Welche alu Winterräder für 9-3 Cabrio, was habt ihr drauf?

Oha Oha... :eek:asdf
Scheint mit seiner Stammkundschaft genug verdienen zu können. Hatte vor drei oder Jahren mal wegen Hirsch Felgen angefragt. Antwort war ähnlich.
 
Andere Mütter haben auch schöne Töchter……soll auch andere Felgen geben……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
bei schwedenteile.de gibt es gerade den Satz ALU71 "low split" für unter 900 Tacken, wenn ich suchte und bräuchte.....
 
Hallo,

Wie der Titel es schon sagt, suche ich alu Winterfelgen für ein 2010er Cabrio (tid) es soll nichts protziges sein da es der Wagen meiner Freundin ist... die Reifen sollten auch nicht zu breit sein, dachte an 205er da sie durch jedes Wetter kommen muss...

Hat jemand die 16 Zoll Ronal Turbo Felgen probiert? Wie sehen die am Cabrio aus?

Eine andere Alternative wäre gebrauchte 17 Zoll Saab Felgen, kann man da 205er Reifen aufziehen?

Da die Wagenfarbe dunkel grau ist hatte ich als Idee die Felgen grau lackieren zu lassen.

Vielleicht kann jemand "aftermarket Felgen" empfehlen was gibt es da für Alternativen?

(Ich habe seit 20 Jahren Stahlfelgen auf meinem 900er deshalb ist diese Aufgabe Neuland für mich)

bin gespannt auf eure Anregungen!

Yves

so sehen die Felgen am 2005cab in schwaz aus, wenn die Bilder nicht reichen muß ich noch mal kramern.....

http://www.saab-cars.de/gallery/albums/das-9-3cabrio.436/
 
Oha Oha... :eek:asdf
Scheint mit seiner Stammkundschaft genug verdienen zu können. Hatte vor drei oder Jahren mal wegen Hirsch Felgen angefragt. Antwort war ähnlich.

Eigentlich schön, wenn ein Kfz-Betrieb nicht auf den schnellen Reibach durch das Verchecken begehrter Teile aus ist, sondern diese für die Werkstatt-Stammkundschaft reserviert.
 
Hallo zusammen,
für den TTiD meiner Frau habe ich noch einen Satz 18 Zoll Felgen (original Ssab), die ich gerne mit 225/45 R18 Winterreifen bestücken möchte. Auch wenn diese Kombination nicht unbedingt für den Winter zu empfehlen ist, frage ich, ob ich einen 18 Zoll Reifen als Winterreifen fahren darf.
Im COC ist diese Ausführung nicht für Winterreifen angegeben.
Gruß
 
Meinst Du Angaben wie diese hier:
upload_2017-9-26_15-22-28.png

Dies bedeutet in diesem Fall, dass erstere in allen Varianten gefahren werden dürfen, die folgenden zwei nur als Sommer- und die letzten beiden nur als Winterreifen. Ich weiss nicht, wie Ganzjahresreifen behandelt werden - vermutlich als M+S, da dies angegeben ist.

Ich vermute, dies ist eher auf Grund von Sicherheitserwägungen so vorgesehen, denn technisch passen ja alle angegebenen Reifen. Bei uns in der Schweiz ist die Freigängigkeit relevant, d.h. Reifen/Felge dürfen nirgendwo anschlagen oder schleifen. Hier wird nicht so sehr in Sommer- und Winterreifen unterschieden (nur bei den kleinen 16" und 17") und ich könnte Deine gewünschte Kombination ohne weiteres auf meinen TTiD aufziehen:
upload_2017-9-26_15-32-1.png

Deine Zulassungsstelle müsste Dir sagen können, ob dies eingetragen werden könnte.
 
Hey,
ja genau dies meinte ich.
Bei der Felgengröße R18 wurde nur auf die Sommerreifen hingewiesen. Somit scheinen die Winterreifen auf R18 nicht erlaubt zu sein. Dann muss ich das einmal bei der örtlichen Zulassungsstelle erfragen.
Herzlichen Dank
 
Ich gucke mal im WIS nach ob da etwas dazu steht ……

Gruß, Thomas
 
Aber warum sollen 18“ nicht erlaubt sein als Winterbereifung? Was würde wenn dafür/ dagegen sprechen?
Nur so ein Gedanke dazu……

Gruß, Thomas
 
Hallo brose,
ich bin ja auch der Meinung, dass das technisch überhaupt kein Problem darstellt. Nur wie auch TurboChris geschrieben hat, ist auf dem mit geschickten Bild zu erkennen, das diese Kombination nur mit den Sommerreifen zugelassen ist.
Gruß
 
Laut WIS ist keine Kombination in 18" für Winterreifen angegeben, aber wo ist dann der Unterschied zwischen Sommer und Winterreifen in der gleichen Dimension und sonstigen technischen Merkmalen?
Ich sehe da keinen zwingenden Grund das nicht eingetragen zu bekommen...........

Was wäre denn in dem Falle das man 18" Sommerreifen eingetragen hat und einfach Winterreifen aufziehen würde? Es geht doch nur um die Dimension, der Rest ist dem Auto doch ziemlich egal...........

Gruß, Thomas
 
Hallo brose,
ich bin ja auch der Meinung, dass das technisch überhaupt kein Problem darstellt. Nur wie auch TurboChris geschrieben hat, ist auf dem mit geschickten Bild zu erkennen, das diese Kombination nur mit den Sommerreifen zugelassen ist.
Gruß
Ich fahre auf meinem Aero Sommerreifen als auch Winterreifen jeweils auf einem Satz ALU50 Felgen, mit der gleichen Dimension und den sonstigen technischen Merkmalen, bei mir hat der TÜV dahingehend noch nie etwas gesagt, Dimension stimmt, Geschwindigkeitsbereich stimmt, Lastindex stimmt, alles gut..........

Gruß, Thomas
 
Eventuell hat es mit der Verwendung von Schneeketten zu tun?
 
ich fahre wie brose auch im Winter 18 zöllig, der TÜV - bei mir immer im Dezember - hat bislang noch nie mit den Augen gerollt....
 
Technisch ist es ja kein Problem, aber im CoC eben nur mit Sommerreifen eingetragen:
upload_2017-9-27_8-44-17.png

Die Frage ist eben, ob der Hinweis auf Sommerreifen auch zulassungstechnisch verbindlich ist oder nur einen "Empfehlungscharakter" hat.
 
Zurück
Oben