Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Ganz ehrlich - OHNE !
Auf dem neuen Bild siehts nicht wirklich so toll aus.
Evtl. wäre so etwas in der Art netter, ohne die Nummer natürlich :biggrin:

0237471129006_002klkpn.jpg
 
Es gab mal diese neutralen Plaketten

tx0729kvv.jpg
 
Egal wie oder was. Ohne schriftfont wird es immer mäßig ansehen....
Evtl die Platten bei Saab besorgen u d auf das Leder kleben?
 
Egal wie oder was. Ohne schriftfont wird es immer mäßig ansehen....
Evtl die Platten bei Saab besorgen u d auf das Leder kleben?
Das sehe ich auch so, dann lieber ohne Stickerei.
Die Plaketten gibts es bei Saab leider nicht mehr !
Evtl. wären ja beleuchtete Einstiegsleisten mit Logo eine Alternative - da denke ich nämlich auch schon länger drauf rum.
 
Die Schrift kommt weg... Da muss sehr Sattler nochmal ran :(
 
@trollpower - mit SRA habe ich dich nicht ganz verstanden... SRA ist Pflicht nur mit Xenon, oder?

zum Preis: nur Umrüsten = 400 bis 500EUR für Scheinwerfer (Paar, eigene Scheinwerfer). Rückleuchten - keine Ahnung, kann aber fragen.

weiss jemand vielleicht, welche Unterlagen/Zertifikate sollte man beim TÜV vorlegen, damit man mit diesen Scheinwerfer + Leuchten legal fahren darf?
 
@trollpower - mit SRA habe ich dich nicht ganz verstanden... SRA ist Pflicht nur mit Xenon, oder?

zum Preis: nur Umrüsten = 400 bis 500EUR für Scheinwerfer (Paar, eigene Scheinwerfer). Rückleuchten - keine Ahnung, kann aber fragen.

weiss jemand vielleicht, welche Unterlagen/Zertifikate sollte man beim TÜV vorlegen, damit man mit diesen Scheinwerfer + Leuchten legal fahren darf?

Ja das weiß ich, aber auf den Fotos ist eine SRA verbaut, bei der die Düsen rausfahren, also die neuere Generation einer SRA und bei Saab ist noch die feste Aufbauversion verbaut.

Das dürfte schwierig werden oder? Aber interessieren würde mich das auch.
Gibt es die auch in hell? Die auf den Fotos sehen aus wie dunkle Scheinwerfer.
 
SRA - aha.. wusste nicht dass es so etwas gibt.
Die Scheinwerfer sind wahrscheinlich abgedunkelt oder die Lichtverhältnisse waren nicht so gut...

TÜV Eintragung: es müsste doch eine Regelung bezüglich LED in Scheinwerfer und Rückleuchten existieren? Mal angenommen, einer verbaut diese Scheinwerfer und R-Leuchten, kommt zum TÜV... Einzelabnahme möglich?

btw: Scheinwerfer und/oder R-Leuchten abdunkeln - ist es legal in DE/CH? falls ja, was kostet ca.?
 
SRA - aha.. wusste nicht dass es so etwas gibt.
Die Scheinwerfer sind wahrscheinlich abgedunkelt oder die Lichtverhältnisse waren nicht so gut...

TÜV Eintragung: es müsste doch eine Regelung bezüglich LED in Scheinwerfer und Rückleuchten existieren? Mal angenommen, einer verbaut diese Scheinwerfer und R-Leuchten, kommt zum TÜV... Einzelabnahme möglich?

btw: Scheinwerfer und/oder R-Leuchten abdunkeln - ist es legal in DE/CH? falls ja, was kostet ca.?

Na hast du doch selbst geschrieben, dass die SRA (Scheinwerferreinigungs-Anlage) bei Xenon-Scheinwerfern Pflicht ist.
Der auf den Fotos hat halt andere als meines Wissens nach original verbaut waren, vielleicht hat er die vom 9-3 III.

Frag doch mal beim TÜV wie es dazu steht, die sind ja meist recht aufgeschlossen am Telefon. :)
 
Der weisse 9-3 II auf den Fotos hat die SRA vom Modelljahr 2003, die SRA mit Aufbaudüsen kam bei den 9-3ern ab Modelljahr 2004
 
Sieht von hinten dann eher aus wie nen 3er BMW. Gerade bei Änderungen an der Beleuchtung kann man meiner Meinung nach viel falsch machen in Richtung das es billig aussieht. Dann doch lieber hinten beim CV und SS die originalen Iceblocks nachrüsten. Mit dem Leuchtband im Hauptscheinwerfer würde ich mir gerade noch gefallen lassen.
Inwiefern die Scheinwerfer abdunkeln? Ami-Style mit Folie? Wüsste nicht das das legal ist.
Früher hat man das noch mit der guten alten Nylonstrumpfhose gemacht die man drüber gezogen hat.:eek:
 
Absolut keine Chance das ganze legal einzutragen ohne ein Lichttechnisches-Gutachten erstellen zu lassen, die kosten hierfür belaufen sich ganz schnell auf einen vierstelligen Bereich.

Noch dazu sieht es furchtbar aus, wie die Autoscooter auf dem Jahrmarkt oder eben diese komische Marke mit den vier Nullen *würg* :)
 
Zurück
Oben