Was haltet Ihr von so einem Custom Krümmer?

den punkt der gewichtsreduzierung an der vorderachse habt ihr auch noch nicht gewürdigt ;--)
 
ähm... ja.



Ich hatte mal das Glück einer Mitfahrt. Beeindruckend!



Du, hft, ich schicke im April mal mein Brüderchen mit dem sedan vorbei. Der braucht dann TÜV und AU. Ich melde mich aber vorher noch mal an...
 
Also nur noch mal wegen TÜV und Fächer... Einzelabnahmen sind möglich, allerdings mit Leistungs- und Geräuschpegelmessung. Natürlich müssen die Werte alle in der Toleranz sein...

Gruß, David
 
Haha dann kann man ja das APC runterdrehen dazu, das sollte das geringste Problem sein. Tuhen anderer Krümmer und Botteriboj und dergleichen Flow-Optimierung was an der Lautstärke?
 
Also ein Fächerkrümmer kann schon was ausmachen, da man ja gleiche Wege für jeden Zylinder nimmt.
In einem Schalldämpfer selber wird allerdings geschaut, min. zwei unterschiedliche Lange Wege zu nehmen, um die Wellen zu teilen. Wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe... ?
 
matti schrieb:
der hier schaut gut aus, da der abgasweg des letzten zylinders verbessert wurde. würd ich mir holen für 350€

P0014286.sized.jpg


Hallo! Ich habe verstanden, dass die Fächer Dinge nicht so gut sein sollen. Wie wäre es dann mit so einem für weniger als 350 eher 200€.

Grüße

ALex
 
siehe pn


fächer ist prinzipiell das optimale, aber angesichts der einbaulage beim 900 ein schlechter ansatz. erstmal ist strömungsoptimierter durchsatz gefragt. von rißfreiheit mal ganz zu schweigen.
 
IljaOblomow schrieb:
matti schrieb:
der hier schaut gut aus, da der abgasweg des letzten zylinders verbessert wurde. würd ich mir holen für 350€

P0014286.sized.jpg


Hallo! Ich habe verstanden, dass die Fächer Dinge nicht so gut sein sollen. Wie wäre es dann mit so einem für weniger als 350 eher 200€.

Grüße

ALex

Kauf ich!!!
 
Jetzt brauche ich noch einen orginalen Krümmer (gerne Defekt) als Muster. Da ich meinen für diese Zwecke nicht ausbauen will. Ich bräuchte auch Euere Vorschläge (demokratisch ausgescht), wie es gebaut sein soll. Wanddicke etd. Es steht fest , dass so einer wie auf dem 2 Foto sein soll. Aus Rostfreienstahl und Ihnen glatt.

Warte auf Vorschläge!
 
Schicke mir Deine Adresse per PN,
ein Krümmer kommt dann umgehend.
 
kleinserie?? - ich bin dabei!!
aus den techn. details halt ich mich aber raus, da kein spezi...
grüße jens
 
Bitte alle, die eine Vorstellung von einem idealen, jedoch praxistauglichen Krümmer aus Edelstahl für einen 900 16 V Turbo haben um Skizzen und vorschläge.

Grüße

Alex
 
Wäre nicht bei den Temp.-Differenzen ein Krümmer aus Guss mit mind. 2 mm Wandstärke ideal? :D
 
Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber ich glaub kaum, dass man da ohne groß Kenntnis von der Sache zu haben überhaupt was haltbares bauen kann.

Aber viel Glück
 
Ich kann Dir so einem anbieten...sogar orginal Saab für nur 600 Euro (der Versand ist dann schon drin :00000299 )

Grüße
 
Die Firma , die es bauen soll hat schon erfahrungen auf dem Gebiet und hat schon Krümmer für Turbofahrzeuge gemacht. Nur für einen Saab noch nicht...bisher glaube ich nur Turbodisel.
 
Für so einen 16V-Turbokrümmer, der billiger, womöglich besser und evtl. sogar ähnlich haltbar ist, wie das Original, könnte ich mich ebenfalls begeistern und würde gerne auch einen bestellen !
Gruss und gute N8 wünscht Grufti
 
Billiger wird er .... der ganze rest muss man sehen..... :00000284
 
Zurück
Oben