Welche alu Winterräder für 9-3 Cabrio, was habt ihr drauf?

Registriert
26. Okt. 2007
Beiträge
60
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

Wie der Titel es schon sagt, suche ich alu Winterfelgen für ein 2010er Cabrio (tid) es soll nichts protziges sein da es der Wagen meiner Freundin ist... die Reifen sollten auch nicht zu breit sein, dachte an 205er da sie durch jedes Wetter kommen muss...

Hat jemand die 16 Zoll Ronal Turbo Felgen probiert? Wie sehen die am Cabrio aus?

Eine andere Alternative wäre gebrauchte 17 Zoll Saab Felgen, kann man da 205er Reifen aufziehen?

Da die Wagenfarbe dunkel grau ist hatte ich als Idee die Felgen grau lackieren zu lassen.

Vielleicht kann jemand "aftermarket Felgen" empfehlen was gibt es da für Alternativen?

(Ich habe seit 20 Jahren Stahlfelgen auf meinem 900er deshalb ist diese Aufgabe Neuland für mich)

bin gespannt auf eure Anregungen!

Yves
 

Anhänge

  • WP_20170616_18_58_47r_Pro.jpg
    WP_20170616_18_58_47r_Pro.jpg
    553,5 KB · Aufrufe: 81
Fahre Falken HS449 in 225/45-17 auf ALU50 Felge auf meinem Aero, bin sehr zufrieden damit……

Gruß, Thomas
 
Auf dem Saabrio sind im Winter 215/55R16 auf Enzo H 6.5 x 16 und habe auf dem Flüelapass im Schneesturm weniger Probleme als vierradgetriebene Bayern gehabt. Der SC steht im Winter auf 205/55R16 (Original SAAB Alus) und fährt sich auch einwandfrei.
 
Ich hatte auf 16"-Felgen der Marke Platin die Reifen im Format 205/55/16 drauf.
Ging gut, nur die polierten Felgenstege gammeln durch das Salz.
Voll-lackierte Felgen könnten hier evtl. die bessere Wahl sein.
 
Hankook Winter i'cept2 W320 in 225/45R17 auf den original 5-Spoke Felgen auf einem 2006er Cabrio. Kann ich nur empfehlen und fährt sich sehr entspannt auch im vogtländischen Winter.
 
Ich hatte anfangs diese Aftermarketfelgen drauf, weil mir die passenden Saab-16"-Felgen alle nicht gefielen:

6283-1465982213-70709b34f375abc7305881544eacb8b2.jpg


Finde ich sehr schön.
Ich wechselte dann auf die imho noch schöneren Saab ALU86, sobald diese erhältlich waren:
3238-1426510891-ef9b506105ef8cf96f5763399022e103.jpg


Mit Wintererfahrungen kann ich leider nicht dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dunlop Wintersport M3 in 225/45 18 auf der neuen Inka-Felge, fährt genau wie im Sommer, nur wintertauglich.
 
Danke für die Anregungen!

Was meint ihr, passen die Hammerhead optisch zum Cabrio?
 
Hab zwar kein Cabrio. Aber hier siehst du die Felgen auf meinem Turbo X.
 
Leider aktue
Die sind sehr teuer... hast du eventuell ein Foto bei Hand?

Danke
leider aktuell nicht, sie liegen ja noch im Sommerschlaf bei C+N. Hier im Forum gibt es irgendwo ein Verzeichnis aller SAAB-Felgen, auch mit Beispielsbildern; teuer, heute vielleicht ja, ich habe sie aber 2014 bei speedparts.se für 120 € pro Stück schießen können.
 
Und ohne Spurplatten wird das auch nicht schön aussehen, weil durch die unterschiedliche ET die 9-5-Felgen weiter innen im Radhaus stehen.
 
17" Saab ALU 71, hab ich auf Sommer wie Winter drauf, wie ich finde eine sehr neutral, pflegeleichte und gut ausschauende Felge.
Hab ich auf Sommercabrio und auf Winter Sedan drauf, die Bilder sind aber aus dem www.
Meine Fahrzeugfarbe ist aber identisch :hello:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 59
  • image.jpg
    image.jpg
    135,8 KB · Aufrufe: 57
Danke Hansetroll für sie Anregung, ich hatte für meinen 900er mal angefragt was die Ronal Felgen kosten, hier die Antwort :

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ersatzteile und das damit verbundene Vertrauen in unser Haus.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Gebrauchtteile eine Exklusivität für unsere Kunden sind und wir ab sofort keine Ersatztele mehr versenden.
Auch Originalersatzteile oder Hirschteile, die am Markt schwer oder nicht mehr erhältlich sind, werden gründsätzlich nur noch in unserem Hause verbaut.

tja sehr elitär :rolleyes:
 
Zurück
Oben