Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja klar. Saab baut wieder mal Sch... und sofort finden sich hier die Saab-Flüsterer mit dem großen Verständnis. Bei einer angeblichen Premium-Limo, die auf A6-Niveau gepreist wird, heißt das: Saab hat mal wieder nicht verstanden!
Egal, was Ihr meint.
Die deutschen Fahrwerksentwickler sind sich einig: leichtes Untersteuern bis zum Grenzbereich ist angesagt
sag mal warum fährst du eigentlich nen saab? ist nicht böse gemeint die frage aber was soll dieses dauernde rumgehacke auf saab? 3 fahrwerke. ja und? wo ist das problem? ein aero-käufer hat vielleicht andere ansprüche an das fahrwerk als ein 2.0d-rumroller. und das ist jetzt schlimm oder wie?
Hat noch keiner versucht vermutlich
Aber ein bisschen weniger schwammig und knackiger zB in langen Autobahnkurven dürft's schon sein. Grade das knackige Fahrwerk war doch eine der Vorzüge des harten 901
Bist du eingeschneit?? Oder wie kommt das du hier so vermoderte Threads ausbudelst
Sicher nicht.
Ein Bekannter von mir war auch fest der Ansicht der 900er-SSD-Motor sei aus Sindelfingen, da er darauf einen Stern zu erkennen glaubte.
N.... Ich erinnere mich noch an meinem Griffin: Da fuhren die Kollegen A 6 2.5 TDI-Piloten beim ersten Mal nach dem Motto mit: "g... nen Saab" und dann: "Wie bitte, kein Xenon, kein Navi, kein Diesel, kein Diesel mit Automatik, kein Komfort-Start, keine gescheite Tipp-Blinkfunktion, Schalter im Dachhimmel nicht beleuchtet und und und. Viergamg-Automatik, Gotteswillen, das soll ne Vollausstattung sein, kommt der aus'm Ostblock?"
Und Xenon, eingebautes Navi, Komfort-Start (so ein Schwachsinn), Tipp-Blinkfunktion (Brrrr), beleuchtete Schalter am Dachhimmel (man soll ja auch immer schon in den Himmel schauen, wenn man fährt...),
also das sind alles Sachen, die wirklich nicht wichtig sind.
Mag ja sein, daß Du das nicht als wichtig erachtest, aber die Kundschaft erwartet sowas in dieser Fahrzeugklasse und möchte zumindest die Möglichkeit haben, dieses oder jenes gegen Aufpreis bekommen zu können.
Xenon war im 5er-BMW ab 1992 erhältlich und selbst im Omega B gab es das schon recht früh. Saab führte dieses wichtige Sicherheitsdetail erst zum Mj. 2002 ein. Wenn man sich mal anschaut, wie viele 9-5 mit Xenon geordert wurden, scheinen auch Saab-Fahrer durchaus modernen Technikdetails zugänglich zu sein. Navi ab Werk genauso: In dieser Fahrzeugklasse sollte man zumindest die Möglichkeit haben, es mitbestellen zu können. Im 9-5 erst 2003 Lichtjahre nach der Konkurrenz erhältlich.
Fahrzeuge der gehobenen Mittelklasse sind heutzutage ohne Xenon und Navi nahezu unverkäuflich. Mag bekloppt sein, ist aber so. Manche Dinge, die vor wenigen Jahren Luxus waren, werden mittlerweile vorausgesetzt.
Mag ja sein, daß Du das nicht als wichtig erachtest, aber die Kundschaft erwartet sowas in dieser Fahrzeugklasse und möchte zumindest die Möglichkeit haben, dieses oder jenes gegen Aufpreis bekommen zu können.
Xenon war im 5er-BMW ab 1992 erhältlich und selbst im Omega B gab es das schon recht früh. Saab führte dieses wichtige Sicherheitsdetail erst zum Mj. 2002 ein. Wenn man sich mal anschaut, wie viele 9-5 mit Xenon geordert wurden, scheinen auch Saab-Fahrer durchaus modernen Technikdetails zugänglich zu sein. Navi ab Werk genauso: In dieser Fahrzeugklasse sollte man zumindest die Möglichkeit haben, es mitbestellen zu können. Im 9-5 erst 2003 Lichtjahre nach der Konkurrenz erhältlich.
Fahrzeuge der gehobenen Mittelklasse sind heutzutage ohne Xenon und Navi nahezu unverkäuflich. Mag bekloppt sein, ist aber so. Manche Dinge, die vor wenigen Jahren Luxus waren, werden mittlerweile vorausgesetzt.
der 9-5 II bietet alle momentan bei anderen marken erhältlichen features und mehr.
der 9-5 I hatte laut AMS übrigens damals die scheinwerfer mit der besten lichtausbeute seiner klasse, auch ohne xenon
Naja,
die Saab-Kundschaft war schon nie DIE KUNDSCHAFT....
der 9-5 II bietet alle momentan bei anderen marken erhältlichen features und mehr.
Xenon ist doch schon eine Art Schw...verlängerung.
Ist doch voll Hip und muß man haben....
In Punkto Sicherheit: Für die anderen Verkehrsteilnehmer finde ich die eher gefährdend. Ich jedenfalls empfinde die als extrem blendend, vor allem bei Nässe...
Ach,
Xenon ist doch schon eine Art Schw...verlängerung.
Ist doch voll Hip und muß man haben....
In Punkto Sicherheit: Für die anderen Verkehrsteilnehmer finde ich die eher gefährdend. Ich jedenfalls empfinde die als extrem blendend, vor allem bei Nässe...
Mag sein, daß ich Xenonfahrer blende. Weil ich die immer mit Lichthupe dazu bringen will, ihr verdammtes Fernlicht abzublenden!
Xenon ist die größte Schweinerei, die man anderen Verkehrsteilnehmern antuen kann. Der Kram gehört verboten, und jeder einzelne Xenonbrenner kaputtgeschlagen.
Zitat von huetj1
ja, das zeigt nur, wie sehr audi aufgeholt bzw überholt hat - woher die audi-fahrer ihren stolz beziehen bleibt trotzdem rätselhaft.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen