Stammtisch Hannover-Braunschweig

Ich weiß zwar noch nich, ob ich da Zeit hab, nehme mir das aber mal vor. isja umme egge.

Gruß, Hannes
 
Moin Kinners,

beim Blick auf den Kalender sehe ich grade, dass am kommenden Sonntag schon der 1. Mai ist und damit Oldtimertreffen in Braunschweig.
Da wird es doch mal dringend Zeit zu horchen, ob wir gemeinsam anreisen wollen.
Also, wie siehts aus? Angemeldet sind 5 Saabs, vier sind von uns.
Ihr könnt Euch ja mal melden. Auch die, die nicht angemeldet sind, aber kommen wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns wieder in Peine treffen.

Es grüßt der Homo-Saabiens
 
Moin Kinners,
ich hatte ja schon mal geschrieben, dass man sich in diesem Frühjahr nicht über zu wenige Saab-Termine beklagen kann.
Jedenfalls ist der nächste Saab-Termin nicht mehr weit weg.
Am 07.05.2016 ist Saabtreffen an der Oldtimertankstelle in Hamburg Brandshof.
http://www.tankstelle-brandshof.de/index.php/veranstaltung-details/events/saab-treffen.html
Wenn nix dazwischen kommt, fahr ich dort hin. Hat jemand Lust mitzukommen? Die Oldtimertankstelle für sich ist schon ein lohnendes Kleinod. Wer also Lust hat auf eine echte fünfziger Jahre Tankstelle mit lauter Saab Oldtimern, der kann ja mitkommen. Ich fahre zumindest auf dem Hinweg über Landstraßen durch die Heide. Details können wir ja noch abschnacken.

Es grüßt der Homo-Saabiens
 
Ich denke das Oldtimertreffen in BS werde ich mitnehmen! Man sieht sich :smile: Hamburg wird leider nichts :redface:
 
Moin Kinners,

der Treffunkt für die gemeinsame Anreise nach Braunschweig ist am 01.05.2016 um 8.30 Uhr auf dem Autohof Peine. Von dort fahren wir dann nach Braunschweig.

Bis morgen, Gruß Hannes
 
Moin Kinners,

in Kürze ist es so weit, unsere diesjährige Ausfahrt steht an.

Die Ausfahrt findet am 11. Juni 2016 statt. Es geht ins Wendland und an die Elbe.
Der Veranstaltung beginnt in der Nähe von Uelzen, in der Woltersburger Mühle mit einem Frühstücksbuffet. Die weiteren Details, die Anfahrt und den Verlauf könnt Ihr dem Roadbook entnehmen. Das könnt Ihr bei mir via PN/Unterhaltung bestellen.

Da in diesem Jahr die An- und Abreise für alle etwas länger ist, besteht die Möglichkeit für die, die schon an Freitag anreisen wollen in der Woltersdorfer Mühle zu übernachten. Die Gästezimmer sind einfach, aber günstig.
http://www.woltersburgermuehle.de/index.php/uebernachtungen

Wenn Ihr am Abend nicht zurückfahren, oder einfach noch einen Tag an der Elbe verbringen wollt, dann gibt es am Zielort in Hitzacker eine ganze Anzahl netter Hotels und Pensionen.
Wenn Ihr Euch für die Übernachtungen interessiert, bitte ich Euch diese in Eigenregie zu organisieren.

Für das Frühstück, sowie für das Kaffeekränzchen und das Abendessen habe ich mit den Gastronomen vereinbart, dass wir die Teilnehmerzahl vorher ansagen. Deshalb bitte ich Euch Euch wieder anzumelden. Es genügt, wenn Ihr mir die Anzahl der Teilnehmer bis zum 08. Juni 2016 angebt.

Es grüßt der Homo-Saabiens
 
Ich bin auf jeden Fall dabei :hello: wie ich gerade gehört habe sind die Vienenburger auch am Start :top:
 
Moin Kinners,
nu isses nur noch eine knappe Woche bis zu unserer Ausfahrt.
Aus diesem Anlass möchte ich Euch noch mal an die Anmeldung erinnern, soweit Ihr das noch nicht gemacht habt.
Als Appetizer können wir in diesem Jahr auf eine Aufmerksamkeit des SAAB-Original-Ersatzteillieferanten ORIO hinweisen. ORIO stellt uns in diesem Jahr einige T-Shirts zur Verfügung.
Diese werden unter den ersten 16 Anmeldungen ausgelost.
Bedingung ist, dass wir/Ihr viele schöne Fotos macht, die wir dann als Bericht wiederum ORIO zur Verfügung stellen, als Beitrag im nächsten Kundenmagazin.
Also ran an den Computer und bis spätestens am 08. Juni anmelden.

