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Was willst du damit testen - ist doch alles i.O.?!Ich teste das trotzdem mal...
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Was willst du damit testen - ist doch alles i.O.?!Ich teste das trotzdem mal...
Mich würde ein eventueller Unterschied schon echt interessieren. Zumal mir aktuell -gestern- aufgefallen ist, dass wahrscheinlich wegen meines defekten Ventil 3 (Undichtigkeiten rechter Flansch) der Zeiger aktuell 1-2 mm vor Rot stehen bleibt. Kann es da auch Zusammenhänge geben? Ich fahre halt immer ziemlich entspannt, da hatte ich das nicht mitbekommen. Vielleicht sind ja trotzdem Leistungsunterschiede erkennbar. Kommende Woche kommt ein Aluventil rein.... Ich werde berichten...Was willst du damit testen - ist doch alles i.O.?!
Welches Ventil meinst du, das "Ventil Nr. 3" - das gehört aber zur KGE, nicht zur Tankentlüftung. Kann, wenn defekt, zwar auch den Ladedruck in Richtung Kurbelgehäuse verschwinden lassen, aber mit dem Schraubentest prüfst du da nix. Entweder Druck drauf geben und messen, im Zweifelsfall tauschen - fertig.wahrscheinlich wegen meines defekten Ventil 3 (Undichtigkeiten rechter Flansch)
Wichtig ist, gerade wenn man eine Ursache herhauskriegen und gezielt beseitigen will, dass man nicht an mehreren Schrauben gleichzeitig stellt.Ich habe da null Plan...
Hallo Thomas, danke für den Hinweis. Ich hatte das schon in einem anderen Fred gepostet: Alle Schläuche sind top, daher Austausch nicht nötig. Ich schrumpfte ein neues Alu-Rückschlagventil ein, nachdem ich die Flanschreste entfernt habe. Trotzdem: Vielen Dank an Euch für die bildhaften Tipps.Noch ein Hinweis: das KGE Ventil ist fest mit der Leitung zur Ölfalle verbunden und gibt es nur komplett für deinen. Teilenummer 5955927.
Gruß
Thomas
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...g/schlauch-kurbelgehaeuseentlueftung/1040277/
Bitte mach die Schraube wieder raus. Du hast Dir den Motor sonst schneller zu Schrott gefahren, als Du glaubst.Also bei mir ist die Nadel mit dem Schraubentest jetzt ein Millimeter über der Gelb-Rot Grenze, denke dann mal das es dann doch bei dir in Ordnung ist.
Ohne den Schraubentest war meine Nadel 4-5 Millimeter von der Gelb-Rot Grenze entfernt.
Er zieht auch mit dem Schraubentest oberhalb ab 4500 viel besser.
lg
Jean
Bitte mach die Schraube wieder raus. Du hast Dir den Motor sonst schneller zu Schrott gefahren, als Du glaubst.
Besorge Dir ein neues APC Ventil (kosten ja nicht viel):
Dennoch sollte auch der Aero nicht wirklich in den roten Bereich gehen (max. Anfang rot). Mitte oder Ende rot ist zuviel.
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