Karosserie - Unfall - Beifahrertür eingedrückt

Die Versicherer haben mittlerweile von fast jeder Marke / Modell "Listen" vorliegen wieviel AW´s für welche Arbeiten lt. Hersteller angesetzt werden. Wenn die Werkstatt aber diese Herstellervorgaben überschreitet sollte sie das in der Rechnung begründen. Macht aber so gut wie keine.
( Ist wie beim Zahnarzt, da gibt es die Gebührenordnung für Zahnärzte GOZ und wenn da was gemacht wird was da nicht drin steht oder es Komplikationen gegeben hat müssen die die höhere Rechnung auch begründen sonst gibt ers nur eine Erstattung nach Liste)
Wir beobachten zunehmend, dass Werkstätten richtig zulangen, wenn sie hören, dass eine Versicherung den Schaden bezahlen wird. Mit der Abrechnung nach Herstellervorgaben schiebt man damit langsam einen Riegel davor. Der Dumme ist der Kunde, der (verständlicherweise ) das Gefühl hat, dass ihn die Versicherung über den Tisch ziehen will. "Übertäter" ist aber oftmals die Werkstatt.
Und hier ist genau das passiert, was ich gerade in einem anderen Fred geschrieben habe: Die Versicherung wollte offensichtlich gar kein Gutachten haben sondern auf Basis des Kostenvoranschlages abrechnen / reparieren lassen. Das Gutachten war wohl nicht notwendig und dann zahlen die das auch nicht.
 
Gegen den reduzierten Stundensatz kann man nichts machen wenn man nach Gutachten abrechnen möchte und das Fahrzeug kein komplettes Markenwerkstattserviceheft hat. Man kann natürlich bei der Markenwerkstatt reparieren lassen, dann ist das auch zu erstatten.
 
Genau so, ohne Nachweis das das fzg immer beim fsh war gibt es nur den reduzierten Satz.
Zur Tür - Austausch ist gerade vorne recht einfach, da Stecker für Elektrik von aussen erreichbar.
Einstellen ist auch kein Hexenwerk, willst du es perfekt muss die Türverkleidung runter zum Schloß Tausch.
Der zv und Alarmanlage ist das egal.
Türen in Wagenfarbe sind ideal aber eine Geduldsfrage
 
@Artischok:

1) Gut, dass deiner Frau nicht mehr passiert ist.
2) Hast du schon www.elferink.nl angefunkt, ob der ne passende Tür hat?
9000er Tür in schwarz solte sich finden lassen.
Versuch man zwei rostfreie vordere Kotflügel in cayenne-rot zu finden ;)
 
Zurück
Oben