Stammtisch Hannover-Braunschweig

Moin Kinners,

nur damit nix vergessen wird, Bernd hat ja schon indirekt dran erinnert: Am kommenden Sonntag, dem 20.09.2015 ist wieder Stammtisch, um 15.00 Uhr im Kreuzkrug.

Bis demnächst also,

es grüßt der Homo-Saabiens
 
Moin Bernd,

Glückwunsch!. Da hast Du ja nun mein Traumauto:top:.
Ich bin ganz sicher, dass der Wagen die Strecke von Dresden hält. Ich bin mal mit einer sehr ähnlichen Sonett (das Blau, der Rest ist sowieso fast gleich) im Schlepptau bis ans Nordkap gefahren. Der musste nur zum Tanken und Schlafen anhalten. Der Motor ist eben Solide Ford Technik :biggrin:.
Ich drück die Daumen!!

Gruß, Hannes
 
Moin Kinners,

hier mal eine Nicht-Saab-Nachricht:

Heute zieht eine große Anzahl historischer LKW von Sittensen nach Einbeck in den uns ja bekannten PS-Speicher um. Dies geschieht in Form eines Korso (heißt bei uns Ausfahrt
s_02.gif
.)
Die Strecke ist mir im Detail nicht bekannt, aber der Korso soll gegen 14.00 Uhr auf dem HANOMAG-Gelände in Hannover eintreffen.

https://www.ndr.de/nachrichten/nied...-Wegen-Lkw-Oldies-ziehen-um,lkwmuseum102.html

Leider bin ich selbst verhindert, aber vielleicht hat von Euch ja jemand Lust reichlich Feinstaub (in Wirklichkeit kleinteilige Kohlereste) einzuatmen.

Viel Spaß dabei, ansonsten sehen wir uns morgen im Kreuzkrug.

Es grüßt der Homo-Saabiens
 
Hallo Homo-Saabiens,

danke für das Treffen! Habe von unserem Ersatzteilverwalter Günter heute die EPC-Ausdrucke per Post bekommen und kann nun die Teile für die Saabine bestellen.

Grüßle
Coopereins
 
ich bin neuer Saab-Besitzer aus Hannover, Gibts den Stammtisch denn noch?
 
Selbstverständlich! Wird hier sicher bald wieder eine Ankündigung von @Homo-Saabiens für den nächsten Termin geben. Eine "Weihnachtsausfahrt" wird es ebenfalls wieder geben.
 
Moin Kinners,

es wir ja höchste Zeit mich mal wieder zu melden.

Der nächste Stammtisch erscheint langsam am Horizont. Genau genommen am 15.11.2015 um 15.00 Uhr, wie immer im Kreuzkrug.

Wer noch nicht weiss, wo das ist, kann mich bitte gerne fragen. Ihr bekommt dann von mir eine individuelle Anfahrtsbeschreibung.

Im Dezember wollen wir mal wieder eine Ausfahrt zu einem Weihnachtsmarkt machen. Als Termin hab ich mal Samstag den 12.12.2015 festgelegt. Wo es hingeht und zu welcher Uhrzeit etc. schreib ich noch gesondert.

Bis demnächst also,

es grüßt der Homo-Saabiens
 
Moin Kinners,

hier mal die Erinnerung, dass in einer guten Woche wieder Stammtisch ist.

Am 15.11.2015 um 15.00 Uhr, wie immer im Kreuzkrug.

Bis demnächst also,

es grüßt der Homo-Saabiens
 
Hallo Homo-Saabiens,

ich komme mit dem jungen Schweden und hoffe, dass Günter da ist. Brauche mal wieder das EPC, diesmal für den Silberpfeil ....

Grüßle
Coopereins
 
Moin Kinners,

am 15.11.2015 ist ja bekanntlich um 15.00 Uhr wieder Stammtisch im Kreuzkrug.

Hierfür gibt es noch eine gute Nachricht. Und zwar für die, die aus dem Raum Hannover über die B 188 anreisen.
Die Sperrung der B 188 bei Uetze ist verlegt worden, sodass man nicht mehr die lange Umleitung fahren muss. Man kann jetzt die B 188 weiter Richtung Uetze fahren bis im Bereich der Ortseinfahrt man nach rechts, eben in den Ort fährt.
Dort folgt man der Hauptstraße bis zum Kreisel. In dem Kreisel fährt man dann sinngemäß links ab in Richtung Rathaus.
Ab hier folgt man dann weiter der Hauptstraße bis man an den Ortsausgang und wieder an die B 188 kommt. Dann noch nach rechts Richtung Gifhorn und in einer Minute ist man am Kreuzkrug.

Bis demnächst also,

es grüßt der Homo-Saabiens
 
Moin Kinners,

am 12.12.2015 ist unsere diesjährige Adventsausfahrt.

Ziel der Ausfahrt ist in diesem Jahr die Autostadt in Wolfsburg. Starten werden wir in Braunschweig.

Die Einzelheiten:

Die Ausfahrt beginnt um 13.30 Uhr auf dem Parkplatz von Ikea in Braunschweig. Die Adresse ist
Hansestraße 27
38112 Braunschweig

Vorher können die, die Lust haben ab 12.00 Uhr im Ikea Restaurant zu Mittag essen. Aber Achtung: Wir sind mit Sicherheit nicht die Einzigen die diese Idee haben.
Es bedarf wahrscheinlich einiger Langmut, aber wo ein Wille ist .....

Die Ausfahrt führt uns über den Elm, über Schöningen und Helmstedt nach Wolfsburg, so dass wir gegen 15.30 Uhr an der Autostadt eintreffen.
In der Autostadt können wir ein "Abendticket" lösen. Hiermit können wir von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr die Einrichtungen der Autostadt besuchen. Um 18.00 Uhr schließt die Autostadt und ab dann steht uns der Weihnachtsmarkt und die Restaurants in der Autostadt bis 22.00 Uhr zur Verfügung.
Der Eintritt mit dem Abendticket kostet 7,00 €. Das Ticket ist gleichzeitig ein Verzehrgutschein, den man überall in der Autostadt einlösen kann.
Als weitere Kosten sind noch die Parkgebühren von 3,00 €/Tag an der Autostadt einzuplanen.

Die Strecke der Ausfahrt ist etwa 111 Km lang und nimmt etwa 2 Stunden in Anspruch.
Wie immer könnt Ihr per E-Mail eine Karte mit der eingetragenen Strecke erhalten.
Hierzu müsst Ihr mir nur eine PN/Unterhaltung senden, in der Ihr mir Eure E-Mail Adresse verratet.

Viel Spaß bis dahin, einen schönen 2. Advent und bis bald,

es grüßt der Homo-Saabiens
 
Moin Kinners,

als Einstimmung auf unsere Adventsausfahrt hab ich einen kleinen Appetitanreger für die Ausfahrt. Dies ist insbesondere für die, die unsere Ausfahrten bisher verpasst haben und nicht wissen, wie es auf unseren Ausfahrten so zugeht. Gleich zu Beginn gibts ein kurzes Grußwort von unserem Soundbeauftragten Nico G aus HH

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und weiter

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

s_02-vEr-6430386263646238.gif


Viel Spaß damit, wir sehen uns morgen,

es grüßt der Homo-Saabiens
 
Hallo Homo-Saabiens,

bin diesmal nicht dabei, wie besprochen ...und weil ich derzeit ein Virus-Mutterschiff mit ein wenig Fieber etc. bin. Gutes Gelingen, gute Fahrt, viel Spaß bei den Mogel-Motoren, Hauptsache die VW-Currywurst mit dem VW-Ketchup ist echt!
Frohe Weihnachten und guten Rutsch (ohne Saab).

Viele saabige Grüße
Coopereins
 
Hat Spaß gemacht! War wieder eine tolle Strecke!
Danke, Hannes für deine Mühe.

Euch allen eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und alles Gute für 2016!
 
Von mir schon mal Frohe Weihnachten an alle Stammtisch- Besucher :bananapartyhat:
 
Moin Kinners,

wird ja nun wieder Zeit unseren Lieblingsstammtisch aus der Versenkung zu heben.....

Demnächst ist wieder Saab Stammtisch und Zwar am

28.02.2016, um 15.00 Uhr wie immer im Kreuzkrug zum Kaffeekränzchen.

Die Saison beginnt dann ja so langsam, sodass die gepflegten Schätzchen aus dem Winterschlaf geweckt werden können und die Alltagsrenner zum Frühjahresputz gefahren werden können.
Außerdem beginnt damit die Saab-Veranstaltungssaison. Was so im Großen und im Kleinen so anliegt schreib ich noch mal gesondert.
Weiter gibts ein paar Infos, was sonst noch so los ist mit unserem Stammtisch.

Wir sehen uns,
es grüßt der Homo-Saabiens
 
Zurück
Oben