Welche Batterie im 900 Turbo (auch 900S/LPT) ?

keine Ahnung, gibt das EPC nix her ?
 
Wahrscheinlich ähnlich der Spritsorte Dinol, Texaco, Agip, etc. :smile:
 
Batterie ist kein Zubehoer. Was ich meine, gibt's keine Teilenummer ?
 
Nur, falls Du es immer noch nicht glauben kannst:
 

Anhänge

  • Batterie EPC-Teileliste.pdf
    32,3 KB · Aufrufe: 61
Batterie ist kein Zubehoer. Was ich meine, gibt's keine Teilenummer ?
Luca, ich verscheißere Dich doch nicht! Das war natürlich ein Zitat aus dem EPC.

Nachtrag: wurde ja inzwischen schon per Anhang von troll13 belegt.
 
Nun, ich bin nicht Luca, aber das macht nix.
Ich glaub Euch das ja, nur war es nicht klar ersichtlich, dass das ein Zitat war. Ich konnte mir das nur halt nicht vorstellen.

Haette ich nicht gedacht jedenfalls. Wuerde mich mal interessieren, was der geneigte FSH zu dem Thema sagt.
 
Nun, ich bin nicht Luca, aber das macht nix.
...
Wuerde mich mal interessieren, was der geneigte FSH zu dem Thema sagt.
Schon klar, sorry! War vorher garade irgendwo in 'nem Post von ihm hängen geblieben.

Also was ich da bisher gesehen haben, waren dann 'SAAB-Batterien, welche ebenso schlecht passten, wie die sonstige normale Standardware auch. Also jene ab 175mm aufwärts.
 
...oder vielleicht doch "war"...???
 
Hallo,
also ich kann die Banner Starting Bull 56012 nur empfehlen. Maße 256x 156!!x204 und dadurch genügend Platz zum Turbo. 12V 60Ah 450 A. Gibt es z.B bei Batteriepool.de (dort hab ich bestellt, Lieferzeit 2Tage)wo auch der Anschlussplan einsehbar ist. Langzeiterfahrung hab ich noch keine da ich meine erst am 01.09.2010 bekommen habe. Gruß Tom
 
...also ich kann die Banner Starting Bull 56012 nur empfehlen. ... Langzeiterfahrung hab ich noch keine ...

Na ja, ohne Langzeiterfahrung würde ich keine Empfehlung abgeben - und eigentlich auch generell nicht, da die Dinger enorm streuen. Meine Arktis lebt heute noch, ich glaube Klaus seine hat keine 2 Jahre gehalten.

Die Grösse klingt sehr interessant. Ich hab mir auch vor kurzem überlegt, ob ich Online kaufen soll, bin aber wg Gefahrenübergang kombiniert mit mangelder Versicherung und Empfindlichkeit der Batterie gegen Verkippen beim Transport davon abgekommen. Auch die Pfandregelung ist angenehmer wenn man örtlich kauft. Nach Verhandlung lag der örtliche Preis im Einstelligen Bereich überhalb des Onlineangebots.
 
... bin aber wg Gefahrenübergang kombiniert mit mangelder Versicherung und Empfindlichkeit der Batterie gegen Verkippen beim Transport davon abgekommen.
Beim Verbraucher?
Beim gewerblichen Kauf schon, klar.
 
Ok, genauer: Ich bin davon ausgegangen, wenn ich eine Batterie online kaufe und die kommt auf dem Kopf an ohne Säure, dann ist das mein Problem.
 
Wurde gut verpackt auf einer Einwegpalette geliefert und defekte Ware muss man auch nicht annehmen. Gruß Tom
 
Palettenversand für 9€ ? Nicht schlecht! Das mit dem nicht annehmen ist ein relativ stumpfes Schwert, wer ist denn schon zu hause wenn die Post kommt ?
 
Na ja, ohne Langzeiterfahrung würde ich keine Empfehlung abgeben - und eigentlich auch generell nicht, da die Dinger enorm streuen. Meine Arktis lebt heute noch, ich glaube Klaus seine hat keine 2 Jahre gehalten.

...

Ja, die "Qualität" streut : Eine Arktis hielt nur ca. 2 Jahre , eine Andere/Frühere um 4 Jahre.
Alle bei täglich genutzen Wagen.
Jetzt ist z.B. im 16S eine kleine BERGA #BB B24R mit 45AH eingebaut.
 
...Meine Arktis lebt heute noch, ich glaube Klaus seine hat keine 2 Jahre gehalten.
...

Zwar in einer anderen Größe (für den 9000er), aber ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht.

Eine hat 6 Jahre gehalten. Die andere 2,5 Jahre.....wurden mehr oder weniger zeitgleich gekauft und in einen 9000er eingebaut....
 
Zurück
Oben