Steigerung der Autobahntauglichkeit

und nen 190er Schnitt finde ich jetzt auch nicht soooooooooooo wahnsinnig.........da hätte man mit nem sensibleren Gasfuß und dem Einsparen eines Tankstopps sicher noch was rausholen können :smile:

Ist schon ein guter Schnitt. Aber nichts außergewöhnliches...
Ich bin auch schonmal Basel - Zu mir (560 km) Aachen in knapp 3,5 h gefahren. Wobei ich da nicht 240 gefahren bin...habe mich immer zwischen 180 und 210 bewegt...wäre also noch was drin gewesen...:tongue:
 
Ja, ich denke mit einem wirtschaftlichen Wagen (serienmässiger 9000 Turbo) könnte man diese Zeit auch erreichen.
 
Ich denke mit einem wirtschaftlichen Wagen (9000 Turbo) könnte man diese Zeit auch erreichen.

Ja, mit einem 2,3turbo mit dem "langen" Getriebe sicher ohne große Probleme zu machen....und man schafft es locker mit einem Tankstop weniger....
 
Der M6 wird locker 80 Liter im Tank haben, evtl. noch mehr....

Hab´grad mal geschaut. 70 Liter. Echt dürftig für so ein fettes und durstiges Teil. Da kann man mit einem A6 TDI auf gleicher Strecke den gleichen Geschwindigkeitsschnitt rausholen, da 2 Tankstops wegfallen.
 
Der 73 L Tank und die Trinksitten im bereich 220+ verhageln mir auch die Möglichkeit für nen Richtig hohen Schnitt....bei allem ab einem 150er Schnitt müsste ich auf "meiner" Strecke tanken und um den "Verlust" wieder rein zufahren müsstem meinem Aero Flügel wachsen :biggrin:
 
Ich möchte bezweifeln, dass allein die Reaktionszeit ausreicht, um beim Erkennen eines 120er-Schildes von 300+ auf die 100m später geltenden 100 oder 80 zu verzögern :biggrin: Ich hatte mal ähnliches bei ca. 250.. als die Bremswirkung einsetzte war die Baustelle vorbei :mad:
 
Ich möchte bezweifeln, dass allein die Reaktionszeit ausreicht, um beim Erkennen eines 120er-Schildes von 300+ auf die 100m später geltenden 100 oder 80 zu verzögern :biggrin: Ich hatte mal ähnliches bei ca. 250.. als die Bremswirkung einsetzte war die Baustelle vorbei :mad:

Kann dem nur zustimmen, denn es ist auch mit einem Formel 3 in nur etwa 70- 80m von 240 auf rund 80 Km/h zu verzögern möglich. Bedingungen: Slicks, warm, extrem rauher Asphalt, Spoiler mit entsprechend Downforce und knappe 500Kg Leergewicht. mit über 300 Chancenlos!

Mit einem 9000er oder 95er mit längster Übersetzung und nicht alles am Limit wäre sicher mit einem Tankstop weniger, dadurch in ähnlicher Zeit machbar.
 
Es war einmal... schrieb:
Und es begab sich, daß X und Y verabredeten, in der Haupstadt des Reiches zusammenkommen. Nach Mitternacht, aber noch vor der ersten Stunde wollten sie sich treffen, um in den geheimen Schenken, deren Wirte auf die Sperrstunde nichts geben, dem Bier zuzusprechen und den lasterhaften Mädchen nachzusteigen.
Beide warem in Besitz eines magischen Kästchens, daß Nachrichten in Gedankenschnelle um den ganzen Erdkreis zu überbringen verbrachte - ja, sogar die Stimme truge es unsichtbar durch den Äther!
Dem Y, der sich um Mitternacht schon in der Hauptstadt befand, zeigte sein schwarzes Kästchen durch unheimliches Blinken an, daß die Stimme des X durch den Raum fliege. Und so sprach er in die Luft (das, Kinder, mag Euch ein seltsamer Anblick sein, aber die Menschen damals waren an wunderliche Vorgänge gewöhnt): "X, wo bist Du?" "Ich bin auf dem Weg", entgegnete dieser. Dem Y reichte das nicht aus. "X, weiche mir nicht aus, wo bist Du?" - "Am Gehöft, ich wurde aufgehalten. Die Pferde sind aber schon angespannt, ich reise auch gleich ab!".
Der Y wurde nachdenklich. Das waren immerhin 58 Meilen nach dem Maße der Svea. X hatte nur die besten Pferde und liebte es, das Gespann über die Wiesen und Wege zu prügeln, die kraftstrotzenden, eleganten Rösser in vollem Lauf beobachten, deren braunes Fell dann hellrot zu glühen schien... Aber das war eine Tagesreise. Das würde er nicht schaffen können.
Aber wenn X es nicht bis Sonnenaufgang in die Stadt schaffte war ihr Plan zum Scheitern verurteilt.

Eine Stunde später die sms: "verdammte Axt, ab 230 macht die blöde Türdichtung Geräusche, das geht ja mal gar nicht!"

Um drei Uhr fünfzehn biegt ein dunkler Saab 9000 in die Ziegelstraße und hält vor der Diskothek "to be".

3:15h für580km, davon 40km Berlin, 40km Ruhrgebiet und etliche Baustellen.

Ich fand das ziemlich sportlich.:rolleyes::cool:
 
...sperrstunde gibts in berlin seit 1949 schon nicht mehr...:rolleyes: und das ist auch gut so...:biggrin:

naja, seit der "übernahme" nicht mehr ganz. denn laut bundesgesetz konnte ja nicht sein, was nicht sein darf... also wurde eine offizielle sperrstunde zwischen fünf und sechs eingeführt... was aber trotzdem niemanden wirklich interessiert...


 
...aber nur ohne serien abs...
 
Sollte auch keinen Effekt geben. Erstmal muß das ABS in den Regelbereich, bevor Effekte zu erwarten sind. Bis dahin ist es ein langer (Brems-)weg.
 
...war hier nicht malm die rede davon, dass bei einsatz der 9k bremse am abs 9ooer dieser zum überbremsen neigen würde...???
 
...war hier nicht malm die rede davon, dass bei einsatz der 9k bremse am abs 9ooer dieser zum überbremsen neigen würde...???

Mag sein dass hiervon die Rede war, in Realität ist dem (zumindest bei mir seit 2005) NICHT so.:smile:
 
NeeNee, 9k-Sättel sind da schon fein. Da ist einfach auch etwas mehr (thermische) Luft, falls mal etwas mehr und häufiger gebremst werden muß.
 
Und ich sach noch: Schnall Dir endlich mal ein paar 9k-Sättel an die VA ... :cool:

Kommt No.5, kommt auch das :smile: Aber das geschilderte Erlebnis fand in einem Auto der Marke statt, die damals damit warb, genauso schnell auf 100, wie auch wieder auf 0 zu sein :rolleyes:
 
Kommt No.5, kommt auch das :smile: Aber das geschilderte Erlebnis fand in einem Auto der Marke statt, die damals damit warb, genauso schnell auf 100, wie auch wieder auf 0 zu sein :rolleyes:

Du meinst sicher diese Marke :rolleyes:

200 Sachen ist in der Tat schon ein echtes Wort!:eek:
 
Zurück
Oben