Welches Radio für den 900er?

NaJa, also mit den Tunneln dürfte Berlin allein schon 3 oder 4 schaffen, da eine Ausfahrt direkt am Tunnelende ja auch eine rechtzeitige Anzeige benötigt.
Viel mehr stört mich die 'Blindheit' allerdings beim Verlassen von Parkhäusern. Dann im Stau in die falsche Richtung raus, kostet schnell 15' und mehr.
 
Wie viele Tunnel gibt es schon mit Ausfahrten in Deutschland.... 5 ? Das ist zwar ein Vorteil, aber kein grosser. Oder kriegst Du Panik, wenn Dein Navi ploetzlich nix mehr anzeigt ? Es ging hauptsaechlich um die Aussage.... dass es da keinen Unterschied mehr zum Handy gibt.

Eine davon Düsseldorf, A44... Macht Google Maps Problemlos... So lange man nicht im Tunnel mit der Navigation beginnt und sich auch noch halbwegs an die geltende Geschwindigkeitsbegrenzung hält funktioniert das ganz gut.
 
Macht Dein GPS problemlos... Google Maps kann da nix zu ;)
 
Macht Dein GPS problemlos... Google Maps kann da nix zu ;)

Meinst du mich? Wenn ja kann ich das so nicht sagen... das GPS hat in dem Moment ja gar keinen Empfang. Maps rechnet aber damit, dass du ihm hörig bist und rechnet mit der möglichen Schnittgeschwindigkeit einfach weiter und "simuliert" den weiteren Routen Verlauf bis zum erneuten GPS Empfang.
 
Ah ok...so meinst Du.... ich dachte Du haettest tatsaechlich Empfang...ist ja nicht unmoeglich ;)
 
Folgendes ist mir schon öfter mit den tollsten Eiinbau-Doppel-Din Geräten passiert: Ich fahre Tunnel-Unterführung, oben ist auch eine Straße. Die Navi-Dame denkt ich sei auf der oberen Straße. hihi. So oder so, nichts ist perfekt, man muss halt ein wenig mitdenken. Steht ja auch auf jedem Startbildschirm bei den Navis drauf.
 
Meinst du mich? Wenn ja kann ich das so nicht sagen... das GPS hat in dem Moment ja gar keinen Empfang. Maps rechnet aber damit, dass du ihm hörig bist und rechnet mit der möglichen Schnittgeschwindigkeit einfach weiter und "simuliert" den weiteren Routen Verlauf bis zum erneuten GPS Empfang.

Das kann nicht nur Google. Manche Offline-Navis rechnen auch einfach weiter als ob man mit der Geschwindigkeit beim Einfahren im Tunnel weiterfahren würde... :rolleyes:
 
Hm, dachte mit "das GPS" meintest Du allgemein ein Offline-GPS Modul, und im Gegensatz dazu würde Google Maps eben weiter rechnen. Habe ich dann wohl falsch verstanden... :rolleyes:
 
Gibt auch Navis, die die Trägheitssensoren und ggf. Kompass benutzen um weiter zu tracken. Setzt natürlich voraus, dass die vorhanden sind. Ob es für die Phones auch Software gibt, die die ja bei etlichen Modellen vorhandenen Sensoren nutzen weiß ich nicht.
 
Gibt auch Navis, die die Trägheitssensoren und ggf. Kompass benutzen um weiter zu tracken. Setzt natürlich voraus, dass die vorhanden sind. Ob es für die Phones auch Software gibt, die die ja bei etlichen Modellen vorhandenen Sensoren nutzen weiß ich nicht.
Maps interpoliert den Fahrweg auf Basis seiner enormen Datenmenge. Da jedes angemeldete Phone permanent seine Bewegungsdaten übermittelt, ist die Zeit für die Durchquerung des Tunnels relativ genau. Über den Zeitverlauf läßt sich ebenso genau der jeweilige Standort bestimmen. Bei unvermittelten Staus fährt man halt mit ermittelter Durchschnittsgeschwindigkeit weiter, bis das System registriert, daß sich die Durchquerungszeit verlängert.
 
Maps interpoliert den Fahrweg auf Basis seiner enormen Datenmenge. Da jedes angemeldete Phone permanent seine Bewegungsdaten übermittelt, ist die Zeit für die Durchquerung des Tunnels relativ genau.
Ich hab festgestellt, dass die Stauinformationen, die maps zur Verfuegung stellt auch jedes TMC in den Schatten stellt und werde groessere Strecken/Urlaubsfahrten nurnoch mit maps UND Navi starten.
 
Was bei einem Einbaugerät dann aber eine eigene Karte mit flatter Ratte voraussetzt. Oder können die per Tethering auf das Smartphone zurückgreifen? Freisprechen hoch drei :rolleyes:
 
Einbaugeraet ? Wie unflexibel und teuer....
 
Ja ich weiß. Nur eine Rückfahrkamera kann das Werksradio nicht, auch nicht mit Parrot & Co. Gibt also schon Gründe das ganze in Summe mal auszutauschen, Display ist auch größer als das was ich als Phone noch akzeptiere. Klar, muss man abwägen. Bis jetzt komme ich mit 10 Jahre alten Karten auf dem Becker noch klar.
 
Das kann nicht nur Google. Manche Offline-Navis rechnen auch einfach weiter als ob man mit der Geschwindigkeit beim Einfahren im Tunnel weiterfahren würde... :rolleyes:
Was natürlich in zugestauten innerstädtischen Tunneln der blanke Hohn ist. Aber wie gesagt: Parkhäuser sind aus meiner Sicht das weit größere Problem
Da jedes angemeldete Phone permanent seine Bewegungsdaten übermittelt, ...
Womit wir wohl bei einem weiteren, nicht zu unterschätzenden Pluspunkt der OldSchool-EinbauNavis wären: Das sind reine Empfänger, incl. TMC-Modul!
 
In bin von TMC schwer enttäuscht...
 
Danke, Danke!
Es kann ja sein, das ich etwas schwer von Begriff bin :tongue: aber ich denke, da gibt es einen eklatanten Unterscheid zwischen einem 9-3 und einrm 901 Lüftungsgitter.
Anbei ein Bild von dem was ich meine.
Anhang anzeigen 121712
Anhang anzeigen 121715
Hier sind die Lüftungsgitter nicht wie beim 9-3 Waage- sondern senkrecht! Auch auf die Gefahr, das ich mich wiederhole oder es nicht kapiere aber beim 901 Gitter rutscht die Halterung immer runter. Das "Kreuz" mit die Halterung, die sich ja selbst hält, kann sich da nicht halten, sobald das Handy angedockt wird. So war das bei mir immer. :dontknow:
Anhang anzeigen 121714
Nööö, wenn Du auf Kreuz steckst rutscht da gar nix nich raus :redface:
 
...Aber wie gesagt: Parkhäuser sind aus meiner Sicht das weit größere Problem
Parkhäuser sind durchaus ein Problem... Architektonisch! :eek:
Benötigst Du ein Navi im Parkhaus? :rolleyes:
Oder vermutest Du, die Parkhäuser "behindern" dein Navi :confused:
 
Parkhäuser sind durchaus ein Problem... Architektonisch! :eek:
Benötigst Du ein Navi im Parkhaus? :rolleyes:
Oder vermutest Du, die Parkhäuser "behindern" dein Navi :confused:
Nein, siehe #801 Das kann schon nerven. Und es gibt auch Städte, in denen in manchen Schluchten der Empfang auch mies ist.
Übertunnelte Autobahnen werden auch immer mehr, siehe A1 bei Köln, A3 bei Aschaffenburg,
 
Zurück
Oben