Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Danke :)..ich meinte auch nicht das der Spoiler zu dezent ist, sondern er nur wegen der dunklen Wagenfarbe nicht wirklich zur Geltung kommt.
Ansonsten finde ich den Aero Spoiler den einzig passenden für den Sedan.

Felgen sind ganz einfache Rondell 0026 in 8x18, aber mit Saab Nabendeckel.
 
@Yogi
ich steh am meisten auf dein schiebedach, aber der spoiler is auch schick! :top:
 
@Yogi die rondell sind top, hab ich auch drauf.

sagmal was ist das bei dir für ne auspuff (anlage) dadrunter?
 
@Yogi die rondell sind top, hab ich auch drauf.

sagmal was ist das bei dir für ne auspuff (anlage) dadrunter?

Sieht aus wie eine Simons/BSR/Maptun (alles das gleiche) ab Kat

Hab die gleiche, bei mir liegt sie aber noch im Wohnzimmer

DSC01338.JPG

Mfg Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zu dem Hirschenttopf von cardyourcar.
Ist auf dem Topf eine e-Kennzeichnung vorhanden?
 
Gerade, dass was du meinst, dass er nicht richtig zur Geltung kommt, ist in meinen Augen das schöne daran. Zurückhaltend, aber trotzdem faust-dick hinter den Ohren. ;)
 
Hallo zusammen,

Wenn man sich das hier durchliest, kriegt man ja wie ein kleiner Junge vor dem Schaufenster ganz große Augen. :top:

An meinem Saab hat sich nicht viel geändert, da er ein Aero ist, hat er ja schon so manches hübsches ab Werk.
Was mich aber interessieren würde:
Kann man auf der HA 25mm Verbreiterung pro Rad fahren, also 50mm auf der Achse? Die Felgen sind 7½ J x 17 ET 41 (Alu 59) mit 235/45/17. Denn mir sind die schicken Räder deutlich zu weit innen.
Nächste Frage: Würde ganz gerne meine silbernen Blinker-Leuchten vorne einbauen, allerdings ist dort ja null Platz. Habe beim Suchen keine Anleitung gefunden, wie muss man vorgehen um die Blinker zu wechseln?

Die bisherigen Veränderungen belaufen sich auf eine schwarze "Tragfläche" im Kühlergrill statt einer verchromten und LED-Kennzeichenbeleuchtung (sehr cool!).
Seit einigen Tagen steht er zudem auf meinen alten Opel-Omega-felgen, welch Frevel :eek:
Es handelt sich um 7½J x 17 mit ET 39 und 225/45/17er Pirelli Winterreifen. Bin dafür etliche Male zum TÜV und zu Opel gelaufen, jetzt sind sie drauf. Die Saab Felgendeckel passen sogar.:top:

MfG
 

Anhänge

  • PicsArt_1415038237111.jpg
    PicsArt_1415038237111.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 87
  • PicsArt_1415037954927.jpg
    PicsArt_1415037954927.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 79
20mm/ Seite hinten gehen, ich fahre die ALU50 mit 225/45-17, das sieht für mich stimmig aus und ist ohne Veränderungen machbar/ eintragbar........

Für die Blinkerbirne auf der linken Seite musst Du den Kühlwasserschlauch am Batteriedeckel zur Seite führen, dann die Batterieabdeckung (2 Schnellverschlüsse jeweils um 90° drehen danach nach oben klappen und abnehmen, danach das Einfüllrohr der Scheibenwaschanlage nach oben abziehen............
Für die rechte Seite braucht es schmale Hände und viel Gefühl, ist aber machbar...........ich habe es auch geschafft..........:smile:

Gruß, Thomas
 
Hier noch jeweils ein Foto meiner Spurplatten vorne 15mm/ hinten 20mm/ Seite (das linke Auto ist meins:wink:).......und der Blinkerbirnen vorne/ hinten...........

Gruß, ThomasCIMG0545.JPG CIMG0319.JPG CIMG0328.JPG
 
@brose: hallo Thomas, braucht man die neuen Radschrauben (noch längere..) bei 15mm(VA) und 20mm(HA)? ich glaube schon, aber welche Länge und welche Bezugsquelle...
Danke!
 
@brose: hallo Thomas, braucht man die neuen Radschrauben (noch längere..) bei 15mm(VA) und 20mm(HA)? ich glaube schon, aber welche Länge und welche Bezugsquelle...
Danke!
Nein, ich habe Spurplatten von FK verbaut mit Befestigungssystem B+, da werden die Platten mit speziellen Schrauben auf der Nabe befestigt, die Felgen werden mit den normalen Radschrauben auf die Platten befestigt........

Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort :top:

Werde dann mal meinen Sohn mit dem Einbau der Blinker beauftragen :D

Bei den Spurplatten setze ich auf H&R mit dem DRA System (das gleiche wie B+ bei FK), damit habe ich an den Omegas gute Erfahrungen gemacht. Schweres Auto, ordentlich Leistung und Hinterradantrieb: hat sich bewährt, wird also auch am Saab halten.
Am Omega sahen die 20mm pro Rad immer noch verbesserungswürdig aus, daher bin ich beim Saab einfach von 25 ausgegangen, aber wenn 20mm reichen. Und für 80€ 2 Stück braucht man nicht lange überlegen.
 

Anhänge

  • IMG_20141103_211223.jpg
    IMG_20141103_211223.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 41
Mir reicht das so, mit Umbauarbeiten würde sicher auch mehr gehen, aber das wollte ich nicht……

Gruß, Thomas
 
Ja, die 20mm sehen schließlich sehr gut aus.

Entschuldige das OT, aber weißt du, wie man die Dämpfer der Heckklappe beim SC tauscht? Ist ja alles sehr schick, nichts zu sehen, aber meine Klappe geht zunehmend langsamer auf.. :dong:
 
Wenn ich es richtig im Kopf habe muss dafür der Dachhimmel und alle sonstigen Verkleidungen die damit zusammenhängen ausgebaut werden, ich gucke mal im WIS nach...........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben