Steigerung der Autobahntauglichkeit

runterschalten mit Zwishengas....:biggrin:
 
Mensch, ihr habt Probleme! Ich bin in den letzten 5 Tagen ca. 1200km mit meinem 900er i gefahren. Zu laut fand ich den nicht, liegt aber vielleicht daran, dass ich auch schon 600km am Stück mit einiem Citroen 2CV gefahren bin, und das mehrmals. DAS ist dann LAUT! Aber mit einem Neuwagen ist der 900er sicher nicht zu vergleichen. :cool:
 
Mensch, ihr habt Probleme! Ich bin in den letzten 5 Tagen ca. 1200km mit meinem 900er i gefahren. Zu laut fand ich den nicht, liegt aber vielleicht daran, dass ich auch schon 600km am Stück mit einiem Citroen 2CV gefahren bin, und das mehrmals. DAS ist dann LAUT! Aber mit einem Neuwagen ist der 900er sicher nicht zu vergleichen. :cool:

Wir sind mal zu dritt mit ner Döschewo von Tesaloniki quasi Non-Stop bis Münster gefahren. Mit Wurzenpass und Autoput. War ne anstrengende und doch coole Tour.

Das Wesentliche zum 901 hatte ich bereits gesagt.
 
Hoffe wiederhole keinen anderen Beitrag dazu.

Die ganze Aussenhaut inkl. Fahrzeugboden mit Terroson- und Schwerschaummatte auskleiden bringt einiges, vor allem tieffrequentige Schwingungen werden bedämmt. Häufig im Car-Audio-Bereich angewandt. Möglichst lange Getriebeübersetzung senkt nochmals, sowie auch den Verbrauch.
 
Mensch Leute!

die Ente ist doch gaaaaaaaaaar nix gegen mein Transit welcher als riesieger Resonanzkörper funktioniert. Und die Kiste dreht bei 120 km/H aus.

Da ist mein 4-Gang 99 ein komfortabler Gleiter gegen. ABER die frage die sich mir stellt, ist ob man wirklich bei der heutigen Verkehrsdichte noch so schnell fahren kann, das ein 900er laut wirkt. Selbst auf der A24 nach Berlin ist man mit 150 Km/h meistens schon der schnellste....
 
ABER die frage die sich mir stellt, ist ob man wirklich bei der heutigen Verkehrsdichte noch so schnell fahren kann, das ein 900er laut wirkt.
Nachts kann man doch schonmal Nenndrehzahl fahren. Aber abgesehen vom Inhalt meines Geldbeutels gibt es dabei auch gar kein Problem.
Unangenehm ist der Lärm in der Karre halt vor allem im Bereich 110-150... also um die Richtgeschwindigkeit herum. Lärm bei Vmax ist nichts überraschendes. Selbst die S-Klasse wird über 230 laut. Damit kann man leben.
Aber ich will auch ohne Gehörschutz 120-130 fahren können.
 
jou !

Mensch Leute! ... ABER die frage die sich mir stellt, ist ob man wirklich bei der heutigen Verkehrsdichte noch so schnell fahren kann, das ein 900er laut wirkt. Selbst auf der A24 nach Berlin ist man mit 150 Km/h meistens schon der schnellste....

In meinem Alltag geht das locker, so schnell zu fahren, dass ein 901 laut wirkt.
Dies scheint regional doch sehr unterschiedlich zu sein.
Ich fahre nicht nur hier im Norden Geschwindigkeiten, die DEUTLICH über 150 liegen.
Natürlich nicht morgens um 8, oder nachmittags um halb 4.
Aber dies war ja auch garnicht der Ausgangspunkt.
Ich "erinnere" mich noch, dass man sich mit normaler Lautstärke auch im 901 CC und CV bei 130 unterhalten kann.

