Suche nach Sportauspuff

Bravo!! :cheers:
Dann sind wir schon mind. drei 900II/9-3I mit einem Simons... :biggrin:
Über eine Kostprobe würde ich mich auch freuen.

Grüsse
Tobias
 
So, hier sind nun ein paar erste Bilder von meiner neu montierten Anlage. Keine aufregenden Bilder, aber fürs erste schon mal was zum gucken. Ihr habt es ja förmlich von mir verlangt, he he! :biggrin: :biggrin:

Der Sound der Anlage kann sich schon nach 50 gefahrenen Kilometern sehen und hören lassen. Wenn die Anlage warm ist, klingt sie schon schön dumpf. Wie hört die sich wohl erst an, wenn die erstmal etwas ausgebrannt ist? Man wirds sehen und hören.:cool: :biggrin: :rock:

Bild015.jpg

Bild016.jpg

Bild017.jpg


Machts gut....:smile:



Gruss

Carsten
 
weils gerade zum Thema passt...

http://www.saab-cars.de./showpost.php?p=149943&postcount=4

...wollt ich meinen alten Beitrag mal wieder rauszaubern und gleichzeitig Asche auf mein Haupt streuen, weil ich den versprochenen Bericht noch nicht geschrieben habe...aber es wird wieder Foto-Wetter und ich werd mich in nächster Zeit drum kümmern, versprochen!

Nur soviel, Edelstahl ab Kat, einseitig, Spezialanfertigung (für den 9000 nun nicht mehr nötig, 9-3 wurde, glaub ich auch schon mal gemacht), freie Auswahl des Endrohrs und "Klangdiskussion" für 625,-
inkl. Einbau, Entsorgung, Einzelabnahme
Bin sehr zufrieden!

Allerdings muss ein Tag im Erzgebirge dafür eingeplant werden.
 
Na, sieht doch sehr ordentlich aus jetzt!

Viele Grüße und viel Spaß

Andreas
 
Hat hier eigentlich jemand unter einem 9-3 I die Simmons Anlage mit zwei Endtöpfen drunter ?

Bezeichnung ist 063DH6

Könnte ja auch ganz nett aussehen und da bei mir der Verdacht aufkommt, meine Anlage macht nach 5,5 Jahren bald die Hocke, muss ich mal an was neues denken.

Frage noch an Andreas: Hast DU die Anlage bei A&K montieren lassen ? Hat die eigentlich ne E Nummer oder gibts dafür ne ABE oder Eintragung ?
 
Frage noch an Andreas: Hast DU die Anlage bei A&K montieren lassen ? Hat die eigentlich ne E Nummer oder gibts dafür ne ABE oder Eintragung ?

Hallo Ravenous,

ja A&K hat bestellt und montiert.

Die Anlage kommt mit einem Gutachten und müsste vorgeführt werden :biggrin:

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo Ravenous,

ich denke mal, das die von dir beschriebene Anlage auch super sein wird. Ich habe jetzt meine fast 800 Kilometer drunter und bin sehr sehr zufrieden. Habe auch die Simons mit dem 90mm Endrohr. Wenn die Anlage warm ist, ist sie total dumpf aber nicht zu aufdringlich wie bei manch anderen Autos! Wie gesagt, ich habe sie erst vor kurzem selbst montiert und freue mich schon, wenn sie noch mehr ausgebrannt ist. Ich kann dir die Halbanlage von der Passgenauigkeit und Qualität nur empfehlen.

Gruss

Carsten
 
moinsen!

wollte den thread mal kurz beleben, da ich ja als fröhlicher besitzer eines 9-3 turbo bj 99 (als nachfolger meines 16s) nun wieder einen sportlichen klang haben will. habe mich durch die gesamten seiten gelesen, aber so richtig schlüssig bin ich nun nicht, welche anlage es denn werden soll... wichtig ist mir, dass das endrohr hinten nicht über die serienschürzen (kein aero oder viggen) übersteht, sondern bündig abschließt.

in diesem zusammenhang mal ne (vielleicht) blöde frage: kann man nicht den original-auspuff bearbeiten, um einen besseren klang zu bekommen? mit nem sport-kat oder sowas? denn ich brauch nicht zwangsläufig nen riesen-endrohr unterm wagen, mir geht´s mehr um den klang...

danke und gruß, marc
 
Halbsatz JT. Ist aber dann auch nur halber Kram. Da nehm ich lieber 'n paar Euros mehr in die Hand und nehm ein Komplettsystem ab Pustefix.
 
soviel hab ich damals ('97) just für den endtopf gelatzt . ..
 
na, das klingt ja wirklich satt :-)))

ist nur die frage, ob sie sich einigermaßen bündig in die serien-heckschürze einfügt...
 
Das lässt sich anpassen beim Montieren.
 
hört sich gut an *wrummwrumm*
 
Marc wieso hast du keinen Aero genommen?
 
weil auf die schnelle keiner mit schiebedach und vernünftiger laufleistung verfügbar war :frown: in berlin steht ein toller, aber leider ohne schiebedach. und ich kenne mich, bei den ersten sonnenstrahlen hätte ich es bereut...
 
Zurück
Oben