War dann mal kurz in Arizona und California - SAABs holen.

Bin ja schooon unterwegs. :smile:
(Was mir waehrend der ganzen bisherigen Mus(s)estunden - das Doppel-s statt sz, nicht als "muessen" - auch ein- und aufgefallen ist: waehrend andere die Touren mit Altwagen nach Zustand des Fahrzeuges planen, tu ich dasselbe - allerdings auf die Routen bezogen. Okay, diesmal weder Schotter noch Staub, dafuer umso mehr befestigte Bilder, UND: sie funktioniert einfach. Sie(lvia) funktioniert, dass ich vergesse, dass das nicht unbedingt selbstverstaendlich ist. Na gut, dass der Innenspiegel unterwegs abgebrochen ist, erwaehne ich nicht, da auch dieser "selbstverstaendlich" unnutzbar gewesen ist - ressourcenschonend, diese Fahrzeuge, selbst zu erkennen, was noetig ist und was nicht. Ich hoffe, dass der rechte Aussenspiegel nicht aehnliche Entscheidung trifft, wenn er schon auch nicht genutzt werden kann. *klammerzu*

14388085nw.jpg


14388086wz.jpg


14388087ah.jpg


14388088id.jpg


14388089ep.jpg


Gruesse aus...tin.
Sie kommt gut an, versprochen. Inkl. Aussenspiegeln. Und den Innenspiegel ersetze ich, der brach ab wie immer die Hinterklemmdinger bei Kugelschreibern, bei jedem gewohnten Blick erblicke ich nun eine silberfarbige Murmel.
:rolleyes:
 
Das vierte Photo beweißt: Stefan baut sich so langsam ein Imperium auf... :cool:

Gute Reise!
 
Dinge aus dem Leben:

Ahohohooohohoooo :bawling:


"Über das Jahr verzeichnet die Stadt durchschnittlich 302 Sonnentage, woraus El Paso seinen Beinamen „Sun City“ bezieht."
www.wikipedia.de

Temperatur °C
max. Ø min. Ø
Niederschlag
mmTage
relative
Feuchte
Sonne
h/Tag
Wasser
°C
Jan13,4-1,4103518,2-
Feb16,81,1102429,3-
Mär21,14,6723210,5-
Apr25,98,9512711,6-
Mai30,613,6612712,4-
Jun35,817,91723012,8-
Jul35,620,23954411,6-
Aug34,219,24064810,8-
Sep30,616,44355110,1-
Okt25,89,8193479,6-
Nov19,13,6112468,6-
Dez14,2-0,7153527,9-
Jahr25,39,4222354110,3-
www.wetterkontor.de

Zitat Donnerstagabend 23:20:

"Ich putze jetzt, an meinem "evening off" in meiner "week off" mal weiter an dieser roten Brillanz, weil ich jetzt am ungestoertesten bin - und bevor es morgen irgendwo Bauchgrummeln verursachte, egal welcher Tag fuer mich ist, tu ich's jetzt.":goodnight: - :help:

Wetterlage Freitag:

14431594at.jpg



14431595mu.jpg

Aussicht Samstag

14432214ab.jpg



14432216dl.jpg



 
tröste dich, eine nacht lang sah er bestimmt richtig gut aus! :biggrin:

wat is eigentlich mit silvia?! :rolleyes:
 
@StRudel: Was ich ehrlich gesagt nicht so recht verstehe ist, wo Du die ganze Zeit für die Fahrerei her nimmst. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass das 'Freiwilligenjahr' (oder wie hießt das doch?) in irgend einer Weise mit einer zeitfüllenden (sozialen o. karitativen) Beschäftigung verbunden ist. Dies schient so ja offenbar nicht der Fall zu sein. Oder erscheint mir dies nur so?
 
Hoi René,
die Fahrerei findet ausschliesslich in der mir zur Verfuegung stehenden "off"-Zeit statt - was Du hier im Forum liest, ist sicherlich umso komprimierter und wirkt daher noch zeitfuellender, als es tatsaechlich ist. In der Literatur ist das die "Krux" von/zwischen Erzaehlzeit und erzaehlter Zeit. :smile:
Da es saab-cars heisst, bleibe ich so gut wie moeglich beim Teilen der Eindruecke, die sich irgendwie um die Autos drehen.
Insofern beantworte ich die Frage mit "Es erscheint Dir nur so". :smile:
 
Eindeutig Orangenhaut! :biggrin:
 

Anhänge

  • 14431595mu.jpg
    14431595mu.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 194
Und auch das Kümmern um Pflegebedürftiges widerspräche dem karitativen Gedanken nicht vollständig :smile:
 
tröste dich, eine nacht lang sah er bestimmt richtig gut aus! :biggrin:

wat is eigentlich mit silvia?! :rolleyes:

Wie geht das? "Eine wahre Schoenheit kann nichts entstellen." :biggrin:
Ausserdem find' ich das Getropfe in gewisser Weise auch seeehr sinnlich...

14444393tt.jpg


Szülvia: hat die Huette aber so gestrichen voll - ab jetzt uebergebe ich Richtung neuer Heimat. :cool:


Teil III - Apache Trail
14311479fq.jpg

Wie war das mit Tankstelle und "dusty road"?
Apache Trail: das bedeutet noch mehr Staub und einen Mix aus "unten flitzt das Boot uebers Wasser, irgendwo da in der Kurve steh' ich und ueber mir "steht" der Duesenjaeger kurz davor, die Schallmauer zu durchbrechen".
Dastehen und: ööööhm?!


14311480oz.jpg


14311481fp.jpg



14311696px.jpg



14311697cl.jpg



Aber gut, Kermit sitzt auch neben mir und kriegt's Maul nicht mehr zu.
Ich brauch' hier keine Drogen (was nicht heisst, dass ich daheim welche gebraucht haette) - oder anders: so ein Trip bedeutet einen Trip.
Wie meinte doch ein Forentaxer mal zu mir: "Wenn die Polizisten mich anhalten, sehen sie nie, dass ich schon in meiner Droge sitze." So oder so aehnlich...


14311698kk.jpg


"Make sure you have a full gas tank" bezieht sich wohl auf die ganzen Anhaltemanoever und das im Stand verbrannte Benzin, waehrend ich die Felsen hochkraxle, um den Wagen in der Landschaft, die Landschaft mit dem Wagen, also dieses Gesamtbild in Szene zu setzen und unter mir der Turbo weiterbrabbelt. Das ist nicht die umweltschonendste Loesung, insgesamt aber immer noch besser, als den in den letzten Zuegen liegenden Anlasser erneut zu bemuehen und im Falle des Falles eventuell wichtige Sekunden warten zu muessen. Wie auch immer, ich koennte auch einfach sagen: ich liiiiiiiebe es, diese paar Momente einige Schritte von ihm entfernt zu stehen und als Untermalung des Gesamtkunstwerkes dieses Gebrubbelbabbelbrombrombrom zu haben. :redface:

Um diese Gewalt an Groesse, Weite, Farbe und Allem ueberhaupt auszudruecken, fehlen mir nicht nur die Worte, sondern auch die Bilder.
Das, was Ihr hier seht, mag schon berauschend sein, und dann versucht Euch vorzustellen, dass das alles noch -frei nach Pumuckl - zwoelfunddreissig mal eindrucksvoller ist.
Kurve - Fels - Wand - STOP - *guggn* - weiter, 1. Gang, 2. Gang - Kurve - Fels - Wand - Sonne - STOP - *guggn*. Und so weiter und so fort...