Bis demnächst also,
es grüßt der Homo-Saabiens
 
Moin Kinners,
für die, die noch spät, oder eben früh im Forum lesen:
Ich hab heute noch mal einen Teil der Strecke abgefahren und es sind mir zwei Sachen aufgefallen, auf die noch hingewiesen werden sollte:
1.
In den Landkreisen Celle, Gifhorn und Uelzen sind die Straßen mit Starenkästen nur so gespickt. Darum Morgen, insbesondere bei der Anfahrt und der Abfahrt immer schön vorschriftsmäßig fahren!
2.
Kurz nachdem man bei Uelzen von der B4 auf die B191 gefahren ist, wird man darauf hingewiesen, dass die B191 nach Dannenberg gesperrt ist. Das ist auch so, berührt unsere Strecke aber nicht. Also einfach weiterfahren bis zur Woltersburger Mühle.

Bis demnächst also,
es grüßt der Homo-Saabiens
 
Der Herr Stania war bei der Ausfahrt auch dabei, richtig?
 
Richtig und natürlich ganz privat mit Familie, übrigens im Viggen Cabrio.

Elmar aus Vienenburg war auch dabei.

Schade fand ich, dass auf der Elbfähre einige Radfahrer dabei waren, die über unsere alten Dreckschleudern gemeckert haben.
Leider muß man solche Meinungen als Oldiefahrer auch ertragen. Die Mehrzahl der Zuschauer mögen unsere alten Kisten.
 
2016-06-11 15.19.07 (2).jpg War ein schöner, langer Tag. Danke dafür!

Das mit den Radfahrern habe ich gar nicht mitbekommen, aber was soll's - da stehen wir doch drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Kinners,
das Thema mit den Radfahrern find ich auch einigermaßen unsäglich, zumal man sicherlich annehmen kann, das diese Leute keinen Ausflug vor ihrer Gartenpforte gemacht haben, sondern mit dem Auto aus Hamburg, Hannover oder sonstwo angereist sind. Da wird's dann schon mal irre.....

Sonst wars ja ganz ordentlich.

Gruß, Hannes
 
20160611_141145.jpg 20160611_140438.jpg 20160611_140227.jpg 20160611_124740.jpg 20160611_121743.jpg Perfekt geplante Ausfahrt. Die Strecke war auch sehr schön.
Das Wetter hat auch mitgespielt.
Tolle Shirts gabs auch von Orio.

Was will man mehr....
 

Anhänge

  • 20160611_141146.jpg
    20160611_141146.jpg
    642,6 KB · Aufrufe: 10
  • 20160611_124740.jpg
    20160611_124740.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 10
  • 20160611_120630.jpg
    20160611_120630.jpg
    762,5 KB · Aufrufe: 10
  • 20160611_112746.jpg
    20160611_112746.jpg
    741 KB · Aufrufe: 11
  • 20160611_140433.jpg
    20160611_140433.jpg
    492,4 KB · Aufrufe: 10
Moin Kinners,
das Thema mit den Radfahrern find ich auch einigermaßen unsäglich, zumal man sicherlich annehmen kann, das diese Leute keinen Ausflug vor ihrer Gartenpforte gemacht haben, sondern mit dem Auto aus Hamburg, Hannover oder sonstwo angereist sind. Da wird's dann schon mal irre.....

Sonst wars ja ganz ordentlich.

Gruß, Hannes
Da haben die Öko- Spinner aber Glück gehabt, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr dabei gewesen bin. Ich finde das ganz furchtbar :mad: Die Leute vergessen immer, dass die meisten Oldtimer nur wenige Kilometer im Jahr bewegt werden... und genau wie die "Supercars" eben nur einen sehr kleinen Teil der Autos in Deutschland ausmachen...

Wie dem auch sei hier meine Bilder:
IMG_2895.jpg
IMG_2894.jpg
IMG_2893.jpg
IMG_2891.jpg
IMG_2890.jpg
IMG_2900.jpg
 
Moin Kinners,

schönes Foto von dem Rasenspränger. Ich hab mich ja gewundert, dass hinter mir keiner weitergefahren ist.....:biggrin:

Gruß, Hannes
 
kann ich gar nicht verstehen - Augen zu und durch! Nur nicht zu langsam. :cool:
 
Zurück
Oben