Warnleuchte "SRS"/AIrbag

Das Teil kostet 150€, Gold ist teurer.
Jou, genauso ist es -> exakt sind es 158,08 inclusive... habe just zum zweiten Mal dies Problem, nur eben hat es sich diesmal nicht mit Fehler auslesen, löschen und das Lenkrad nach rechts und links bewegen beheben lassen - aber immerhin beim ersten Mal, und das war im April.
 
Moin moin,

interessant zu lesen, was so eine blinkende SRS-Kontrollleuchte für Kosten nach sich ziehen kann. :eek:
Auch wenn ich einen 9000er fahre möchte ich zu diesem Thema ne Frage loswerden. :rolleyes:

Ich habe ein ähnliches Problem wie flo mit dieser Leuchte, nur dass sie bei meinem 9000er CS Bj. 1994 nicht mehr blinkt, sondern konstant leuchtet. :eek:

Hat da Jemand Erfahrungen??
Oder sollte ich doch lieber gleich zum Freundlichen fahren und mir nen Fehlercode geben lassen??
 
Oder sollte ich doch lieber gleich zum Freundlichen fahren und mir nen Fehlercode geben lassen??
Tu das, das System ist ähnlich dem 9000er (Wickelband ist gleich, wenn ich nicht irre....zumindest vom Prinzip)
 
MY91, das erste MY mit Airbag, in USA ;)
mein letzter war ein MY90 mit Airbag.

PPS: meistens ein Kontaktproblem der Kabel zu den Sensoren...
genau das hatte ich bei meinem Ami auch ->
Batterie abklemmen (!),
Sensorenverkabelung kontrollieren, bzw. erneuern,
Batterie wieder anklemmen,
DANN beim SAAB Händler auslesen/zuruecksetzen lassen.

Ergänzender Hinweis: Bitte auf keinen Fall selber an dem Airbag oder den Kontakten rumfummeln ! Bevor man da tätig werden darf, ist eine besondere Schulung notwendig, damit eben nicht aus versehen, während der Fummelei der Airbag auslöst, was einem wenn man gerade mit dem Kopf direkt davor hängt schnell ernsthafte Verletzungen einbringen kann !
Diese Regelung gibt's nichtmehr, soweit ich weiss.

naja, wie bereits geschrieben, so lange das SRS blinkt ist das steuergerät nicht "scharf geschaltet", teile aber deine meinung damit zu ner fachwerkstatt zu gehen ;)

soweit ich weiss ist es schon noch scharf!

/To
 
@tomas: meine güte, schau mal aufs datum :biggrin:
 
aktueller Thread, was willst Du ?
 
meine kommentare sind asbach...

PS: welcome home?!
 
...hab sogar einen kleinen Abstecher durch Hamburg gemacht, weil der Elbtunnel gesperrt war...

/To
 
Zurück
Oben