TTID SportCombi

Haben die neuen Saabs keine elektrische Zusatzölpumpe, die nach dem Abschalten des Motors den Öldruck noch aufrecht erhält??
 
Haben die neuen Saabs keine elektrische Zusatzölpumpe, die nach dem Abschalten des Motors den Öldruck noch aufrecht erhält??

Egal! Denn selbst wenn, wäre das Ansaugsieb bestimmt mit Ölschlam zugesetzt....... :eek: :rolleyes:
 
Sooo......

Ich fand den TTiD beim BEschleuniger immer sehr rau, dazu hatte ich dann noch auf der Autobahn zwischen 100 und 140 km/h vibrationen im Lenkrad.
Naja, was soll ich sagen - kleine Ursache mit großer Auswirkung: Habe die Räder wuchten lassen und nun ist alles gut!

Und wo ich nun schon mal dabei war, dachte ich mir, dass bei 167.000 Kilometern auf der Uhr auch das Fahrwerk eine kleine Kur vertragen könnte:
4 neue Gasdruckstoßdämpfer samt neuer H&R-Federn - WOW! Nun liegt er wie ein Brett, ohne dabei aber unkomfortabel zu werden.
Etwas dezent tiefer wurde er auch, sieht alles sehr schön aus und fährt sich auch so!
Dann fehlt nun nur noch eine AHK und er ist, wie ich ihn will!
 
Das wird auch noch…
Gruß,Thomas
 
Jupp - alles wird gut! Und wenn nicht in diesem Leben, dann im nächsten.....
 
Sooooo........ habe die letzten Tage einiges an dem TTiD gemacht:

- mit einem schwarzen Lackstift (original SAAB) habe ich einige kleine Machen behoben - ist kaum noch zu sehen
- mit einem silbernen Lackstift habe ich die kleinen Machen an den vorderen Felgen ausgebessert - sieht nun deutlich besser aus
- neuer Rahmen um den rechten Nebelscheinwerfer (hatte Lackabplatzer)
- neue Wischerblätter vorne und hinten
- der kleine Schaden an der Wange des Fahrersitzes wurde von einem Sattler repariert - neues Stück Leder wurde eingesetzt, die Wange aufgepolstert - nun ist alles gut!
- 4 neue Gasdruckstoßdämpfer und 4 neue H&R-Sportfedern wurden montiert - WOW - hat sich gelohnt, sowohl optisch als auch fahrdynamisch!

Aber seht selbst, viele Bilder unter www.saab-team.de - ab Bild 34 hat er das neue Fahrwerk und auch wieder polierte Auspuffenden (die waren vorher dreckig schwarz)! :biggrin:
 
Eine Frage: wie genau hast du die Auspuffrohre blank bekommen? Hab schon einiges probiert, von Reinigungsbenzin über Felgenreiniger bis Spray & Clay Kit...
 
"Autosol" und "Nevr Dull" sind da die Mittel der Wahl.

Genau! Ich habe da so eine Alupoliturpaste, die ich auch immer für unsere 900 Turbo-Aero-Felgen genommen habe - geht tadellos.
Und wenn sie erst einmal wieder blank sind, einfach einmal die Woche beim Felgenreinigen auch die beiden Auspuffblenden nicht vergessen - einfach mit Klarwasser!
 
Ich sage nur: LiMa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:

Und ich sag nur: Treffffffffffffffer!!!
Hab seit zwei Wochen nun meinen neuen, zwar nicht den über den ich geschrieben habe, sondern einen genau so wunderschönen TTiD Kombi Scandic von 2008, und bin heute mit defekter LiMa liegen geblieben...:frown:, natürlich beim Ausflug mit Frau und Tochter. Waren erst um 23.30 wieder zu Hause. War schon n blödes Gefühl, das Wertgefährt schon wieder auf nem ADAC Schlepper über die A44 hinter sich her zu ziehen. Nun denn, morgen ab zum Freundlichen, hoffe die LiMa fällt unter die Garantie...
 
@Vau6: Nur, dass meine LiMa 166.000km gehalten hat, und Deine nur 54.000.....
Aber zur Beruhigung: Seit diesen kleinen "Anfangsproblemen" läuft mein TTiD und ich bin sehr zufrieden!
 
Gibt es eigentlich einen Anhaltspunkt, an dem ich bei einem Gebrauchten festmachen kann, ob noch eine der anfälligen LiMas verbaut ist bzw. ob die LiMa schonmal ausgetauscht wurde?
 
Richtig, da hat sich jemand eingeschlichen.

Matthias
 
Zurück
Oben