Unfall - meine armer AERO ist wohl Schrott

Moin,

von meiner Rechtsschutzversicherung habe ich grünes Licht, also eine Zusage der Anwaltskostenübernahme :smile:

Weiter gehts mit der Telefoniererei :rolleyes:

gruss Andreas
 
Weiter gehts ...

Anwalt meines Vertrauens ist eingeschaltet. Gutachten bei meiner DEKRA in Auftrag gegeben :smile:

So, jetzt erstmal Akku laden und Kaffee trinken :rolleyes:

Ich halte Euch auf dem Laufenden !

gruss Andreas
 
Oh je, üble Sache. :frown: Zum Glück wurde niemand ernsthaft verletzt und Dein Saab hat das Maximale für Dich gegeben: Er hat sich für Dich geopfert.

Ich wünsche gute Genesung und eine Abwicklung der Angelegenheit ohne Streß mit der gegnerischen Versicherung.
 
kostet doch nur 195,- netto....:biggrin:...beim ersten mal
 
Zum Glück ist dir nicht mehr passiert.

Wünsche dir gute genesung.
 
Kontaktiere doch mal unverbindlich unseren Josef. (Josef_Reich).

Such Dir nen Anwalt. Gibt's übrigens auch hier im Forum...

Anwalt meines Vertrauens ist eingeschaltet. Gutachten bei meiner DEKRA in Auftrag gegeben :smile:

Zum Thema Dekra sag ich besser mal nichts, sonst hat das Forum im NullKommaNix irgend so einen Abmahn-Joey im Nacken...

gute besserung
allerdings bist du einigen hinweisen nicht gefolgt :eek:
 

gute besserung
allerdings bist du einigen hinweisen nicht gefolgt :eek:

Moin,

der Anwalt bwz. die Anwältin meines Vertrauens, ist aus meinem Motorradforum, welche schon den Diebstahl meiner Yamaha R1 geregelt hat :smile:
Damals ermittelte die VS ALLIANZ gegen mich :eek:

Und das Thema DEKRA ist in dem Fall quasi etwas familiärer zu betrachten :rolleyes:

Ich hoffe trotzdem alles so gut wie möglich richtig gemacht zu haben und Danke Euch Allen für die vielen wichtigen Ratschläge und Hinweise, die sich auch viel zwischen den Zeilen befinden :smile:

Nebenbei habe ich auch schon mit dem SAAB Händler aus HL gesprochen. Ich möchte auf alle Fälle wieder einen großen starken SICHEREN 9-5 haben :smile:

Und um es nochmals ganz klar zu sagen:
Ich bin sehr froh, daß es diese tolle Forum mit Euch hier gibt !

gruss Andreas
 
Ach ja.....da war ja noch was. Die berühmte R1-Story!:eek: Das Ding war echt übel.
Hat die Allianz eigentlich gezahlt?
 
man da haste aber echt nen Saabengel gehabt :redface:
Genau deswegen fahr ich Saab :rolleyes:
Denk drann die 14 Tage Mietwagen auszahlen zu lassen :smile:
Gute Besserung

PS: wart doch auf den neuen 9-5 der is noch sicherer :tongue:
 
Bist Du mit oder ohne Licht gefahren?

Ich z.B. fahre nicht ständig mit Licht rum, aber wenn Licht vielleicht Deinen Unfall verhindert hätte, würde es mich doch ein wenig nachdenklich machen.

Auch von mir gute Besserung, möglichst reibungslose Abwicklung und viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen SAAB 9-5 Aero.
 
Bist Du mit oder ohne Licht gefahren?

Ich z.B. fahre nicht ständig mit Licht rum, aber wenn Licht vielleicht Deinen Unfall verhindert hätte, würde es mich doch ein wenig nachdenklich machen.

Auch von mir gute Besserung, möglichst reibungslose Abwicklung und viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen SAAB 9-5 Aero.


man kann das licht im 9k aus machen :biggrin::biggrin:

ne ma im ernst ich hab es auch immer an, machs auch gar net erst aus.
so muss ich nie drann denken und die 0,2 Liter mehrvebrauch sind mir auch jacke
(dafür spar ich hier im forum an großbuchstaben:biggrin:)
 
Also mein Brennt auch immer. Ich finde es einfach besser und in vielen Situationen auch sicherer. Gerade auch auf Landstrassen wo man schnell mal übersehen werden kann.

Und so manche Schnarchnase auf der rechten Spur weckt es manchmal auch auf
oder er überlegt es sich doch noch, einen KM vor dem LKW auszuscheren.

Außerdem macht es auch ein wenig mehr Eindruck. Saab-s sind ja auch darauf eingerichtet, dass das Licht anbleibt.. :cool:
 
Hallo Raser,Erst mal schön das du "gut" den Crasch überstanden hast.
Mir ist es letztes Jahr auf der A2 so ähnlich gegangen. Meine Frau hatte mit unseren AERO einen sauberen Doppelüberscherschlag hingelegt.Einglück hat Sie in den BESTEN AUTO der Welt gessen, bis auf eine Platzwunde am Kopf und das Brustbein angebrochen ist ihr dank der SAAB Ing. nicht mehr passiert.
Der Saab stand 250km entfernt auf einen ADAC Abstellplatz,eigendlich wollte ich die Kaputtekiste nicht mehr.Aber dann hatte ich ein leeres gefühl im Herzen......UUUFFF.....SEUFZ!!!Das Kaputte Auto steht jetzt aleine auf den Platz....
Kurzer Hand hatte ich mich dazu entschlossen den SAAB wieder nach Hause zu holen:vroam:
Habe dann hier ein suchaktion nach einer Karosse gestartet, worauf ich auch prommt anworten bekommen hatte.
Aber wie der Zufall es zu will hatte ich dann über GOOGLE eine 9-5 AERO mit Motorschaden aus Essen aufgetan.Dank des netten Verkäufer, der das Auto für uns Resevriert, haben wir nun wieder nach Umbauarbeiten eine 9-5:biggrin:
Also nicht den Kopf in den Sand stecken

Liebe Grüsse und gute Besserung

AEROBÄR ( Reiner )
 
@ Aerobär
Danke für die Genesungswünsche !


Zumindest hab ich seit heute wieder einen neuen Zahn:smile:

Der Gutachter war heute auch vor Ort und hat telefonisch den definitiven wirtschaftlichen Totalschaden verkündet :frown:
Ist wohl auch noch ein leichter Knick im Dach und somit war es das :frown:

Nun muß ich abwarten, was bei dem Gutachten letztendlich rauskommt.

Diese Thematik mit der Restwertbörse hab ich auch immer noch nicht so ganz begriffen :confused:

Weiterhin weiß ich nicht, ob und wie ich das Auto nun abmelden sollte :confused:
KFZ-Schein + Schilder sind immerhin knappe 300 km von mir entfernt.

Hat dazu jemand noch eine Idee :confused:

gruss Andreas
 
Schein + Schilder zuschicken lassen und dann abmelden.
 
Weiterhin weiß ich nicht, ob und wie ich das Auto nun abmelden sollte :confused:
KFZ-Schein + Schilder sind immerhin knappe 300 km von mir entfernt.

Hat dazu jemand noch eine Idee :confused:

gruss Andreas

örtlichen an-/abmelde service mit der abmeldung beauftragen
 
Zurück
Oben