Unfall - meine armer AERO ist wohl Schrott

@ Aerobär
Danke für die Genesungswünsche !


Zumindest hab ich seit heute wieder einen neuen Zahn:smile:

Der Gutachter war heute auch vor Ort und hat telefonisch den definitiven wirtschaftlichen Totalschaden verkündet :frown:
Ist wohl auch noch ein leichter Knick im Dach und somit war es das :frown:

Nun muß ich abwarten, was bei dem Gutachten letztendlich rauskommt.

Diese Thematik mit der Restwertbörse hab ich auch immer noch nicht so ganz begriffen :confused:

Weiterhin weiß ich nicht, ob und wie ich das Auto nun abmelden sollte :confused:
KFZ-Schein + Schilder sind immerhin knappe 300 km von mir entfernt.

Hat dazu jemand noch eine Idee :confused:

gruss Andreas

kann man sich nicht auf Gegnerskosten die Karre bringen lassen?
 
kann man sich nicht auf Gegnerskosten die Karre bringen lassen?

Einfach so mal eben "Bringen lassen" ist überhaupt keine gute Idee.

Gibt häufig Streß mit der gegnerischen Versicherung, es wird dabei fast immer mit der Schadensminderungspflicht seitens des Geschädigten argumentiert - zumindest dann, wenn ein Totalschaden feststeht und auch als solcher abgerechnet werden soll.

Ist somit *leider* nur dann sinnvoll, wenn der Wagen zum Restwert vom ursprünglichen Eigentümer übernommen wird. Anderenfalls bleibt man auf den Transportkosten sitzen. Reisekosten, um persönliche Dinge aus dem Wagen zu holen - oder deren Versand vom Standort des Wagens - werden dagegen recht häufig anstandslos bezahlt. Auch hier gilt - immer die preisgünstigste Lösung wählen. Also, wegen Omas Lesebrille einmal quer durch Deutschland auf Versicherungskosten - vergiss es, keine Chance...

Stillgelegt (=abgemeldet) werden kann der Wagen eigentlich bei jeder Zulassungsstelle, sollte somit in unserer Welt des digitalen Datenwahnsinns auch am momentanen Standort des Fahrzeuges möglich sein. Einzig wichtig ist, daß die Abmeldebescheinigung so schnell wie möglich bei der eigenen Versicherung landet, sonst laufen die Prämien weiter.

Möglicherweise bietet der Abschlepper, bei dem der Wagen zur Zeit untergestellt ist, diesen Dienst an. Kosten hierfür sind Bestandteil des Schadens.

Wichtig - Keinesfalls nach Abmeldung des Wagens die eigene Versicherung kündigen, weil ja wohl sehr bald ein Nachfolgefahrzeug zugelassen werden soll. Die meisten Versicherer bieten für solche Fällen wie diesen ein vorübergehendes "Ruhen" der Police an, der neue Wagen läuft dann wenn er da ist auf der gleiche Police weiter - und der Schadensfreiheitsrabatt wird anstandslos übernommen. Einfach mal die eigene Versicherung anrufen, wegen der Details wie es ablaufen soll, da gibt es gelegentlich geringe formale Unterschiede.
 
oje, das ganze tut mir leid für dich!
ich kann das gut nachfühlen, ich fahr fast dieselbe kiste, mitternachtsblauer aero, 04/2001 :smile:

nur mal ne frage am rande: was war das fahrzeug des unfallgegeners?!?
das schaut ja arg aus im vergleich zu deinem...
 
oje, das ganze tut mir leid für dich!
ich kann das gut nachfühlen, ich fahr fast dieselbe kiste, mitternachtsblauer aero, 04/2001 :smile:

nur mal ne frage am rande: was war das fahrzeug des unfallgegeners?!?
das schaut ja arg aus im vergleich zu deinem...

Moin,

war ein MAZDA - irgendwas.

@josef
Hab mit dem Abschlepper telefoniert. Die bieten den Abmeldedienst für 20,- nto. an.
Das werde ich in Anspruch nehmen.
Leider kommt der Brief von der Bank erst nächsten Mittwoch.
Der Wagen war finanziert, übermorgen geht die letzte Rate runter und nu ist er weg.
Abbezahlt und Schrott.
Es ist echt zum Haare ausraufen :frown:

gruss Andreas
 
Besser als Schrott, noch nicht abbezahlt und die Versicherung rechnet nach Zeitwert, der die Restraten nicht abdeckt.
Dann ist das Auto weg, und du zahlst immernoch.
 