14444692te.jpg



14444693fu.jpg


14444694rs.jpg


Mit 'nem Airflow die Felsenrouten entlangzukraxeln ist... ich kann es nicht beschreiben. Und jedes Bild ist nur der Blick "nach vorn", den die Kamera hat. Da fehlt dann immer jeweils noch das, was rechts davon liegt, was links davon liegt, was sich hinter uns befindet und erst recht das, was Riechen und Hoeren und Schmecken macht.
Was ich bei bisherigen Bergtouren so erlebt habe, war nicht weniger eindrucksvoll, aber immer mit Geraeusch verbunden. Schweizer Alpen: der Zug saus(el)t in der Ferne nicht lautfrei vorbei. Irgendwo war immer irgendeine Schnellstrasse. Irgendwo war immer dieses (Ge)Rau(e)schen.
Wenn ich "hier" den Wagen abschalte, dann ist da nix mehr. NICHTS. Und das ist wohl noch schwieriger zu beschreiben als Farbe, Temperatur oder Groesse. Dazu habe ich ja Vergleichswerte, die ich von daheim kenne und die aehnlich zu Euren sind. Aber Ruhe, und zwar richtige RUHE: versucht den Zustand mal zu erreichen. Und wirklich darauf zu achten, dass da kein Kuehlschrank ist, der im Hintergrund seine Geschichten erzaehlt...

naechte_mit_bosch.jpg

http://www.axelhacke.de/buecher/nachte-mit-bosch/

​Hiermit dann auch die Antwort auf die Frage:
"Na, wo bin ich?"
http://www.saab-cars.de/members/str...ehen-schon-wieder-symmetrisch-zueinander.html


14445159zy.jpg



14445161ix.jpg



Die Antwort also: in irgendeiner Kurve auf dem Apache Trail.
Was wikipedia bspw. kurz dazu sagt (interessanterweise existiert eine Uebersetzung aus dem Englischen nur auf Polnisch):

"Najlepiej sprawdzają się tu samochody terenowe, takie jak jeep."
Das heisst dann soviel wie "einige Wohnmobilvermietungen in den USA verbieten es, diese Route mit einem ihrer Fahrzeuge zu befahren."
Ahohoho, und bevor ich in aehnliche Bredouille mit einem Mietwagen kommen sollte, ist es umso sorgenfreier, das eigene Gefaehrt Staub und Steine schlucken zu lassen.


14445444fv.jpg



14445445lv.jpg


Soviel dazu.
"Fehlen" jetzt nur noch Phoenix, Albuquerque und die Cabriofahrt nach Houston. Wie schnell sich die Meilen so zusammensammeln...
 
....bei den Bildern bekommt man richtig Urlaubszucken :rolleyes: :dancing2:

Gruß Caleb
 
Phoenix.
Wie jetzt, schooon wieder?
Red Ryder wartete immer noch dort und war die erste Moeglichkeit, ein wenig vom Teilestapel auf Reisen zu schicken. Dooohoch bevor wir ihn erreichen, gab's nochmal 'ne Tour Richtung Pott. Nee, nicht Ruhr-, sondern Grill-.
Nachdem ich den ersten bei der Besichtigungstour Ende Februar "manuell" abgeschleppt hatte, konnte der zweite nun gemuetlich mit dem Geraet der Wahl transportiert werden.


14466953bh.jpg



Die Gesamtbeladung war insgesamt auch etwas, nunja, allgemeiner... Grillware, PC-Ausstattung, Auto-Schutzhauben, was sich eben so hier und da zusammenfindet, wenn sich schonmal die Gelegenheit bietet. :hello:
Wir erreichten am Abend dann noch das andere Ende der Stadt (Cabela's ist mal eben "die Strasse runter", 20 Kilometer, ja, nur auf dieser Strasse...) und trafen tatsaechlich das Cabrio wieder an an dem Ort, wo ich mit dem schwanzlosen deutschen Hund zum Tagesausklang noch ein bisschen spielen kann, um spaeter auf der Couch einzuschlafen und bis zum naechsten Mittag nicht wieder aufzuwachen. Ich wiederhole mich: Saabkauf ist mehr als einfach nur irgendein Autokauf, zumindest bei mir. Auch das geniesse ich und auch da findet sich durch "Auto gemeinsamen Interesses" die Basis zu Kontakten drumherum.
(und draussen schlief ebenso... besser fahren und Staub sammeln als stehen und ihn ansetzen)


