobil telefonieren.
 
Die Diskussion sollte mal in einen Navi- oder Handy-Thread verschoben werden. Dann sollte noch ein Lehrgang zur Verwendung von Falk-Plänen nachgeschoben werden.:ciao:
 
IMG_4298.JPG :biggrin: Die kenne ich auch noch - mit der patentierten Falttechnik von Falk. Gott sei Dank braucht man die nicht mehr.
Apropos "Nokia": Habe noch ein 2110 (!) in einem meiner Autos in Betrieb. Das wurde damals direkt ab Werk auf Wunsch eingebaut. Mit dem Trümmer könntest' jemanden erschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sollte noch ein Lehrgang zur Verwendung von Falk-Plänen nachgeschoben werden.:ciao:
Uhh ja,

wenn man da den Fehler gemacht hat mehr als einen "Quadranten" aufzuklappen, war das wie Origami, das wieder zusammen gefaltet zu bekommen. :tongue:
 
Mein erstes Handy trug den Namen noch zu Recht, denn es passte in keine Tasche. Da stand noch AEG drauf. Akku hielt max 4 Stunden und das Ohr wurde so komisch warm.... beim Telefonieren. Als ich an der Stelle die ersten grauen Haare bekam, kam auch die Diskussion auf, dass man sich mit Handy´s das Hirn wegbraten würde. Komisch nur, dass das total aus den Köpfen raus ist.... vermutlich wurde diese Diskussion durch moderne Strahlung aus den Hirnen gebrannt.:rolleyes:
 
Das Nokia 2110 ist ein Leichtgewicht gegen das 1011 und Motorola International 1000 welche wegen 8W Sendeleistung immer noch bei mir im Einsatz sind.
 
Gott sei Dank braucht man die nicht mehr.
Da das hier ja eh mittlerweile hoffnungslos OT ist (und hoffentlich von einem hilfreichen Mod in einen eigenen oder passenden Thread ausgegliedert wird), oute ich mich hier auch: ein Atlas (ja, das Buch mit Landkarten auf Papier, nicht gerade Falk, aber immer 1:200.000) kommt bei mir noch vor einem neuen Verbandkasten wie eh und je in jedes neue Auto.
 
Zurück
Oben