Welche Batterie im 900 Turbo (auch 900S/LPT) ?

was aus so einem kleinen Vertipper alles werden kann....?!
 
hab gestern versucht, die 6065 bei ATU zu bekommen ... Fehlanzeige, nicht mehr im Programm.
Alternativ aber passt die 6062 bzw. 6063 (eine von beiden ist –/+, die andere andersrum). Diese Batterie hat 60 Ah und ist nur ca. 16 mm breit, passt ganz nach vorne geschoben gut neben den Auspuffflansch, sodass incl. Hitzeschutzblech ein ausreichender Abstand bestehen bleibt.
Leider kostet das Teil 94,50 statt der 78,50 für die 6065 ...

Habe seit gestern auch die Arktis AH6063 für 94,50 EUR im Turbo eingebaut.
Sie ist schön schmal und lässt genug Platz, ist aber ca. 1,5cm höher als die TU6065. Es wurde etwas knapper mit der Länge des Massekabels am Minuspol, dies war letzten Endes aber kein wirkliches Problem.
 
Batterie 56069 wo günstig ?

Meine alte Batterie 56069 hat leider den Geist aufgegeben.

Wo bekommt man sowas noch unter 60 Euro :confused:
 
:cool: Die Preise für Blei akku sind ja sowas von explodiert.

Naja, dann lieber direkt eine Markenbatterie für 80 Euro.:cool:
 
Falls Du keine "Power-HiFi-Anlage" in Deinem Weissen betreibst genügt auch eine 45AH-Version.
Die ist nicht nur günstiger :cool: sondern schafft auch genügend Platz zum Lader/Abgasknie und ist wesentlich leichter. :smile:
 
Wenn ich das richtig sehe, wäre da aber Plus und Minus genau falsch herum, oder?

Da "Abb. ähnlich" sieht man ja nicht wirklich viel. "Pluspol vorne links" würde mir reichen, außerdem die DIN. Aber zur Not könnte man ja auch den Verkäufer fragen... :rolleyes:
 
Nachdem die Batterie 24 mit geringen Ladestrom geladen wurde, Zellen Check durchgeführt und 12,75V noch nach 1 Tag, im Stillstand.
Das heißt der Bleibrocken ist noch OK:cool:
 
:cool: Brauche nun doch Nachschub....

Überlege grade reichen 280 A Kältestrom aus bei 60 Ah.

oder sollte ich 350A und 50 AH nehmen. :confused:

Eigentlich ist der höhere Kältestrom entscheident.


Es sind ältere ungefüllte Batterien.

Mir ist aufgefallen, das moderne Batterien weitaus höhere Angaben zum Kältestrom haben.

EN höher
DIN niedriger
 
Hallo,
Ich habe noch eine neue schmale Arktis mit passender Abmessung und passender Polung in der Garage, wie lange kann ich die lagern?
 
wenn du die batterie noch lange aufheben willst mach es wie die schwaben:
benutze die batterie regelmäßig. 1-2 monate mit dieser batterie fahren, dann 1-2 monaten mit deiner eingebauten batterie fahren, sind nur 4 schrauben zum lösen u. festmachen. pole nicht zu fest anziehen und immer brav polfett benützen.:smile:
 
Zu umständlich.

Lieber passenden 900er kaufen.
 
Zurück
Oben