Suche nach Sportauspuff

Registriert
02. Juli 2006
Beiträge
581
Danke
34
Baujahr
2000
tach liebe gemeinde,

da ich nun schon seit einem jahr einen saab mit unten stehender leistungsentfaltung habe, will ich doch noch etwas ändern.

der sound des motors ist ja an und für sich eher bescheiden. er klingt auch bei vollgas bei entpsrechender drehzahl eher mager bis blechern. ich habe eben leider noch die normale auspuffanlage. :rolleyes:

nun meine frage an die fachmänner- und frauen:
habt ihr einen tip für einen auspuff, der nicht zu teuer ist, nicht zu motzig daherkommt und einen suversiv-sportlichen sound in die ohren zaubert? :confused:

falls jemand einen geistesblitz hat, so bitte ich darum, sich hier auszutoben.

ich verbleibe hochachtungsvoll...:cool:
 
Hirsch drin - Hirsch drunter

Mein 902 hatte die Hirsch Edelstahlanlage drin. Nach außen wird der Sound schön sonor. Innen hörst du aber nichts davon.


tach liebe gemeinde,

da ich nun schon seit einem jahr einen saab mit unten stehender leistungsentfaltung habe, will ich doch noch etwas ändern.

der sound des motors ist ja an und für sich eher bescheiden. er klingt auch bei vollgas bei entpsrechender drehzahl eher mager bis blechern. ich habe eben leider noch die normale auspuffanlage. :rolleyes:

nun meine frage an die fachmänner- und frauen:
habt ihr einen tip für einen auspuff, der nicht zu teuer ist, nicht zu motzig daherkommt und einen suversiv-sportlichen sound in die ohren zaubert? :confused:

falls jemand einen geistesblitz hat, so bitte ich darum, sich hier auszutoben.

ich verbleibe hochachtungsvoll...:cool:
 
@peak900
sieht gut aus, aber was kostet der spass incl. einbau ca?
 
@peak900
sieht gut aus, aber was kostet der spass incl. einbau ca?


Den Wagen habe ich so gekauft. Der Vorbesitzer sagte was von 1300 Teuros inklusive Einbau (halte ich für übertrieben). Hier und da soll man sie auch schon für 800 Euro bekommen, aber frag bitte nicht wo - ick wees et nisch :smile:

Den Hirsch-Preis kann dir jeder Saab Händler nennen. Oder Hirsch direkt.

Nimm mal den Alex, sprich: such mal hier im Forum. Da findest du bestimmt Antworten und Alternativen. Es kann ja nicht nur Hirsch geben
 
Hirsch.....*pffft*
3" JT Flowtech ab Turbo mit Metallsportkat. Das ist Sex für die Ohren......
 
wolln wir nicht mal ne WAV- Datei produzieren ?
 
Sollten wir beim nächsten mal dringendst dran denken......am besten mit Vorbeiflug...
 
dann brauchen wir noch Bass Boxen für den PC...
 
Das soll'n die anderen User erledigen. Erstmal 'ne ordentliche Phonspur durch den "Otto L. Ring" legen. Denn hes och glix wat für dien Hompäitsch, Braakelmann!

Aber denn muss ich die schwatten 17"er draufmachen....sonst kann man das ja nicht vorzeigen.
 
och Tönsen...wir wolln ja eigentlich nur hören...den Deichgraf kennen wir ja eigentlich optisch
wir können ja mal durch den Elbtunnel knallen und ein Micro raushalten...
auto1.gif
 
Sach ich ja. Nicht so'n halber Kram. JT rules.....
Gibt das bei euch keine vernünftigen Tunnel wo wir mal den Mantel von Deichgrafen wehen lassen können?
 
Ich hab ab kat den hirschen unterm Hirsch-Elch bin begeistert. ist mittlerweile eingefahren und wenn mans so richtig bennen lässt und dann in die neue heimische Tiefgarage fliegt, sind die Fenster immer offen :biggrin:
Muss aber auch sage, dass das was Kevin da unter seine mühle geschnallt hat "an schen Bahö" macht
meine Kosten: EUR 500,00
 
Ich hab ab kat den hirschen unterm Hirsch-Elch bin begeistert. ist mittlerweile eingefahren und wenn mans so richtig bennen lässt und dann in die neue heimische Tiefgarage fliegt, sind die Fenster immer offen :biggrin:
Muss aber auch sage, dass das was Kevin da unter seine mühle geschnallt hat "an schen Bahö" macht
meine Kosten: EUR 500,00


...aber nach meiner Kenntnis nicht mehr verfügbar. Daher als Empfehlung unbrauchbar! :aetsch:
 
Sebring

Hallo zusammen,

also unter meinem 9-3 I Cabrio mit 96kW/130 PS hatte ich einen Sebring Edelstahl-(Sport)Endtopf. Diesen hatte ich günstig (ca. 140-150 E) beim bekannten online-Auktionär ersteigert, da der Serien-ET durchgerostet war.

Das Teil war für mein Empfinden super: toller Klang (hab auch oft die Fenster in Tunneln geöffnet :-) und ich hatte den Eindruck, dass es tatsächlich auch etwas Leistung brachte.

Unangenehmerweise sind die Halterungen nicht aus Edelstahl und rosteten schon als ich den Wagen nach 1,5 Jahren verkauft habe, der restliche Topf sah noch immer sehr gut aus.

Habe jetzt für meinen Aero mal nach Töpfen geschaut, den Anbieter, der damals viele Modelle für verschiedene Motoren anbot, scheint es aber nicht mehr zu geben.

sound-vermissende Grüße
 
Zurück
Oben