Welche Batterie im 900 Turbo (auch 900S/LPT) ?

gibt`s eigentlich Dreckprimer??
=======> Direkt wird sowas, glaub ich, nicht angeboten, jedoch soll es Leute geben, die z.B. sündteures Mikesandersfett u.Ä. auf Dreck und Rost schmieren; dabei würde doch Margarine, Bratfett, Öl usw. das Weiterrosten bedeutend billiger ebenso verlangsamen... *gröhl*
Grüsss Euch und schönes WE Gruftiiiiiiiii
 
... jedoch soll es Leute geben, die z.B. sündteures Mikesandersfett u.Ä. auf Dreck und Rost schmieren ...
Wer soll das sein? Eigentlich macht man doch vorher alles fein sauber und lackt wenn nötig mit Hammerite!? :confused:
 
Dabei würde mich interessieren...

Wer soll das sein? Eigentlich macht man doch vorher alles fein sauber und lackt wenn nötig mit Hammerite!? :confused:
... wie macht man "eigentlich" 15-und mehr Jahre alte Hohlräume "vorher fein sauber und lackt wenn nötig mit Hammerite" ?, bitte, danke, Gruss und schönes WE !
Gerd Gruftiiii
 
... wie macht man "eigentlich" 15-und mehr Jahre alte Hohlräume "vorher fein sauber und lackt wenn nötig mit Hammerite" ?
Na, bei 'Dreck' hatte ich eigentlich an besser zugängliche Stellen gedacht. Wo soll z.B. im Längsträger wirklich dicker Dreck herkommen? Habe ja den LE zersägt (im direkten Wortsinne) und konnte so in die recht sauberen Hohlräume schauen. Selbige sind, im Gegensatz zu AWT & Co., ja auch weniger die Problemzonen am 900er.
 
so, heute hat es mich dann auch eiskalt bzw. ziemlich stromlos erwischt. mein erstes mal :rolleyes:

schnell ins rheinland nach der nummer telefoniert (danke dafür!) aber auf die schnelle ließ sich natürlich keine 56069 auftreiben. bin vergeblich zum baumarkt gegangen, habe mich dann beim nächsten ATU eingedeckt.

artic oder sowas, passgenau (56049/69) für 77,- *autsch*

naja, dann schnell noch ne wäsche hinterher und der sonnige sonntag kann kommen :smile:
 
Nu bin ich auch mal an der Reihe gewesen. Hat sich aber eigentlich angekündigt, je kälter die Batterie war, desto müder wurde der Anlasser. Hatte mir schon Starthilfekabel und 'ne 2. Batterie (gehört nicht mir und passt nicht rein) in's Auto gepackt, 2mal musste ich überbrücken.
Die Blöde Arctic bei a*u hat 100€ gekostet! :mad: Na wehe die hält nicht so lange wie die alte Batterie (die von '99 ist). Bei der hab ich grad mal die Füllstände angeguckt, da sind ein paar Zellen ziemlich leer :rolleyes:. Werd die mal auffüllen, ein paarmal 100A-Stöße draufgeben, und dann hat die ja vielleicht wieder mehr Ausdauer.
 
Wat, n hunni :confused: ???

Das waren bei mir neulich so um die 70 arktische Euro! Eben da und eben diese!
 
Ich habs ja vor einiger Zeit schon mitgeteilt, das die Preise steigen. Wir sind jetzt bei ca 1,5€/Ah. Die Chinesen kaufen das Blei weg.
 
ich meine auch, dass ich für die Arctic 60A 680Ah oder so ähnlich um die 78 € bezahlt habe...
 
Also mit der DIN Nummer hatte der Typ nix im Rechner gefunden (a*u halt), allerdings hatte er für den Turbo schon die richtige drinnen stehen (Nummer stimmt auch mit der überein, die in einem der diversen Batterie-Threads gefallen ist).

Naja... wenn die wieder 8 Jahre hält soll's mir egal sein. Vielleicht bekomm ich die alte ja auch wieder auf die Beine (vll hält die dann ja nochmal 8 Jahre :biggrin:).
 
sorry Leute war zu Faul alles zu lesen

was würdet ihr machen, die Batterie (4 Jahre Alt) an meinem Motorboot ist am letzten Herbst vom Mech über den Jordan gemacht worden,was der gemacht hat weiss ich auch nicht, vermutlich + & - Pol verwechselt, jetzt habe ich leider unbedacht eine 45 Ah Batterie gekauft, und nicht bedenkt dass ich ja das M.Boot verkaufen möchte und die Batterie meines CV ja schon 11 Jahre :eek:alt ist, aber noch immer ohne Probleme funzt, kann ich also die 45 Ah Batterie für`s Cabrio benützen, und die Alte Batterie tut sicher noch im Bott bis ich es verkaufe!:rolleyes:
 
hab gestern versucht, die 6065 bei ATU zu bekommen ... Fehlanzeige, nicht mehr im Programm.
Alternativ aber passt die 6062 bzw. 6063 (eine von beiden ist –/+, die andere andersrum). Diese Batterie hat 60 Ah und ist nur ca. 16 mm breit, passt ganz nach vorne geschoben gut neben den Auspuffflansch, sodass incl. Hitzeschutzblech ein ausreichender Abstand bestehen bleibt.
Leider kostet das Teil 94,50 statt der 78,50 für die 6065 ...
 
78,50 ist wohl auch eher der "alte" Preis...
 
Viel Geld für 16mm. :biggrin:

Der saure Drops wird nicht an dir vorüber gehen.
Die Bleipreise sind echt abgehoben...
 
bestimmt Lithium Polymer... sonst bekommt man das nicht hin.
 
Ganz sicher nicht, ohne gescheite Ladeelektronik hast du den LiPo Akku in ein paar Stunden kaputt. Außerdem sind LiPos afair nicht hochstromfest.
 
Zurück
Oben