Besser als Schrott, noch nicht abbezahlt und die Versicherung rechnet nach Zeitwert, der die Restraten nicht abdeckt.
Dann ist das Auto weg, und du zahlst immernoch.

Schon klar, auch deshalb habe ich eine Vollkasko, falls ich selber mal das Auto wegwerfe.
Aber der Restwert wird in meinem Fall sicherlich höher sein als die letzte klitzekleine Rate :smile:

gruss Andreas
 
Ich habe auch mal zwei Autos finanziert. Jedes mit VK. Wer was anderes macht, kann auch gleich mit einem Eimer voll Nitroglycerin 'ne Rumba tanzen.:rolleyes:
 
hui!

also ich muss sagen: trotz totalschaden sieht der saab noch gut aus im vergleich zu dem kleinen mazda..

alles gute!
 
find ich auch :biggrin:

äh, falls du die hintere stoßstange nicht mehr brauchen solltest und die noch ok ist, ich wüsste einen abnehmer :biggrin::biggrin:
 
mein Beileid... der Aero hat den Unfallwagen aber regelrecht auseinandergenommen... echt
schade für den Areo
 
Moin,

das Gutachten ist da. Wer noch interessiert am Rest des Autos ist, kann sich bitte per PN bei mir melden.

gruss Andreas
 
Mein Beileid zum Verlust deines Wagens und gute Besserung!

Falls du noch einen AERO suchst, bei meinem Freundlichen in Paderborn steht noch ein 2003er mit Automatik und schick aufbereitet. Keine Ahnung wasder dafür haben will, aber er steht zum Verkauf.
Schwarz
Kombi
Glaube 200.000km runter allerdings mit teilweise neuem Motor und irgendwie sah die Auspuffanlage wie von Hirsch aus.
Kannst ja mal bei denen Anrufen.
Ich verdien da nichts dran betreue nur deren EDV.
Paderborn 15780, bitte Nummer löschen falls das unter Werbung fällt...
 
Mein Beileid zum Verlust deines Wagens und gute Besserung!

Falls du noch einen AERO suchst, bei meinem Freundlichen in Paderborn steht noch ein 2003er mit Automatik und schick aufbereitet. Keine Ahnung wasder dafür haben will, aber er steht zum Verkauf.
Schwarz
Kombi
Glaube 200.000km runter allerdings mit teilweise neuem Motor und irgendwie sah die Auspuffanlage wie von Hirsch aus.
Kannst ja mal bei denen Anrufen.
Ich verdien da nichts dran betreue nur deren EDV.
Paderborn 15780, bitte Nummer löschen falls das unter Werbung fällt...

Danke Dir :smile:

Aber 200.000km sind mir definitiv zu viel :smile:

Die 100.000 mach ich immer gerne selber voll :rolleyes:
Meinen Wagen selber dann bis 200.000km zu fahren, wäre für mich nicht das Problem, denn dann weiß ich ja genau, was ich alles dran gemacht habe und wie er fährt :rolleyes:
Ist aber alles Geschmackssache :smile:

Gruss Andreas
 
Liebe SAAB-Gemeinde,

ich möchte mich nochmals herzlich bei Allen für die Genesungswünsche und die guten Ratschläge zur Unfallabwicklung bedanken.
Die Unfallabwicklung liegt bei meiner Anwältin in guten Händen.
Die Reste meines schönen AEROs hat ein guter SAAB-Freund aus dem Forum erhalten, der Ihn auch dort weggeholt hat.

Körperlich geht es mir wieder gut. Bin seit Mittwoch wieder auf der Arbeit.

Leider hat das Schicksal aber erneut heftig zugeschlagen. Eine Woche nach meinem Unfall, letzten Montag, verstarb unsere geliebte Oma plötzlich und völlig unerwartet.
Nächste Woche ist Beerdigung.
Bin immer noch völlig fassungslos.

gruss Andreas
 
Statusbericht:

Mein Anwalt kämpft immer noch mit der VS ums Schwerzensgeld. Der Rest ist mitlerweile beglichen worden.
Außerdem kam letztens noch eine Rechnung vom Rettungswagen -> 10,- Euro Zuzahlung :mad:

gruss Andreas
 
...sein Herz schlägt munter weiter.....:smile:
 
Zurück
Oben