14466990ji.jpg




Am naechsten Tag fahre ich fort... Kontakte zu knuepfen.
So steht vorm Haus dann ein gezeichneter irgendwo auch roter 900er, der mit seinem Anblick nicht gerade Begeisterungsstuerme ausloest... "also Du kannst ihn gerne hier waschen..."
Na gut, na gut. Dass daraus allerdings die Aktion wuerde, ahnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.


14467067em.jpg



Ich konnte gar nicht so schnell "ja" und "danke" und "aber, aber, das muss nich' " und "äääähm" sagen, wie sich Maschine und Saabfan am und ums Auto drehten. Die Garage entpuppte sich als Aussenpflegemitteltempel und heraus kam ein Exemplar, das mich wieder und wieder folgende kleine Anekdote erzaehlen laesst:
" I bought this car and the ad said "paint is ok". People told me "pay attention, you really should pay attention to what they say", and I saw cars with "really good interior" (what the f***?!) and other things that were just like "Where's the car I was looking for and you described?!"... and then there is this car that "paint is ok". :biggrin: "
Ich glaub' viel brauche ich da nicht zu uebersetzen... "paint is ok" und dann das:

14467080ay.jpg


Strahlemann. Seitdem komme ich aus dem *Guggn* nicht mehr heraus. "paint is ok" meint als Aussage hier, verglichen mit anderen naeher beleuchteten Inseraten, sowas wie "you still can see that there was some red paint on this car some years ago..." ("ja, so ein paar Rueckstaende roter Pigmente sind noch vorhanden, passt schon..." ok eben). "AC blows cold" (Klima blaest kalt) geschrieben ist am Telephon gesprochen ein "Ist es Deinen Freunden eigentlich wichtig, dass die Klimaanlage funktioniert?". Oder "it's leaking a little bit" (es bisschen leckt/tropft/oelt/ist es inkontinent), aber "nicht so viel, dass ich die Garage jedesmal putzen muesste". Oder "almost new top" (nahezu neues Verdeck, sehr gut, ca. 2 Jahre alt), "bloss derzeit geht es nicht auf und zu". Oder der bisherige Brueller ueberhaupt, nach dreimaligem Nachfragen, da es exakt das war, was ein Freund sucht (gruen, beiges Leder, Holz, nonturbo, Schaltgetriebe), bloss der Wagen weitab vom Schuss stand: "ja, da ist ein bisschen, aber wirklich nur ein bisschen, ja, also man sieht das auch kaum" - "little rust"

14467209pi.jpg


"paint is ok" liesse also bei gewohntem Blick hoechstens eine "ich spare dann schonmal fuer die Komplettlackierung, damit es nach irgendwas aussieht"-Aussage zu. Dass der wachgekuesste Prinz nach der Wagenwaesche und etwas intensiverer Pflege allerdings sogar glaenzt, und das nicht einmal zu wenig, ist ï-Tuepfelchen.
Der Ritt zurueck fand dementsprechend mit leerem Kofferraum (kein Schrottplatzbesuch), aber vollster Zufriedenheit statt. Auch, wenn ich durch die Nacht fuhr und so gut wie nichts von dem mitbekam, was aussen *blinkiblinki*-Parade spielte, hielt es mich - als ein Teil der ganzen Aufputscher - erwaehnte sieben Stunden wach:
http://www.saab-cars.de/saab-bilder...-und-california-saabs-holen-2.html#post913326
... und noch mehr als 8 Stunden darueber hinaus, denn ab Zurueckkommen war "Schicht" angesagt.

