Welcher Hersteller steckt hinter dem Navi?

Hier gehts nicht um die Absenkung der Lautstärke bei Navisprachausgabe, sondern darum das die Musik über den Equalizer automatisch im Pegel abgesenkt wird. Das heißt die Höhen und Bässe werden automatisch begradigt und das kann mann nicht verstellen.
Sicher, im Audio Menu kann man die Klangverteilung einstellen, aber das kommt nicht 1 zu 1 an.
Das kann jeder testen in dem er mal nen mp3 Player oder Ipod ansteckt und zwei identische Lieder, einmal zB als CD und dann als mp3 wiedergibt. Der AUX Eingang wird nicht durch den Equalizer beeinflusst.

Demzufolge kommen über den AUX Eingang genau die Höhen und Bässe an, die der Titel originalerweise auch hat.

Und Anschlüsse für ext. Geräte wie zB DVB-T gibts nicht. Das Signal kann man nur auf Umwegen einspielen, dazu bedarf es einem Zusatzgerät aus den USA was dort für GM auf den Markt geworfen wurde.
 
fremdsprachler vor!

hier in diesem französischen saab forum scheint es um das selbe problem zu gehen: vielleicht liest sich das mal jemand mit entsprechenden sprachkenntnissen durch. die jungs dort interessieren sich zwar eher für alkohol als für die wirklich wichtigen dinge im straßenverkehr, aber sei es drum.
 
bitte mehr informationen

... Und Anschlüsse für ext. Geräte wie zB DVB-T gibts nicht. Das Signal kann man nur auf Umwegen einspielen, dazu bedarf es einem Zusatzgerät aus den USA was dort für GM auf den Markt geworfen wurde.
weißt du etwas genaueres über dieses zusatzteil?
 
Eventuell bringen die Teile hier was:

http://www.autodvdgps.com/index.php?main_page=product_info&cPath=40&products_id=239
oder
http://www.autodvdgps.com/index.php?main_page=product_info&cPath=40&products_id=260
oder
http://www.icebuyer.co.uk/kv-dt2000-dvbt-tuner-p-11276.html


Ansonsten frohes Suchen bei:

http://gmaccessoriesstore.com/ (tolle Site ohne wirklich nützliche Suchfunktion....:redface:

Und wenn jemand von Euch zuviele Euros hat und in sicheren Schweizer Franken anlegen möchte:

http://www.exclusivcarhifi.ch/index.php?id=26.
Hier wird Euch sicher geholfen...
 
ja, kostet um die 300 Äste( Weiß nicht mehr ob Dollar oder €) und wird hinten ans Radio gesteckt. Das ist ne Box mit insgesamt 2 Video und 3 Audio Eingängen, die auf irgendeine seltsame Art und Weise auch Videosignale wie zB Rückfahrcam oder DVD einspeisen kann. Ist bei den AMis der Renner. Es wird nichts am radio verändert.
Das Problem ist, der Händler schickt nichts übern großen Teich...

Ich such mal die Adresse raus, da gibts noch andere feine Sache für GM Radios, wie wir sie haben.
 
So, die *.KWI Dateien lassen sich mit dem Programm Ultra Edit editieren. Gibts als Shareware hier: http://www.soft32.com/download_909.html
Aber da ich null Ahnung von Binär- und Hexcodes habe trete ich jetzt in den Hintergrund.

Und @metzger:
Auf der DVD sind leider nur die Navidaten drauf, leider keine Dateien die mit dem Betriebssystem oder den Einstellungen vom Radio selbst zu tun haben.
Ist ja auch fast normal, denn das Radio läuft ja auch ohne die Navi DVD.

Das wir noch ein langer Weg, aber wenn wir es schaffen sollten das Radio zu knacken, das wär fein...
 
So, die *.KWI Dateien lassen sich mit dem Programm Ultra Edit editieren. Gibts als Shareware hier: http://www.soft32.com/download_909.html
Aber da ich null Ahnung von Binär- und Hexcodes habe trete ich jetzt in den Hintergrund.

Danke für den Link, Michael. Nur nützt hier wohl wirklich nur ein Editor, der eine Reverse-Kompilierung kennt. Editoren, welche die KWI Dateien öffnen können gibts ja zu Hauf. Ich treffe Ende der Woche wie schon erwähnt den Geoinformatiker. Der hat sicher was in petto (so hoffe ich doch... :smile:).

Übrigens habe ich von Delphi und von Navteq antworten auf meine "DAU-Anfragen" erhalten:

Delphi:

Thank you for contacting delphi.com.

Vehicle manufacturers value their relationship with their vehicle owners. The vehicle manufacturers have requested that all inquiries only be directed through their dealer and service organizations. Thus, per our contractual agreements, all inquiries regarding repairs, exchanges or specifications must be redirected to the respective vehicle manufacturers' dealer and service organizations. If the dealer is unable to answer your questions, they can contact our technical support at 1-800-428-0501.

Sincerely,
delphi.com Customer Service


Navteq:

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

NAVTEQ ist Datenbank-Anbieter für viele auf dem Markt erhältliche Navigationssysteme. Wir haben Sonderziele in mehr als 60 verschiedenen Kategorien wie beispielsweise Hotels, Restaurants, Tankstellen, Krankenhäuser, Parkplätzen, Geldinstitute, Museen und anderen wichtigen Punkten erfaßt.

Das vorhandene Datenmaterial wird vierteljährlich unseren Kooperationspartnern, die mit diesem Karteninformationen Produkte vertreiben, angeboten. Die Entscheidung, wann neue Karten angeboten werden und welchen Umfang die angebotenen Produkte haben, liegt jeweils bei dem entsprechenden Fahrzeug- oder Gerätehersteller. Das betrifft auch die Verfügbarkeit von Banken in den POI..

