Was haltet Ihr von so einem Custom Krümmer?

jedenfalls könnte ich mir das ansprechen des laders ohne die fehlkonstruktion am letzten zylinder schon spürbar vorstellen.
_------------------------------------______

der boller sound ist beim sauger doch genauso ausgeprägt wie beim turbo. nur andere klangfarbe und intensität.

obwohl der turbo 8 non kat klang schon oscarverdächtig ist! zum anschmachten.
 
das problem ist einfach daß es kaum noch gebrauchte krümmer ohne risse gibt und der neue ist nunmal nicht gerade günstig!

die 2 besten krümmer die ich noch hatte haben auch schon ganz minimale haarrisse an 1 stelle (bis die durch sind bin ich 50 aber trotzdem)

und wenn man den dann nicht selbst einbauen kann/will wird es sowieso teuer,ich sage nur abbrechende krümmerbolzen...

selbst wenn man den krümmer in einer wirklichen saab-fachwerkstatt (wie hft z.b.) tauschen läßt ist man mitsamt material (krümmer,bolzen,dichtung) doch bestimmt mit ca.800-900 euro dabei schätze ich mal.

und von diesen drecks-bolzen reißt eigentlich immer mindestens einer ab,wenn man den dann herausbohren darf wirds noch teurer...

von daher sind diese krümmer allein wegen des preises interessant,da wir aber nichts über die qualität wissen sind 150 euro aufpreis für ein originalteil vielleicht die bessere investition.

und ich würde den boller-sound meines 84er turbo 16 ohne kat auf gar keinen fall missen wollen!!!!

einen ähnlich geilen klang im leerlauf hat höchstens noch ein alter 911er,selbst der oben aufgeführte lotus esprit turbo den ich mal probegefahren bin (geile karre aber unbezahlbar im unterhalt) gab nur ein lächerliches gekrächze von sich (ok,dafür war er verdammt schnell... ;-)   ).
 
KGB schrieb:
@metall: nö, horscht fährt "ganz" andere Motoren.. ...


Och, sieht aber gaaanz genauso aus wie in jedem 900TU16, oder ? :o)
 

Anhänge

  • 907_motre_743.jpg
    907_motre_743.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 178
Das ist ja gerade der Gag.Seriennah auf den ersten Blick.Aber inside....
 
Och, sieht aber gaaanz genauso aus wie in jedem 900TU16, oder ? :o)
1. hab ich wieder mal so ein Kämpfendenegerimtunnelfoto versucht etwas aufzupeppen.
2. Für mich sieht das ebenfalls aus wie ein org. 16-Krümmer
3. Bitte Doctor, wie sieht man "Aber indide" ???
Mahlzeit Grufti :00000454
 

Anhänge

  • wieso-kein-16v-kr_mmer_157.jpg
    wieso-kein-16v-kr_mmer_157.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 208
Habe nicht behauptet, mein Schwarzer hätte einen CustomKrümmer,
ist eine originale (rissfreie) TU16-Version.

Aber wie DocFrank schon auf den Motor bezogen bemerkte: inside
 
Sollte ich in Zukunft nicht doch lieber Briefmarken sammeln ?
Grufti :00001948
 
Stehlen mit den Augen.Genau zuhören, wenn Horst was zur 3 sagt.Er hat eigentlich ganz grob schon alles dazu gesagt.Abends in Abensberg beim zweiten Workshop, aber Du warts am anderen Tischende.In München hat er auch seinen Vollastzündzeitpunkt preisgegeben.Das geht geht mit Serienteilen inside allerdings nicht.Ein hoher Ladedruck ist nicht der Schlüssel, auch kein 3" Puff oder Potato Disc.
 
Doctor-D schrieb:
Stehlen mit den Augen.Genau zuhören, wenn Horst was zur 3 sagt.


Potato Disc.


Was zur Hölle ist eine Kartoffel Scheibe????

und was meinst du mit zur 3??

Also ich fand an hft´s Motor die Laufruhe ja schon extrem beeindruckend....
 
Müncher-Runde-Specialcode. . . aber "zur 3" kann ich dechiffrieren: bezieht sich auf Gerds Nr.3 ganz oben, "indide" bzw. "inside".
 
Pardon, es heisst Disco Potato.GT28RS
Die 3.Die Kisten sind nummeriert.Meine gehen nach Buchstaben.XC, XD usw.
 
Meine sind 0,1,2 und die 9 .

Die Null entspricht der o.g. 3.
 
Metalldetektor schrieb:
aber bin was die 3 angeht wieder verwirrt wie eh und je

Lässt sich in Text etc. herauslesen.


Und zur Kartoffelscheibe:
TE05 ist ganz o.K.
TD04? Wird sich noch zeigen.
 
...isch glaub der horscht zerreist euch in der Luft, wenn ihr hier während seiner absentia Steuerzeiten, Kennfelder und QK-Modelle seiner Motoren veröffentlicht... solltet ihr nicht tun :00000504
 
KGB schrieb:
...isch glaub der horscht zerreist euch in der Luft, wenn ihr hier während seiner absentia Steuerzeiten, Kennfelder und QK-Modelle seiner Motoren veröffentlicht... solltet ihr nicht tun :00000504

Och,das einzige was da bis jetzt rausgekommen ist ist die Endziffer meines Nummernschildes und da das draßen dranhängt....
 
na da ich ja heute im Lotto gewinnen werde ist mir das egal......hauptsache der 99er läuft dann 250.......mit oder ohne Fächerkrümmer (um mal wieder zum Thema zu kommen...)
 
Zurück
Oben