Nachts kann man doch schonmal Nenndrehzahl fahren. Aber abgesehen vom Inhalt meines Geldbeutels gibt es dabei auch gar kein Problem.
Unangenehm ist der Lärm in der Karre halt vor allem im Bereich 110-150... also um die Richtgeschwindigkeit herum. Lärm bei Vmax ist nichts überraschendes. Selbst die S-Klasse wird über 230 laut. Damit kann man leben.
Aber ich will auch ohne Gehörschutz 120-130 fahren können.

:top:
 
Vom Beifahrer hab ich nichts gesagt.
 
ABER die frage die sich mir stellt, ist ob man wirklich bei der heutigen Verkehrsdichte noch so schnell fahren kann, das ein 900er laut wirkt. Selbst auf der A24 nach Berlin ist man mit 150 Km/h meistens schon der schnellste....

fahre sonntags, da kann man schon tempomatisierte 180+ (4500umin+) fahren ... 2:15h tür zu tür an einem sonntag im dezember 2008 ...
 
man kann (wenn man nicht gerade die lahme winterreifen drauf hat) auch auf der A3 zwischen köln und wiesbaden mal testen, was der alte noch kann. beziehungsweise von wiesbaden nach köln. der elzer berg aufwärts ist die referenzstrecke: wenn man es da bergab auf (tacho) 220 bringt und oben mit weniger als 200 auskommt, stimmt irgendwas nicht. :cool:

der rest ist eine frage der macht der stereoanlage. und der qualität der lautsprecher. (serienmembranen aus dem hause SAAB bringen da eher verdruss...)
 
*********ICH HAB MICH GETÄUSCHT - MAN KANN KOCH NOCH SCHNELL FAHREN****************

Ihr müsst mal schauen bei youtube unter "AC Schnitzer Tension M6" die sind neulich nachts mit einem BMW M6 ein von der dänischen Grenze bis runter an die Österreichische Grenze gefahren. Bericht gesten bei VOX

Für über 1000 km habe die Jungs 5:14 ( fünf Std. und vierzehn Minuten) gebraucht!

und nur vier mal getankt. ALLES natürlich unter Einhaltung der Tempolimits!
 
*********ICH HAB MICH GETÄUSCHT - MAN KANN KOCH NOCH SCHNELL FAHREN****************

Ihr müsst mal schauen bei youtube unter "AC Schnitzer Tension M6" die sind neulich nachts mit einem BMW M6 ein von der dänischen Grenze bis runter an die Österreichische Grenze gefahren. Bericht gesten bei VOX

Für über 1000 km habe die Jungs 5:14 ( fünf Std. und vierzehn Minuten) gebraucht!

und nur vier mal getankt. ALLES natürlich unter Einhaltung der Tempolimits!

NUR 4 mal???? Das ist alle 250km...... und son M6 hat sicher keinen 50L Tank..... :eek:
 
"Echt sparsam so ein getunter V10 der 9000 U/Min dreht"
 
und nen 190er Schnitt finde ich jetzt auch nicht soooooooooooo wahnsinnig.........da hätte man mit nem sensibleren Gasfuß und dem Einsparen eines Tankstopps sicher noch was rausholen können :smile:
 
NUR 4 mal???? Das ist alle 250km...... und son M6 hat sicher keinen 50L Tank..... :eek:

Na ja, so ab 25 Liter aufwärts im Schnitt wird der sich schon reingesaugt haben, wenn man außerhalb der Geschwindigkeitsbeschränkungen das Pedal ans Bodenblech nagelt und einen Schnitt von 190 Sachen herausfährt. :biggrin: Das kommt dann hin mit 4x tanken.
 
und nen 190er Schnitt finde ich jetzt auch nicht soooooooooooo wahnsinnig.........da hätte man mit nem sensibleren Gasfuß und dem Einsparen eines Tankstopps sicher noch was rausholen können :smile:

:biggrin: Du meinst z.B. Tempomat bei 220 statt Dauervollgas bei freier Strecke? Jo, bei dieser ökonomischen Fahrweise hätte man wohl wirklich einen Boxenstop sparen können und hätte sich nicht den Schnitt versaut. :cool:
 
Zurück
Oben