Sollten Sie noch weitere Informationen benötigen, schreiben Sie uns bitte oder verwenden Sie eine der unten angegebenen Telefonnummern.

Geben Sie als Referenz bitte die oben in dieser Email angegebene Nummer an.

Mit freundlichen Grüßen,

NAVTEQ Kundenservice
Postfach 501
7300 AM APELDOORN
NIEDERLANDE
Internationale kostenfreie Tel.Nr. 00800 18 23 53 22
Lokale kostenfreie Tel.Nr. Deutschland: 0800 181 6065
Lokale kostenfreie Tel.Nr. Frankreich: 0800 914 478
Lokale kostenfreie Tel.Nr. Italien: 800 781 145
Tel. Nummer: +31 555 384 245
Fax Nummer: +31 555 433 947
 
:rolleyes: bin voll begeistert über eure fachkompetenz..
hallo vorerst, bin noch ein ziemlicher frischling auf diesem gebiet.
möchte nur kurz eine frage stellen.
ich habe ein orig. neues ungebrauchtes delphi navi inkl.cd box, geeignet für 9-3 carbio bis bj.2007 in der garage herumliegen.
In minem cabrio bj.2006 ist keine vorinstallation der kabelbäume und ES1-7 + TEL1 vermutlich auch nicht.
Einbaukosten lt. Voranschlag etwa EU800.--... das ist bei heutigen navipreisen nicht wenig.
und wenn ich euch dann so zuhöre, so wird das navi noch länger in der garage herumliegen...
was meint ihr dazu?
:confused:
 
:rolleyes: bin voll begeistert über eure fachkompetenz..
hallo vorerst, bin noch ein ziemlicher frischling auf diesem gebiet.
möchte nur kurz eine frage stellen.
ich habe ein orig. neues ungebrauchtes delphi navi inkl.cd box, geeignet für 9-3 carbio bis bj.2007 in der garage herumliegen.
In minem cabrio bj.2006 ist keine vorinstallation der kabelbäume und ES1-7 + TEL1 vermutlich auch nicht.
Einbaukosten lt. Voranschlag etwa EU800.--... das ist bei heutigen navipreisen nicht wenig.
und wenn ich euch dann so zuhöre, so wird das navi noch länger in der garage herumliegen...
was meint ihr dazu?
:confused:

Meiner bescheidenen Meinung nach kannst Du Dir für dieses Geld ein wirklich ausgezeichnetes, mobiles Navi beschaffen, das a) nicht nur die aktuellsten Karten hat, sondern b) auch Funktionen beinhalten kann (wie z.B. Mapshare), die auf dem "alteren Kasten" nicht vorhanden sind. Mit einem guten Schwanenhals und einer etwas kleveren Verkabelung sieht dann das Ganze wohl auch nicht ganz so übel aus.
 
Hallo!
Die Halter von Brodit sind auch nicht schlecht für ein portables Navi.......
Gruß,Thomas
 
empfehlung!

:rolleyes: bin voll begeistert über eure fachkompetenz..
hallo vorerst, bin noch ein ziemlicher frischling auf diesem gebiet.
möchte nur kurz eine frage stellen.
ich habe ein orig. neues ungebrauchtes delphi navi inkl.cd box, geeignet für 9-3 carbio bis bj.2007 in der garage herumliegen.
In minem cabrio bj.2006 ist keine vorinstallation der kabelbäume und ES1-7 + TEL1 vermutlich auch nicht.
Einbaukosten lt. Voranschlag etwa EU800.--... das ist bei heutigen navipreisen nicht wenig.
und wenn ich euch dann so zuhöre, so wird das navi noch länger in der garage herumliegen...
was meint ihr dazu?
:confused:
schmeiß das ding weg! - kannst auch mein 2008er original-saab-navi-radio-dvd-telefon-ding gleich dazupacken. die grafik bei den originalteilen ist bescheiden, die routenführung miserabel, kartenaktualisierung unter aller sau. (mehr muß man dazu glaube ich nicht sagen)
wenn festeinbau, dann schau mal in den gängigen autozeitungen (u.a.: a.m.s) nach einem doppel-din-gerät, daß sich zunächst an vw-, seat-, skoda-kunden richtet. wenn du dann aber mal auf deren homepage gehst, wirst du auch einen blendrahmen finden für unsere 9-3-er ab innenraumfacelift (bj 2007 ff). von der akustikverkabelung ist das mittlerweile auch kein thema mehr, weil saab hier - gott sei dank! - "abgerüstet" hat.
 
vielen dank für die info allerseits!!
habt meine bisherige meinung so ziemlich bestätigt
l.g.austrian
 
ja natürlich, die bilder... hab aber nur eines und das eher von meinem sohn.. schande über mich?
da ihr jedoch den 9-3er in und auswendig kennt, so sollte das vorerst genügen.
was wollt ihr denn vom auto noch sehen?
es ist nämlich so. da ich bei der produktionsstätte der 9-3er cabrios "gleich um`s eck" wohne, und diese autos reihenweise am verfrachtungsparkplatz (jetzt natürlich leider eher sperlich, da produktion, wie überall, ziemlich heruntergefahren wurde) sehe, so naja... könnt ihr mir verzeihen?
:biggrin:austrian
 

Anhänge

  • HPIM0053.JPG
    HPIM0053.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 46
speziell für den metzger..

..noch ein foto speziell für herrn metzger. vielleicht war es a deiner?
 

Anhänge

  • saab 442- at work (27).jpg
    saab 442- at work (27).jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben