Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

ich habe die blaue Sockellampen genommen. Macht schon was aus, wenn es dunkel ist und man auf den Schlüssel links unten drückt. Dann sieht man wenigstens was.
 
-87mm Lautsprecher vorne und hinten seitlich gegen Mac Audio getauscht

Gruß, Thomas

Hi Brose,

kannst Du da mal einen Link geben, einer meiner vorderen Lautsprecher knarrt bei straken Bässen (150er Anlage)

Danke und Gruß
Isländer
 
Nur die 2 äußeren Lautsprecher vorne im Amaturenbrett sind 87mm (3.5"), die 2 Mitteltöner hinten in der Hutablage und der Mitteltöner vorne mittig sind 10cm (4"), die Kickbässe in den Türen sind 16cm (6,5") und die Tieftöner der 300er Anlage in der Hutablage sind 6"x9".

So ists jedenfalls bei der Limo, Cabrio und Kombi sind bestimmt anders bestückt.

Mfg Martin
 
@Isländer :
Welche Lautsprecher möchtest Du in welchem Auto tauschen?

Gruß, Thomas
 
@Isländer :
Welche Lautsprecher möchtest Du in welchem Auto tauschen?

in den vorderen Türen die großen Lautsprecher, ggf auch gleich die hinten in der Hutablage mit (falls das ausgeglichener sein sollte)

Ich denke ich mache mal ein Foto damit ich euch nicht in die Irre führe.

Gruß
Isländer
 
in den vorderen Türen die großen Lautsprecher, ggf auch gleich die hinten in der Hutablage mit (falls das ausgeglichener sein sollte)

Ich denke ich mache mal ein Foto damit ich euch nicht in die Irre führe.

Gruß
Isländer

Aber aufpassen, die Kickbässe in den Türen haben 2 Ohm Impendanz, da gibt es nicht viele günstige Alternativen.

Mfg Martin
 
Hi,

Ich klinke mich hier mal mit ein, da ich das Soundsystem auch nicht so besonders finde. Sind alle Lautsprecher 2 Ohm oder nur die in den Türen? Habe noch den alten Innenraum, falls das was ausmacht bis auf das optische Bussystem.

Achja, habe das 150 er System. 7 Lautsprecher

Gruß Dominic
 
Nur die in den Türen…der Rest hat 4 Ohm Impendanz…

Gruß, Thomas
 
Hi,

Ich klinke mich hier mal mit ein, da ich das Soundsystem auch nicht so besonders finde. Sind alle Lautsprecher 2 Ohm oder nur die in den Türen? Habe noch den alten Innenraum, falls das was ausmacht bis auf das optische Bussystem.

Achja, habe das 150 er System. 7 Lautsprecher

Gruß Dominic

Lautsprecher kannst du einbauen welche du möchtest, die Größe und die Impendanz sollten passen.
Ich habe die 9cm und die 10cm gegen die billigsten Koax von Alpine getauscht, und die hören sich um Welten besser an als die originalen.
Wenn du für die Bässe in den Türen eine günstige Alternative findest melde das bitte hier.

Mfg Martin
 
Lautsprecher kannst du einbauen welche du möchtest, die Größe und die Impendanz sollten passen.
Ich habe die 9cm und die 10cm gegen die billigsten Koax von Alpine getauscht, und die hören sich um Welten besser an als die originalen.
Wenn du für die Bässe in den Türen eine günstige Alternative findest melde das bitte hier.

Mfg Martin

Werde ich machen.

Hab da noch ein paar Fragen. Welche Lautsprecher sind denn genau hinten möglich? Ich möchte jetzt keine HiTech-Anlage einbauen, nur halt etwas "satteren" Klang.

Ich kenne mich mit Autos und Motoren im Allgemeinen gut aus nur HI-FI nicht so besonders...:vroam:

Würden solche passen, bzw taugen die was?
http://www.amazon.de/Pioneer-TS-G1022i-2-Weg-Auto-Lautsprecher-88dB/dp/B006NU54RK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1407140877&sr=8-1&keywords=10cm lautsprecher auto

Eher 2 oder 3-Wege Lautsprecher, wie gesagt Einbauort Hutablage.

Wäre vielleicht auch gut wenn mir jemand einen Link für die Türlautsprecher geben könnte.

Danke schonmal im Voraus
Gruß Dominic
 
Welche Lautsprecher sind denn genau hinten möglich?

10cm Koax oder wenn du willst auch ein Komponentensystem, was sich meiner Meinung nach aber nicht auszahlt da man von den hinteren Lautsprechern so gut wie nichts hört.
Noch eine Alternative wäre in die 6"x9" Ausschnitte für die originalen Tieftöner einen 3 Wege Koax oder so einzubauen, ob man da aber einen Unterschied hört wage ich zu bezweifeln.


Würden solche passen, bzw taugen die was?
http://www.amazon.de/Pioneer-TS-G1022i-2-Weg-Auto-Lautsprecher-88dB/dp/B006NU54RK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1407140877&sr=8-1&keywords=10cm lautsprecher auto

Ja die passen :top:

Eher 2 oder 3-Wege Lautsprecher, wie gesagt Einbauort Hutablage.