14467099ku.jpg


Soviel zu Phoenix Nr. 4, allmaehlich gehen mir die Routen aus...


 
Gestern in (der) Downtown geparkt zu einem Konzert in einer Bar, und u.a. diese beiden Bilder gemacht, die ich nicht vorenthalten wollte.

14515043yw.jpg



14515044lu.jpg
 
...das dazugehoerige Video gibt es nun hier. Ich entdecke die bewegten Bilder, bin aber noch deutlich am Anfang. Fuer einige Sinneseindruecke mehr reicht es aber trotzdem. Wer das Geraeusch einer Guiro nicht mag, schaltet ab 2:48 fuer einen kurzen Moment den Ton ab. Alles andere halte ich fuer halbwegs ertraeglich. :tongue:

[video=vimeo;66618660]https://vimeo.com/66618660[/video]​
 
..wo hast du die kamera befestigt gehabt?
 
Auf die Tuerverkleidung gestellt und festgehalten... ist alles nicht super von der Ausfuehrung her. Ein anderes Mal hatte ich sie in zwischen Scheibe und Tuerrahmen geklemmt, aber da pfiff nur der Wind. Wenn ich es irgendwie schaffe, sie im Ausstellfenster etwas fest zu bekommen... da ist sie windgeschuetzt und kann nach hinten hin aufnehmen, wo auch das Geraeusch am meisten herkommt.
 
Versuche es doch mal mit einem Saugnapfstativ.... Vorausgesetzt, die Kamera eine Schraubaufnahme...
Es gibt aber auch noch -nicht unbedingt empfehlenswerte- Klemmstative für Seitenscheiben...
 
Lieber StRudel,

meinen Neid hast Du allerdings zu 100%. Nicht, weil ich Dir entweder Auto oder Reise nicht gönnen würde (im Gegenteil), sondern weil ich "Deine Abenteuer" nur wenige KM nördlich (ebenfalls in West <-> Ost Richtung) auch erlebt habe. Damals (2005) "leider nur" mit einem Volvo 240 DL... aber die Eindrücke waren gleichermaßen gigantisch.
Auch wenn es aus meinem Mund fast lächerlich klingt (bin selbst "erst" 32), möchte ich Josephs Zeilen noch einmal betonen. Gib da drüben alles und koste alles zu 110% aus. Egal, wann oder ob Du noch mal dort drüben sein wirst - es wird nie so sein wie jetzt, auf diesem "Abenteuer-Trip". Und spätestens wenn Du in fester Position arbeitest, fährt selbst auf einer solchen Tour immer das Gewissen mit, das oftmals mit einem Bein im Büro steht und darüber nachdenkt, was noch alles zu erledigen ist oder vor Abreise nicht mehr geschafft wurde :-)
Also, HAU AUF DIE K*CKE und genieße ein unfassbar geniales Auto in einer unfassbar schönen Umgebung!! So frei wirst Du erst wieder sein, wenn Du in Rente/Pension bist - allerdings meist mit der "Einschränkung Ehefrau" :-P
Save travels,
Jensey
 
Versuche es doch mal mit einem Saugnapfstativ.... Vorausgesetzt, die Kamera eine Schraubaufnahme...
Es gibt aber auch noch -nicht unbedingt empfehlenswerte- Klemmstative für Seitenscheiben...

Günstigste Variante, so lange eine Kompaktkamera zum Einsatz kommt: Mit Kabelbinder am Innenspiegel festbinden. Tuch zwischen Kamerarückseite und Spiegel klemmen. Verstellung gut über den Spiegel möglich, funktioniert erstaunlicher Weise ohne Vibrationen auf die Kamera zu übertragen.

Edit: Mmh, der 900er hat doch die Leselampe hinter dem Innenspiegel? Das könnte von der Auflagefläche schwierig werden...
 
Zurück
Oben