Suche nach Sportauspuff

@xanthos

sach mal seh ich das kratzer anna stosstange...links...das guck mal...:eek:
 
da hat der elch beim überholen ausgekeilt :smile:
 
Spaltmaßmesser?...;-)
Kann man günstig wegpolieren...sieht eher wie Gummi AUF dem Lack aus!

Schicker Wagen, Xantos!!

Spaltmaß war -3,2cm! :biggrin:
Zur Aufklärung handelt es sich um die schwarze Farbe der Schrift im Kennzeichen des "anderen" Fahrzeuges. (...wird noch wegpoliert)
Danke auch für's Lob...bin auch stolz auf's Saabinchen...

Habe auch gleich mal 2 Probe-filmchen angehängt - nur mal schnell im Parkhaus aufgenommen. (das "Fauchen" im 2. ist echt :cool: ) Besseres Material wird evtl. über's WE geschossen...wenn das Wetter hält!

Grüsse
Tobias
 

Anhänge

  • 07-03-30_auspuff_03-30_001.avi
    797,8 KB · Aufrufe: 86
  • 07-03-30_auspuff_03-30_002.avi
    1,5 MB · Aufrufe: 82
Spaltmaß war -3,2cm! :biggrin:
Zur Aufklärung handelt es sich um die schwarze Farbe der Schrift im Kennzeichen des "anderen" Fahrzeuges. (...wird noch wegpoliert)
Danke auch für's Lob...bin auch stolz auf's Saabinchen...

Habe auch gleich mal 2 Probe-filmchen angehängt - nur mal schnell im Parkhaus aufgenommen. (das "Fauchen" im 2. ist echt :cool: ) Besseres Material wird evtl. über's WE geschossen...wenn das Wetter hält!

Grüsse
Tobias

Ah, fast wie meiner! *gg

Viel Spaß damit!

Gruß

Andreas
 
kleines Update... :cool:
 

Anhänge

  • 07-03-31_auspuff_003.avi
    2 MB · Aufrufe: 80
Suche nach Sportauspuff Auf Thema antworten

Hallo!
@ Xanthos Hört sich doch super an,so muß das sein.
Gruß,Thomas
 
Ähm...

...462,3 Nm?! Wow... Das ist ja waffenscheinpflichtig!
 
Hallo Andreas HH,

hört sich deine Anlage genauso gut an, wie die von Xanthos? Hast ja auch ne 2,5 Zoll Anlage von Simons ab Kat. Ich werde mir diese Woche wohl auch so ein feines Ding bestellen. Mach doch noch mal ein paar neue Videos von deinem Saab.

Gruss

Carsten
 
Hallo Andreas HH,

hört sich deine Anlage genauso gut an, wie die von Xanthos? Hast ja auch ne 2,5 Zoll Anlage von Simons ab Kat. Ich werde mir diese Woche wohl auch so ein feines Ding bestellen.

...warum 2,5", wenn es auch mit 3" soundiger geht?:confused:
siehe viggen 9,3.
 
Hallo Franken Aero,

3 Zoll würde ich ja auch gerne kaufen und fahren. Habe aber den 2,3 Sauger und manche hier im Forum meinen, das durch einen zu grossen Durchmesser der Anlage der Abgasgegendruck und damit auch die Leistung beim Sauger in den Keller wandert!? Ich meine, von der Form der Rohre passt auch die 3 Zoll Anlage vom Turbo unter den Sauger, aber halt meine Angst vor dem Verlust der Leistung!!!

Gruss

Carsten
 
Hallo Franken Aero,

3 Zoll würde ich ja auch gerne kaufen und fahren. Habe aber den 2,3 Sauger und manche hier im Forum meinen, das durch einen zu grossen Durchmesser der Anlage der Abgasgegendruck und damit auch die Leistung beim Sauger in den Keller wandert!? Ich meine, von der Form der Rohre passt auch die 3 Zoll Anlage vom Turbo unter den Sauger, aber halt meine Angst vor dem Verlust der Leistung!!!

Gruss

Carsten


...das kann ich gut verstehen, würde ich auch nicht wollen!:eek:
Na dann viel viel Hörgenuß mit 2,5".
 
Hallo Andreas HH,

hört sich deine Anlage genauso gut an, wie die von Xanthos? Hast ja auch ne 2,5 Zoll Anlage von Simons ab Kat. Ich werde mir diese Woche wohl auch so ein feines Ding bestellen. Mach doch noch mal ein paar neue Videos von deinem Saab.

Gruss

Carsten

Moin,

ja so um den Dreh hört sich meine auch an. Xanthos hat ja nen Turbo und ich sauge. Bei mir ist dieses "Schnorcheln" beim Drehzahlabfall nicht zu hören.

Aber vom Klang her kommt das einigermaßen hin.

Beim Hochdrehen aus dem 3. und 4. Gang hört sie sich am besten an. Das wollte ich ja mit dem Video in der Unterführung darstellen, aber die Nebengeräusche wurden durch die Tunnelwände zu stark reflektiert.

Insgesamt bin ich mit der 2,5" Simons mehr als zufrieden.

Viele Grüße

Andreas
 
Hi Anderas,

wenn du nur so gutes von deiner Anlage berichten kannst, werde ich mir morgen wohl die Anlage für meinen 2,3 Sauger bestellen. Hast du eingetlich die Anlage eingetragen? Ich meine mit Tüv und dem ganzen Kramm? Du hast auch das 90 mm Endrohr, richtig? Wie lange hast du sie schon drunter?

Gruss

Carsten
 
Hi Anderas,

wenn du nur so gutes von deiner Anlage berichten kannst, werde ich mir morgen wohl die Anlage für meinen 2,3 Sauger bestellen. Hast du eingetlich die Anlage eingetragen? Ich meine mit Tüv und dem ganzen Kramm? Du hast auch das 90 mm Endrohr, richtig? Wie lange hast du sie schon drunter?

Gruss

Carsten

Moin Carsten,

ist nicht eingetragen,

Ja, 90 mm Endrohr und ich habe sie seit ca. 2 Jahren drunter.

Viele Grüße

Andreas
 
Hallo,

so, nun ist es vollbracht. Habe gestern die Anlage geliefert bekommen und heute abend noch verbaut. Passt alles perfekt und hat sich gut einbauen lassen. Ich bin sehr zufrieden. Jetzt ist erstmal einfahren und Schalldämpfer ausbrennen angesagt :biggrin: .

Gruss

Carsten
 
Hallo,

so, nun ist es vollbracht. Habe gestern die Anlage geliefert bekommen und heute abend noch verbaut. Passt alles perfekt und hat sich gut einbauen lassen. Ich bin sehr zufrieden. Jetzt ist erstmal einfahren und Schalldämpfer ausbrennen angesagt :biggrin: .

Gruss

Carsten

Bild und Ton? Wir warten schon!

Gruß

Andreas
 
Zurück
Oben