Ganz nach deinem Geschmack

Wäre vielleicht auch gut wenn mir jemand einen Link für die Türlautsprecher geben könnte.

Hab nach ewigem Gurgeln die hier gefunden
http://www.bass-ix.de/CarHifi/Chass...m-Helon-Chassis-16cm-2Ohm-Kickbass::1292.html

Würde aber als erstes die 2 Stück 9cm vorne außen im Amaturenbrett tauschen, da merkst du den größten Unterschied, da dem 75er und 150er System jeglicher Hochton fehlt.
Satterer Sound nach unten gibt es so einfach nicht.
Ich hab den Amp2 nachgerüstet damit ich an ein Tieftonsignal komme, werde aber anstatt der 6x9 Tieftöner die Freeair in den Kofferraum spielen mir lieber einen kleinen Aktivsub unter den Beifahrersitz legen.
Mehr Bass wäre dann schon peinlich.

Mfg Martin
 
So, nachdem mein Vorstellungsthread nicht mehr existiert möchte ich mal hier meine kleinen aber feinen Veränderungen an meinem Aero berichten.

- Umstieg von 0W30 auf 5W50
- VTuner Stage0 auf 260PS / 380NM
- SAI Pumpe entfernt und aus Motorsteuerung wegprogrammiert
- verstärkte 420NM Kupplung samt Schwungrad und Ausrücker, Getriebeöl getauscht
- Kraftstoffpumpe gegen eine 4,2bar Pierburg getauscht
- DO88 Ladeluftkühler und Ladeluftverrohrung
- K&N Filtermatte
- ICM3 statt ICM1 eingebaut
- AMP2 hinzugefügt
- elektrisch einklappbare Spiegel samt Schalter eingebaut
- 9cm und 10cm Mitteltöner gegen 2-Wege Koax von Alpine getauscht
- für den Winter habe ich schicke 16 Zoll Alufelgen eines 2000er 9-5 Griffin gekauft und neu in Graualuminium gepulvert
- Gummi-Fußmatten und Kofferraumwanne nachgerüstet
- Getränkehalter nachgerüstet
- heute habe ich das Sitzpolster und die Lendenwirbelstütze am Fahrersitz getauscht

So, und nun überlege ich mir ihn zu verkaufen...

Mfg Martin
 
Würde aber als erstes die 2 Stück 9cm vorne außen im Amaturenbrett tauschen, da merkst du den größten Unterschied, da dem 75er und 150er System jeglicher Hochton fehlt.
Satterer Sound nach unten gibt es so einfach nicht.
Ich hab den Amp2 nachgerüstet damit ich an ein Tieftonsignal komme, werde aber anstatt der 6x9 Tieftöner die Freeair in den Kofferraum spielen mir lieber einen kleinen Aktivsub unter den Beifahrersitz legen.
Mehr Bass wäre dann schon peinlich.

Mfg Martin

Hallo,

bin auch dabei die beiden originalen Lautsprecher im Armaturenbrett li + re gg. zwei
Koax von Magnat zu tauschen.
Die beiden Gitter werden einfach nur herausgehebelt nehme ich an oder?

Danke und Gruß
 
Richtig.......

Gruß, Thomas
 
so hier stelle ich mal meinen tx vor....

-tieferlegung ca 25mm
-Leistungssteigerung SKR Performance auf 300PS
-Ultimate Pedals mit Turbo X gravierung
-Bremsbacken silber lackiert
-Bremsscheiben Schwarz lackiert
-Rückfahrkamera
-Carbon Dekor außen
-AEZ 19" felgen
-18" Turbo X felgen
-Türgriffe in Leder

Geplant:

-GS Downpipe
-Stickerein...
-Verschiedene Lederverkleidungen.

ich bin wirklich sehr vom TX begeistert. Fährt sich sehr sportlich aber nicht zu hart
 

Anhänge

  • IMAG0190.jpg
    IMAG0190.jpg
    362,8 KB · Aufrufe: 136
  • IMAG0417.jpg
    IMAG0417.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 127
  • IMAG0450.jpg
    IMAG0450.jpg
    709,5 KB · Aufrufe: 129
  • IMAG0486.jpg
    IMAG0486.jpg
    491,8 KB · Aufrufe: 128
  • IMAG0489.jpg
    IMAG0489.jpg
    470,1 KB · Aufrufe: 130
  • IMAG0492.jpg
    IMAG0492.jpg
    537 KB · Aufrufe: 129
  • IMAG0186.JPG
    IMAG0186.JPG
    544,9 KB · Aufrufe: 128
Bei mir hat endlich mal der schon lange in der Ecke wartende Aero Spoiler den Weg auf die Heckklappe gefunden, jetzt ist es schick..auch wenn er bei Schwarzem Lack leicht untergeht
 

Anhänge

  • 10622191_799492116739398_1358495939_n.jpg
    10622191_799492116739398_1358495939_n.jpg
    148 KB · Aufrufe: 84
Finde ich nicht, dezent ist manchmal einfach mehr, mir gefällt das so.............

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben