Welche alu Winterräder für 9-3 Cabrio, was habt ihr drauf?

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von Rostritter, 6 September 2017.

  1. Rostritter
    Offline

    Rostritter

    Dabei seit:
    26 Oktober 2007
    Beiträge:
    50
    Danke:
    0
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Hallo,

    Wie der Titel es schon sagt, suche ich alu Winterfelgen für ein 2010er Cabrio (tid) es soll nichts protziges sein da es der Wagen meiner Freundin ist... die Reifen sollten auch nicht zu breit sein, dachte an 205er da sie durch jedes Wetter kommen muss...

    Hat jemand die 16 Zoll Ronal Turbo Felgen probiert? Wie sehen die am Cabrio aus?

    Eine andere Alternative wäre gebrauchte 17 Zoll Saab Felgen, kann man da 205er Reifen aufziehen?

    Da die Wagenfarbe dunkel grau ist hatte ich als Idee die Felgen grau lackieren zu lassen.

    Vielleicht kann jemand "aftermarket Felgen" empfehlen was gibt es da für Alternativen?

    (Ich habe seit 20 Jahren Stahlfelgen auf meinem 900er deshalb ist diese Aufgabe Neuland für mich)

    bin gespannt auf eure Anregungen!

    Yves

    Anhänge:

  2. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    25,635
    Danke:
    3,351
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Fahre Falken HS449 in 225/45-17 auf ALU50 Felge auf meinem Aero, bin sehr zufrieden damit……

    Gruß, Thomas
  3. TurboChris
    Offline

    TurboChris

    Dabei seit:
    21 Juli 2014
    Beiträge:
    454
    Danke:
    49
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Auf dem Saabrio sind im Winter 215/55R16 auf Enzo H 6.5 x 16 und habe auf dem Flüelapass im Schneesturm weniger Probleme als vierradgetriebene Bayern gehabt. Der SC steht im Winter auf 205/55R16 (Original SAAB Alus) und fährt sich auch einwandfrei.
  4. MartinSaab
    Offline

    MartinSaab

    Dabei seit:
    24 September 2004
    Beiträge:
    3,654
    Danke:
    285
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Ich hatte auf 16"-Felgen der Marke Platin die Reifen im Format 205/55/16 drauf.
    Ging gut, nur die polierten Felgenstege gammeln durch das Salz.
    Voll-lackierte Felgen könnten hier evtl. die bessere Wahl sein.
  5. keyan
    Offline

    keyan

    Dabei seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    85
    Danke:
    20
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    FPT
    Hankook Winter i'cept2 W320 in 225/45R17 auf den original 5-Spoke Felgen auf einem 2006er Cabrio. Kann ich nur empfehlen und fährt sich sehr entspannt auch im vogtländischen Winter.
  6. kingofsweden
    Offline

    kingofsweden

    Dabei seit:
    3 Juli 2008
    Beiträge:
    566
    Danke:
    101
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    FPT
    Ich hatte anfangs diese Aftermarketfelgen drauf, weil mir die passenden Saab-16"-Felgen alle nicht gefielen:

    [​IMG]

    Finde ich sehr schön.
    Ich wechselte dann auf die imho noch schöneren Saab ALU86, sobald diese erhältlich waren:
    [​IMG]

    Mit Wintererfahrungen kann ich leider nicht dienen.
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2017
  7. leo_klipp
    Offline

    leo_klipp

    Dabei seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    1,113
    Danke:
    236
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    Dunlop Wintersport M3 in 225/45 18 auf der neuen Inka-Felge, fährt genau wie im Sommer, nur wintertauglich.
  8. Rostritter
    Offline

    Rostritter

    Dabei seit:
    26 Oktober 2007
    Beiträge:
    50
    Danke:
    0
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Danke für die Anregungen!

    Was meint ihr, passen die Hammerhead optisch zum Cabrio?
  9. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    25,635
    Danke:
    3,351
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Hast Du mal ein Bild?

    Gruß, Thomas
  10. Rostritter
    Offline

    Rostritter

    Dabei seit:
    26 Oktober 2007
    Beiträge:
    50
    Danke:
    0
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Die sind sehr teuer... hast du eventuell ein Foto bei Hand?

    Danke
  11. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    608
    Danke:
    192
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Hab zwar kein Cabrio. Aber hier siehst du die Felgen auf meinem Turbo X.
  12. leo_klipp
    Offline

    leo_klipp

    Dabei seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    1,113
    Danke:
    236
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    FPT
    Leider aktue
    leider aktuell nicht, sie liegen ja noch im Sommerschlaf bei C+N. Hier im Forum gibt es irgendwo ein Verzeichnis aller SAAB-Felgen, auch mit Beispielsbildern; teuer, heute vielleicht ja, ich habe sie aber 2014 bei speedparts.se für 120 € pro Stück schießen können.
  13. Rostritter
    Offline

    Rostritter

    Dabei seit:
    26 Oktober 2007
    Beiträge:
    50
    Danke:
    0
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
  14. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    608
    Danke:
    192
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
  15. Jack GT
    Offline

    Jack GT

    Dabei seit:
    20 Februar 2015
    Beiträge:
    181
    Danke:
    36
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    TiD
    Und ohne Spurplatten wird das auch nicht schön aussehen, weil durch die unterschiedliche ET die 9-5-Felgen weiter innen im Radhaus stehen.
  16. Karsto
    Offline

    Karsto

    Dabei seit:
    14 November 2015
    Beiträge:
    747
    Danke:
    166
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    17" Saab ALU 71, hab ich auf Sommer wie Winter drauf, wie ich finde eine sehr neutral, pflegeleichte und gut ausschauende Felge.
    Hab ich auf Sommercabrio und auf Winter Sedan drauf, die Bilder sind aber aus dem www.
    Meine Fahrzeugfarbe ist aber identisch :hello:

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      133.2 KB
      Aufrufe:
      31
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      135.8 KB
      Aufrufe:
      31
  17. Rostritter
    Offline

    Rostritter

    Dabei seit:
    26 Oktober 2007
    Beiträge:
    50
    Danke:
    0
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
  18. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    11,771
    Danke:
    1,079
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
  19. hansetroll
    Offline

    hansetroll

    Dabei seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    608
    Danke:
    192
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    FPT
    Heuschmid vertreibt die Felgen auch. Auf seiner Internetseite lassen sich auch einige Fotos finden.
  20. Rostritter
    Offline

    Rostritter

    Dabei seit:
    26 Oktober 2007
    Beiträge:
    50
    Danke:
    0
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Danke Hansetroll für sie Anregung, ich hatte für meinen 900er mal angefragt was die Ronal Felgen kosten, hier die Antwort :

    tja sehr elitär :rolleyes: